miichiii9
Goto Top

Aufgaben Exchange synchronisieren mit Datenbank

Hallo Miteinander

Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Aufgaben von einem Exchange Account in einer Datenbank zu synchronisieren.
Der Sinn ist das man eine Aufgabe im Outlook erstellten kann. Anschliessend wird diese in einer Datenbank oder sonstigem gespeichert, so dass man diese in eine Webseite einbinden kann. Dazu sollte man auf der Weboberfläche die Aufgaben auch erstellen / bearbeiten / löschen können.
Wäre cool wenn das irgendwie möglich ist.

Lg miichiii9 und danke für eure Hilfe

Content-Key: 276128

Url: https://administrator.de/contentid/276128

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 01.07.2015 um 09:45:00 Uhr
Goto Top
Hallo Michi,

bitte korrigiere den Tippfehler im Betreff.

Zum Rest folgendes: https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2 ...

Grüße
Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 01.07.2015 um 09:48:10 Uhr
Goto Top
Für sowas gibt es auch Software zu kaufen, als Beispiel kann ich Genius Connect nennen, das nutzen wir für Kontakte.
Mitglied: TripleB
TripleB 01.07.2015 um 10:32:33 Uhr
Goto Top
Hi,

wie wäre es mit Sharepoint?

Gruß
Eric
Mitglied: miichiii9
miichiii9 02.07.2015 um 13:23:24 Uhr
Goto Top
Es sollte möglicht nichts kosten...
Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 02.07.2015 um 13:30:11 Uhr
Goto Top
Dann hilft nur selber schreiben, brauchbare Freeware habe ich schon damals nicht gefunden.
Mitglied: miichiii9
miichiii9 02.07.2015 um 13:49:51 Uhr
Goto Top
aber das ist dur was zum erstellen eines Tasks....

ich suche aber etwas das zwischen Outlook/exchange und datenbank(MySQL) aufgaben snychonisiert. Genius Connect wäre was ist aber zu teuer.
Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 02.07.2015 um 13:53:03 Uhr
Goto Top
Ich wollte damals auch erst nicht so viel Geld ausgeben weil wir auch die Multi-User Lizenz brauchten (wegen Pulbic Folder), bin aber im Nachhinein zufrieden weil es ein schönes Tool ist (wenn auch teuer). Wenn du was anderes findest würde mich das auch interessieren.
Mitglied: TripleB
TripleB 02.07.2015 um 13:57:19 Uhr
Goto Top
Hi,

eine Sharepoint Foundation Version würde auch nichts kosten und die ist dazu fähig.

Gruß
Eric