grillinator95
Goto Top

Audioeinstellungen per GPO deaktivieren HOST CLIENT REMOTE

Servus,

mein letzter Eintrag denke ich hat das Problem nicht wirklich erklärt, ich würde gerne per GPO die Audioeinstellungen deaktivieren, jedoch finde ich keine passende Einstellung.

Bild1: diese Option sollte ausgewählt sein.
Bild2: am Server auf den wir uns verbinden ist dann kein Ausgabegerät mehr verfügbar. Per VNC funktioniert dies aber wiederrum.
Bild3: diese Einstellung ist Standard.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie kann man dies nicht mehr beeinflussen?
bild3
bild2
bild1

Content-Key: 438431

Url: https://administrator.de/contentid/438431

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 139374
Solution 139374 Apr 09, 2019 updated at 10:08:26 (UTC)
Goto Top
Einfach die Default.rdp an die Clients per GPO pushen, das ist nur ein reines Textfile und diese Optionen stehen dort im Klartext drin face-smile.
https://www.edv-lehrgang.de/rdp-datei-editieren/

Btw. Diese Optionen lassen sich für den Server zentral deaktivieren dann ignoriert der das sowieso was am Client definiert ist.