jensgebken
Goto Top

Aufgaben in Outlook auch im Iphone sichtbar

Hallo Gemeinschaft,

ich möchte gerne die Aufgaben, die ich im Outlook habe - auch auf meinem Iphone sehen können

Könnt ihr mir dabei bitte helfen, wie das mit einem exchange account funktionieren würde

Lieben Gruss
Jens

Content-Key: 367545

Url: https://administrator.de/contentid/367545

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 133941
133941 Mar 09, 2018 at 08:30:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier lauten die Stichworte: ICloud- und Outlook Sync:

https://www.macwelt.de/ratgeber/Outlook-und-iCloud-unter-Windows-verbind ...

mitlerweile schon sehr komfortabel was da angeboten wird.

BG Toper
Member: jensgebken
jensgebken Mar 09, 2018 at 08:40:44 (UTC)
Goto Top
lieben dank

gibt es da auch eine möglich ohne icloud - nur über exchange
Mitglied: 133941
133941 Mar 09, 2018 at 08:49:39 (UTC)
Goto Top
Nein. Wie soll das gehen? Du syncst ja ICloud mit Outlook(Exchange) bzw umgekehrt.
Member: colinardo
colinardo Mar 09, 2018 updated at 08:59:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @133941:

Nein. Wie soll das gehen? Du syncst ja ICloud mit Outlook(Exchange) bzw umgekehrt.
Klar geht das, über die Reminders/Erinnerungen App per Default (Schalter im Account umlegen) oder mit zus. App
https://www.techrepublic.com/article/microsoft-to-do-brings-exchange-and ...

Grüße Uwe
Member: em-pie
em-pie Mar 09, 2018 at 08:56:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wenn ihr einen Exchange habt, ist das doch kein Problem.
Du kannst dein iPhone am Exchange anmelden lassen und dann sagen, was er syncen soll.

https://support.apple.com/de-de/HT201729

Setzt natürlich voraus, dass euer Exchange/ eure IT den den Exchange auch für OWA ans WAN "publiziert". Sprich das aber mit eurer IT ab, u.U ist es nicht gewollt, dass private Smartphones (ich nehme das mal an, dass es dein privates ist!?) sich am Unternehmensserver anmelden dürfen...

Gruß
em-pie
Mitglied: 133941
133941 Mar 09, 2018 updated at 09:22:10 (UTC)
Goto Top
Ein Outlook-Taskmanager für IPhone? Interessant. Die Funktion scheint jedoch die selbe zu sein, Uwe. Nur das hier mit der App gesynct wird.
Member: colinardo
colinardo Mar 09, 2018 updated at 09:40:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @133941:

Ein Outlook-Taskmanager für IPhone? Interessant. Die Funktion scheint jedoch die selbe zu sein, Uwe. Nur das hier mit der App gesynct wird.
Nein, Exchange-Tasks werden auch nativ ohne zus. Apps gesynct, sofern man den Schalter dafür im Account umlegt werden die Tasks in der bereits mitgelieferten Erinnerungen App angezeigt.
Member: jensgebken
jensgebken Mar 09, 2018 at 09:44:04 (UTC)
Goto Top
... kannst du mir beschreiben, wie ich das im iphone einzustellen habe - im moment sehe ich die aufgaben nicht
Member: colinardo
colinardo Mar 09, 2018 updated at 10:26:08 (UTC)
Goto Top
@em-pie hat es doch oben schon verlinkt, die Option "Erinnerungen" in den Account-Einstellungen aktivieren und auf den Sync warten. Die Aufgaben am EX sollten aktivierte Reminder haben.
https://support.apple.com/de-de/HT201729

iphone7-ios11-settings-mail-exchange-save-crop
Quelle: Apple Inc.
Member: Ferris
Ferris Nov 03, 2018 at 09:08:08 (UTC)
Goto Top
So ein ähnliches Problem habe ich auch.

Ich nutze Outlook (Exchange) um meinen Desktop + meinen Laptop + mein Iphone auf gleichem Stand zu halten was die Mails usw. betrifft.

Nun würde ich gerne auch gewisse Dokumente (Ausweise / Hotellisten usw. ) irgendwie ins Outlook hineinbringen ohne hier ständig in Mails suchen zu müssen. Ich habe hierzu unter Aufgaben gewisse Tasks erstellt, welche ohne Datum ihren Zweck erfüllen. Ich kann z.B. unter der Task "Dokumente" meinen Reisepass als PDF hinterlegen. Mein Laptop zeigt auch diese Aufgabe mit Dokument umgehend an. Das Iphone (7Plus) zeigt nur den Text, nicht aber das Dokument an!

Hat hier jemand einen Tipp?

Gruß
Ferris
Mitglied: 137443
137443 Nov 03, 2018 updated at 10:04:17 (UTC)
Goto Top
Für solche wichtigen Dokumente gibt es Passwort-Safes.
Member: Ferris
Ferris Nov 03, 2018 at 13:28:38 (UTC)
Goto Top
Kann ich so etwas in Outlook einbinden und über Exchange synchronisieren?
Mitglied: 137443
137443 Nov 03, 2018 updated at 14:26:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ferris:

