manuel-r
Goto Top

Auf zum Aldi

Hab mir vorhin beim örtlichen Aldi (Süd) einen Schlüsselsatz gekauft. Laut Symbolfoto auf der Rückseite kann ich damit endlich Festplatten reparieren. Also bspw. Schreib-/Leseköpfe justieren.
Also Jungs und Mädels. Auf zum nächsten Laden, wenn ihr das auch schon immer machen wolltet 🤣👍

Manuel

PS: Ich hänge zwei Bilder an. Nicht, dass jemanden einen falschen Schlüsselsatz kauft.

20211105_151848

20211105_151825

Content-Key: 1472963267

Url: https://administrator.de/contentid/1472963267

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 149569
149569 Nov 05, 2021 updated at 15:23:44 (UTC)
Goto Top
face-big-smile Die haben wohl ein secret agreement mit ontrack abgeschlossen ... Klasse! Nice find 👍
Member: em-pie
em-pie Nov 05, 2021 at 15:49:50 (UTC)
Goto Top
Hab mir direkt fünf Pakete gekauft.
Man weiß ja nicht, ob die Dinger schnell brechen. Und bevor ich dann im Holzkeller zu lange mit ner offenen HDD rumstehe face-big-smile
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Nov 05, 2021 at 19:36:40 (UTC)
Goto Top
Lustig vor allem, weil die Leseköpfe an den meisten HDDs mit einer Schlitzschraube versehen sind.
Member: C.R.S.
C.R.S. Nov 05, 2021 at 20:00:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @manuel-r:

PS: Ich hänge zwei Bilder an. Nicht, dass jemanden einen falschen Schlüsselsatz kauft.

Das wäre auch schlimm, wenn ich eine Innensechskant-Schraube an meiner Festplatte lösen müsste, und dann nur einen Torx...
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Nov 05, 2021 at 21:51:32 (UTC)
Goto Top
Moin Manuel,

Hab mir vorhin beim örtlichen Aldi (Süd) einen Schlüsselsatz gekauft. Laut Symbolfoto auf der Rückseite kann ich damit endlich Festplatten reparieren. Also bspw. Schreib-/Leseköpfe justieren.
Also Jungs und Mädels. Auf zum nächsten Laden, wenn ihr das auch schon immer machen wolltet 🤣👍

sorry, damit kann man als "Padawan" ja nur die Schreib-/Leseköpfe der HDD's und nicht die der SSD's justieren. 🤨
Sprich, das Werkzeug scheint nicht mehr zeitgemäss zu sein. 😉

It's Friday. 😎

Wünsche allen ein schönes und entspanntes Wochenende

Beste Grüsse aus BaWü

Alex
Member: csw
csw Nov 06, 2021 at 10:29:45 (UTC)
Goto Top
Verdammt, ich habe bisher Festplatten mit Klackergeräuschen ersetzt.
Dabei hätte ein Nachziehen der Schreib-/Leseköpfe genügt.
Member: Wern2000
Wern2000 Nov 07, 2021 updated at 11:08:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @csw:

Verdammt, ich habe bisher Festplatten mit Klackergeräuschen ersetzt.

Mist hab die auch ersetzt. Was ich da hätte Geld sparen können mit so einem Torx-Satz
Member: em-pie
em-pie Nov 07, 2021 at 11:56:43 (UTC)
Goto Top
Wären wir jetzt in den USA und hätte ich durch die Arbeiten mit diesem Werkzeug meine Festplatte gekillt, so hätte man jetzt vermutlich den Hersteller verklagen können…

Immerhin suggeriert die Abbildung eindeutig, dass man mit dem Werkzeug seine Disks reparieren kann/ soll…

Außer, es steht in der Bedienungsanleitung des Werkzeugsets, dass man das nicht tun soll…
Aber Bilder prägen sich mehr denn Texte ein -.-
Member: Roolandkaiser
Roolandkaiser May 18, 2022 at 14:02:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Manuel,

witzig :D
Aber leider muss ich Dir mitteilen, dass mir diese Werkzeuge mir veraltet scheinen, da man damit die heutigen Festplatten, sprich die Schreib- und Leseköpfe der SSD's, damit nicht reparieren kann...

Gruß,
Roland