Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aufbau einer Miracast-Verbindung scheitert

Mitglied: achklein

achklein (Level 2) - Jetzt verbinden

09.01.2018 um 21:40 Uhr, 2025 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe eben mit meinem Nachbarn versucht, sein Dell Venue 8 Pro mit Windows 8.1 mit seinem Sharp TV über Miracast zu verbinden. Der TV wird vom Tablet gefunden, dann kommt nach wenigen Sekunden die Meldung 'TV wartet nicht mehr' und dann eine Meldung auf dem TV 'Verbindungsaufbau gescheitert'. Mehrfache Versuche blieben erfolglos. Leider habe ich keine Erfahrung mit Miracast. Hat noch jemand einen Tipp für mich?`

Viele Grüße,
Achim
Mitglied: BassFishFox
09.01.2018 um 22:07 Uhr
Hallo,

1. In die Settigs des TV schauen, was dort bei Miracast eingestellt ist.
2. Ein anderes Geraet benutzen um per Miracast auf den TV zu "beamen".

Oder halt alles dazu abklappern.
https://www.google.com/search?q=sharp+tv+miracast&oq=sharp+tv+miraca ...

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Tezzla
10.01.2018, aktualisiert um 08:21 Uhr
Moin,

falls du ein AV Produkt mit Firewall im Einsatz hast, schalte diese mal kurzzeitig aus.

Bei einigen Herstellern kanns hier zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.

Viele Grüße
T
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
10.01.2018 um 08:33 Uhr
Okay, ich versuche das mal.

Achim
Bitte warten ..
Mitglied: ukulele-7
10.01.2018 um 11:36 Uhr
Miracast (oder auch WiDi / WiFi-Direct) ist ja eigentlich ne nette Sache. Leider zeichnet es sich auch dadurch aus das manmal Geräte oder Software einfach nicht zusammen arbeitet. Mein Nexus Tablet und Smartphone kann z.B. auf unsere Philips TVs, nicht aber auf einen brand neuen LG...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Miracast Verbindungsprobleme
gelöst Frage von Philipp711Windows 105 Kommentare

Hallo Leute, ich habe "komische" Verbindungsprobleme zwischen einem "Microsoft Wireless Display Adapter" und insgesamt 4 Fujitsu U727 Notebooks. Die ...

Apple
Braucht MiraCast tatsächlich W-LAN?
gelöst Frage von Winfried-HHApple3 Kommentare

Hallo in die Runde, wir haben auf unseren ActivBoard-PCs (unter Windows 10 x64 1903) den AirServer von Apple installiert. ...

Video & Streaming
Dell e6430s findet kein Miracast :(
gelöst Frage von justdanVideo & Streaming10 Kommentare

Hallo, mein Laptop Dell E6430s unterstützt kein Miracast. Anbei sind die 2 Screenshots. Was kann man hier machen? Ich ...

Netzwerke
Remotedesktopverbindung scheitert
Frage von nixxokNetzwerke9 Kommentare

in meinem Büro steht ein Zyxel P-662H und dahinter mein ArbeitsPC mit Windows 7, wo ich die Remotedesktop aktiviert ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Humor (lol)
Anti 5G USB Stick
Information von Ex0r2k16 vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Perfekt für den Freitag, findet sich hier ein Businesspartner der mit mir zusammen einen Anti 6G Esoterik Stick rausbringt? ...

Hardware
Raspberry mit 8 GB
Information von sabines vor 1 TagHardware

Der Raspberry ist nun nach der 4 GB Variante mit 8 GB verfügbar, und demnächst soll es auch eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Win 10 Problem Intergeschwindigkeit aber LAN OK
Frage von helpmikeWindows 1021 Kommentare

Hallo, versuche mal das Problem zu beschreiben. Der PC (i5 9600 / 16 GB / H370M / Intel 1 ...

Festplatten, SSD, Raid
WD My Book Platine tauschen?
gelöst Frage von WandaStaabFestplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Schönen guten Abend! Eine Bekannte bat mich, ihre externe Festplatte, eine WD My Book 4TB (wdbfjk0040hbk-04), anzuschauen, die sich ...

Router & Routing
Portfreigabe NAS Fritzbox
gelöst Frage von dbox3Router & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Netzwerk eingerichtet (s.Bild) bei dem ich auf dem NAS der FB7490 mit der IP ...

Exchange Server
Windows Exchange Server 2010 ablösen durch neuen Exchange Server 2016 - Was beachten
Frage von server0815Exchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe die Aufgabe bekommen unseren nun schon etwas in die Jahre gekommenen Exchange Server 2010 (Version 14.03.0487.000) ...