Bei Aufforderung Taste zu drücken um von CD DVD zu starten reagiert die Tastatur nicht

Mitglied: 52425

52425 (Level 1)

22.08.2007, aktualisiert 24.08.2007, 10158 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

Ich soll in unserer Firma einen Desktop-PC installieren, was ja eigentlich auch kein großes Problem darstellen sollte ^^.
Nun bin ich jedoch auf ein Problem gestoßen, das ich noch nie gesehen habe.

Und zwar wie es im Titel schon steht, reagiert die Tastatur nicht wenn die Meldung kommt

"Bitte beliebige Taste drücken um von der CD / DVD zu starten..."

Sonst funktioniert sie aber tadelos. d.h. ich komme ins bios und auch auf dem noch installierten Betriebssystem funktioniert sie einwandfrei.

Weiß jemand Rat?
Mitglied: 46356
22.08.2007 um 13:46 Uhr
Ist es eine USB Tastatur?
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
22.08.2007 um 13:53 Uhr
Noch ne Frage:
Funk oder Kabel?
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
22.08.2007 um 13:57 Uhr
@ übeltat:

Wenns eine usb Tastatur ist, spielt das keine Rolle!

Mfg. alex
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
22.08.2007 um 13:58 Uhr
Danke für den Hinweis, wieder was gelernt
Bitte warten ..
Mitglied: 52425
22.08.2007 um 14:06 Uhr
Ja dass es da Probleme geben kann hab ich auch schon gehört, aber es handelt sich um eine ganz gewöhnliche Standard-Kabel Tastatur von Cherry :P
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
22.08.2007 um 14:23 Uhr
Direkt angeschlossen? Oder über nen Monitor-Umschalter... Hatten das Problem bei uns mal mit nem Server und nem Raritan-Umschalter...

Schonmal ne andere Tastatur versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
22.08.2007 um 14:56 Uhr
Leuchtet die Tastatur unter der WIN Aufforderung?
Andere Win Setup CD verwenden...

oder wie der übeltäter schon gesagt hat, andere tastatur verwenden

Mfg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
23.08.2007 um 06:22 Uhr
Leuchtet die Tastatur unter der WIN
Aufforderung?

Geh mal von aus du meinst Num-Lock *gg*

Das hat meiner Ansicht nach nichts zu bedeuten, ob sie da leuchtet oder nicht... Abhängig von der Bios-Einstellung kann sie beim booten auch aus bleiben...

Andere CD probieren wäre auch der letzte Rat den ich hätte...
Oder einfach mal ne simple Boot-Diskette mit CD-Treibern erstellen und dann darüber auf das Setup auf der CD zugreifen...


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Hagbard-Celine
23.08.2007 um 19:42 Uhr
Hi,

an der Tastatur kann es imo nicht liegen, da wenn er die (USB)-Tastatur nicht erkennen sollte, auch nicht ins Bios über eben diese kommen würde.

Aber ich würde spaßeshalber wirklich mal eine andere Windows CD, oder alternative eine Knoppix CD nehmen, da muss beim Anfang halt auch eine "beliebige" Taste zum starten gedrückt werden.

Viele Grüße

Hagbard
Bitte warten ..
Mitglied: 52425
24.08.2007 um 11:52 Uhr
Hey Leute,

Danke für die vielen Antworten

Letztendlich lag es wirklich nur an der Tastatur, was doch wohl wirklich strange ist, da ja sonst alles geht (bios etc.) o.O

Naja andere Tastatur genommen und auf einmal geht es....

Computer muss man wohl manchmal nicht verstehen ^^

Greetz

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: 52425
24.08.2007 um 11:57 Uhr
was soll denn das ^^ ich hab doch nur funzen geschrieben also in der Gegenwart :D
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Belkin kvm-Switch reagiert nicht mehr auf Tastatur

enJOyITFrageServer-Hardware4 Kommentare

Hi, ich habe hier einen Belkin kvm-Switch, Modell F1DC116H. Seit heute zeigt er mir nur noch ein Bild, lässt ...

Windows 7

Win7-Pro-Start-CD startet nicht

immobrauchFrageWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, einer unserer Workstations (Win7) soll komplett neu aufgesetzt werden. Er startet nur noch im abgesicherten Modus mit ...

Notebook & Zubehör

Notebook CD DVD Rom Stecker Bezeichnung

gelöst Hobi84FrageNotebook & Zubehör6 Kommentare

Hallo, wie heißt der kleine Stecker von einem Notebook CD / DVD Rom? Gibt es auch Adapter von USB ...

Humor (lol)

Künstliche Intelligenz: Aufforderung zum Jobwechsel

vanTastFrageHumor (lol)6 Kommentare

Hmm, wenn mir der Drucker am frühen Morgen diese Nachricht auf dem Display anzeigt, dann könnte man vermuten dass ...

Windows 10

Win10 - Bluetooth - Geräte erst nach Aufforderung verbinden

emeriksFrageWindows 101 Kommentar

Hi, kann man unter Win10 einstellen, dass bereits gekoppelte Geräte (ausgewählte oder generell alle) nicht automatisch verbunden werden, sobald ...

Windows 10

Druck option

jensgebkenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud