Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aufbau des Startmenüs exportieren

Mitglied: Lebowski23

Lebowski23 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2010, aktualisiert 14:04 Uhr, 3221 Aufrufe, 7 Kommentare

Wie kann man den Aufbau des Startmenüs für andere Benutzer kopieren

Hallo,
ich habe ein individuell eingerichtetes Startmenü (meine den Teil mit "Alle Programme") unter WindowsXP Pro. Wie kann ich es erreichen, dass für einen anderen Benutzer an einem anderen WinXP Pro Rechner eben dieses Startmenü auch hat. Gibt es eine Datei/Ordner (wie beim Desktop), in der das abgespeichert ist, die ich einfach kopieren kann? Oder muss ich Einträge aus der Registry exportieren? Wenn ja welche sind dies?

Besten Dank,
Mitglied: nEmEsIs
31.03.2010 um 14:35 Uhr
Hi

Vll. meinst du das hier C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme bzw. anstatt Administrator deinen Benutzer bzw. von dem du das aus exportieren willst.
Musst dir aber sicher sein, dass die Programme die du in deinem Startmenü hast auch auf dem anderen Rechner in dem selben Verzeichnissen C:\Programme\** liegen hast, sonst findet er die Verknüpfung vll. nicht.

Mfg Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: Lebowski23
31.03.2010 um 14:54 Uhr
Danke,

Zurzeit sind die Programm alle parallel installiert und liegen in den gleichen Verzeichnissen.

In diesem Zusammenhang hätte ich eine weitere Frage:
Wenn ich als Administrator Programm installiere und Desktop Icons und Startmenüeinträge anlege, bekommt diese ja auch der Benutzer (wenn es für alle Benutzer angelegt wurde). Nun ändere ich die Startmenüeinträge nach meinem Geschmack. Erben die anderen angemeldeten User dann ebenfalls genau diese Einstellungen?

Besten Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
31.03.2010 um 15:29 Uhr
Der Aufbau des Startmenüs ist meine ich seit 2000, jedenfalls seit XP so, dass einmal der Ordner im Profil gelesen wird und einmal der in "All Users". Wenn eine Verknüpfung gleich ist, siegt die im Profilordner.

Entsprechend wenn du etwas in All Users änderst, bekommen es die anderen auch.

Noch fragen?
Bitte warten ..
Mitglied: Lebowski23
31.03.2010 um 18:20 Uhr
Danke für die Antworten!

Soweit scheine ich das verstanden zu haben ...!

Ein Frage bleibt aber noch:
Nun installiere ich als Administrator Programme neu und ändere das Startmenü (Änderung im Profil des Administrators). Ein User der sich einloggt merkt von dieser Änderung nichts, da im All_Users-Profil der Startmenüeintrag an der Stelle ist, wo das Setupprogramm ihn hingepackt hat. Wie kann ich es nun dort ändern? Kopiere ich einfach den oben benannten Ordner vom Administrator Profile ins ALL_User-Profil?
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
31.03.2010 um 20:38 Uhr
beantworten wir doch deine Frage mal selbst!

Alles was in ALL USERS ist, sehen halt auch alle Benutzer.

Was passiert, wenn du ein Objekt aus dem Profil Administrator in ALL USERS verschiebst?

PS: Die Installationsroutine erstellt in fast allen Fällen die Verknüpfung in ALL USERS, es sei denn, man klickt "nur für mich" an.

Grüße =)
Bitte warten ..
Mitglied: Lebowski23
31.03.2010 um 22:13 Uhr
Danke für dieses Sokratische Gespräch
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
01.04.2010 um 18:43 Uhr
verbeugt sich

Noch Fragen offen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Aufbau Heimnetzwerk
gelöst Frage von nycromRouter & Routing9 Kommentare

Hallo liebes Board, ich habe mein Heimnetzwerk endlich fertiggestellt und mache mir Sorgen über die Sicherheit. Derzeit ist der ...

Netzwerke
Sinnvoller Aufbau?
gelöst Frage von flobberNetzwerke14 Kommentare

Schönen guten Tag! Ich habe ein Kleinunternehmen mit lediglich zwei Arbeitsplätzen. Heute sind beide PCs, einer der Hauptarbeitsplatz auf ...

Netzwerkgrundlagen
Aufbau Firmen Lan . . .
Frage von LaBombaNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, da das Forum hier wirklich TOP ist wende ich mich mit meinen Fragen mal wieder an euch :) ...

SAN, NAS, DAS
Aufbau FC-SAN
Frage von Noah12SAN, NAS, DAS14 Kommentare

Guten Abend Ich habe eine Frage bezüglich FC-SAN's. Vor einiger Zeit habe ich schon mal eine Frage hier bezüglich ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 1 TagRechtliche Fragen5 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 2 TagenDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 74 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Windows Server
Ordner auf Filserver gelöscht
gelöst Frage von OrkansonWindows Server23 Kommentare

Hallo, haben einen Win2016 Server als Fileserver. Kann ich irgendwie nachvollziehen anhand der Logfiles wer Ordner löscht? Gruß Marcel

Batch & Shell
Schleife mit Exist
gelöst Frage von casi4711Batch & Shell18 Kommentare

Hallo an alles fleißigen Scripter, ein Script soll eine Range von IPs abfragen und checken, ob ein bestimmtes Verzeichnis ...