Kann ich so etwas in Outlook einbinden und über Exchange synchronisieren?
Nö, wozu auch. Da reicht eine Freigabe in die Cloud seiner Wahl oder eines eigenen Webservers, welcher übrigens auch der EX selbst sein kann. Für iFöns gibt's ja dann passende Apps.
Member: Ferris
Ferris Nov 03, 2018 at 17:51:51 (UTC)
Goto Top
Hintergrund ist eben nicht noch ein weiteres App nutzen zu müssen, und dies alles dem EX anzuvertrauen. Desktop und Laptop tun ja auch das, nur eben nicht das IPhone mit den Anhängen!
Mitglied: 137443
137443 Nov 03, 2018 updated at 18:21:56 (UTC)
Goto Top
Nicht vorgesehen und unsinnig Ausweise in Outlook zu speichern. Ich male ja auch keine Bilder mit Excel.
Member: Ferris
Ferris Nov 03, 2018 at 19:24:01 (UTC)
Goto Top
Ich denke der Wunsch ist mehr als legitim, immer wieder benötigte Listen/Dokumente auf mehr als einem Device bei sich zu haben.
Mitglied: 137443
137443 Nov 04, 2018 updated at 06:46:09 (UTC)
Goto Top
Klar aber dann nutzt man auch geeignete Software dafür. Outlook ist ein Mail, Kontakt, Notizen, Aufgaben und Kalender-Manager, aber kein Dokumentenmanagement-System, und da kannst du betteln so lange du willst.
Member: Ferris
Ferris Nov 04, 2018 at 08:01:17 (UTC)
Goto Top
Falscher Ansatz!

Ich schreibe ja das Outlook die Funktionalität bietet, nur das Iphone übernimmt dieses Daten nicht!

Ich suche eine Lösung wie ich dem Iphone beibringen kann die gegebene Funktionalität zu nutzen. Dein o.g. Kommentar ist alles
andere als zielführend und einem "Level1" nicht würdig.

Danke
Member: colinardo
colinardo Nov 04, 2018 updated at 08:53:30 (UTC)
Goto Top
Servus miteinander.
Zitat von @Ferris:
Ich schreibe ja das Outlook die Funktionalität bietet, nur das Iphone übernimmt dieses Daten nicht!
Funktionalität die du für Zwecke missbrauchst, die dafür nicht geschaffen wurden, denn das iPhone kann nun mal mit Aufgaben und integrierten Attachments nicht umgehen, und das wirst du dem auch nicht beibringen können, da musst du dich schon an Apple selbst wenden damit sie diese Funktionalität integrieren, ansonsten wirst du wohl oder Übel eine zusätzliche App auf dem iPhone verwenden müssen, das ist nun mal Fakt und da hat @137443 nicht unrecht.
Ich suche eine Lösung wie ich dem Iphone beibringen kann die gegebene Funktionalität zu nutzen. Dein o.g. Kommentar ist alles
andere als zielführend und einem "Level1" nicht würdig.
Nur weil es eben keine Lösung gibt die die "integrierten Apps von Apple" nun mal nicht bieten (außer das man alles in Mails als Anhang packt was du ja oben ausschließt), verurteilt man hier User? Interessante Logik...

Ich schließe mich der Verwaltung von Dokumenten und sicherheitsrelevanten Infos wie Ausweisen etc. pp der Meinung von @137443 an. Sowas gehört definitiv nicht ins Outlook zumal diese dort völlig ungeschützt liegen sobald Zugriff auf das Postfach erlangt wird.

Kunden die sowas ebenfalls wünschten (hatte ich schon einige) sind alle damit auf die Nase gefallen und deswegen rate ich davon auch dringend ab. Mailboxen haben ab einer bestimmten Größe nämlich die Angewohnheit sehr zickig zu werden, und die DB mit Attachments voll zu pumpen war auch nicht die Idee des Erfinders.

Was du machen kannst ist diese Dokumente als (geschützte) Web-Links in den Aufgaben zu hinterlegen anstatt sie als Attachments einzubinden, damit kann dann auch das iPhone umgehen. Persönlich würde ich aber auch einen Safe wie KeePass &Co. für sowas benutzen, und da der EX sowieso schon einen IIS im Einsatz hat ist die eigene Cloud-Synchronisierung des Stores ein Kinderspiel um eine synchrone Datenbasis sowohl am Desktop als auch am Smartphone (egal welchen Herstellers) zu erhalten.

JustMy2Cent

Beste Grüße und schönen Sonntag
@colinardo

p.s. Fremde Threads mit seinen eigenen Fragen zu übernehmen sehen wir hier eigentlich nicht so gerne (s. Richtlinien). Das nächste mal bitte eine neue Frage aufmachen. Merci.
Member: Ruediger010
Ruediger010 Mar 21, 2019 at 12:37:41 (UTC)
Goto Top
Liebe Forengemeinde,

ich nutze schon sehr lange IPhone und Exchange zusammen.
Leider habe ich dasselbe Problem wie der TE: Aufgaben werden im IPhone nicht vernüftig dargestellt.
Früher gab es eine eigene App, die dies mit vernünftiger Ansicht gemacht hat, leider wurde diese App nach IOS6 nicht mehr supportet und eingestellt.
Sie hieß IMExchange.

Natürlich kommen bei mir Aufgaben als Erinnerung an. Aber genau das ist es ja, was ich so nicht verwenden kann.
Wir nutzen Outlook Aufgaben dazu, kundenspezifisch Aufgaben anzulegen, diese bekommen einen bestimmten Status und in den Aufgaben steht auch drin, was wann wo wie gemacht wurde.
In der IPhone Erinnerungsfunktion sehe ich halt nur die Aufgabe des Kunden selbst und die obersten 4 Zeilen des Eintrages.
Das hilft mir aber nicht, da daraus nicht hervorgeht, was wann wo wie genau gemacht wurde.
Ich bin ja auch gern dazu bereit, eine alternative kostenpflichtige App zu verwenden, wenn hier die Aufgaben wie in Outlook angezeigt werden.

Kennt jemand eine App, die dies kann?

Vielen Dank
Rüdiger