mr.heisenberg
Goto Top

Aufgabenplanung alle 120 Minuten Windows Server 2019 einrichten

Hallo zusammen,

ich würde gerne nach dieser Anleitung hier Reset IP-Adressen UTM auf einem Windows Server 2019 eine Aufgabenplanung erstellen, was alle 120Minuten die Befehle ausführt. Hat vielleicht jemand eine Anleitung, wie so eine Aufgabe aussieht?

Vielen Dank

Content-Key: 540277

Url: https://administrator.de/contentid/540277

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Andinistrator1
Andinistrator1 Jan 28, 2020 at 14:26:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Mr.Heisenberg,
spontan mit zwei Aufgaben, im Trigger
unbenannt
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 28, 2020 at 14:28:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Andinistrator1:

Hallo Mr.Heisenberg,
spontan mit zwei Aufgaben, im Trigger
unbenannt

Ich glaube er wollte ein fertiges Batch oder Powershell-skript. face-smile

lks
Member: sabines
sabines Jan 28, 2020 at 14:32:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich würde erst mal klären, ob dieser Workaround aus 2016 überhaupt noch nötig ist und was genau "lange nicht neugestartet wurde" bedeutet. 120 Minuten halte ich für extrem kurz und würde hier eher von Wochen oder Monaten ausgehen.

Gruss
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jan 28, 2020 at 14:33:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @Andinistrator1:

Hallo Mr.Heisenberg,
spontan mit zwei Aufgaben, im Trigger
unbenannt

Ich glaube er wollte ein fertiges Batch oder Powershell-skript. face-smile

lks

Moin,

dann packt man die befehle in eine batch und führt diese nach Zeitplan aus. Ggf. Ist das recht zur Ausführung zu beachten.

Dafür eine Anleitung zu finden dauert keine 5min.

Gruß
Spirit
Member: Mr.Heisenberg
Mr.Heisenberg Jan 28, 2020 at 14:38:07 (UTC)
Goto Top
Ja ist es leider noch, der Adresspool läuft immer wieder voll. Früher war es alle 24Std mittlerweile sind es alle 5 bis 6 Stunden.
Member: Henere
Henere Jan 28, 2020 at 14:42:40 (UTC)
Goto Top
Dann habt ihr zu viele Geräte für die aktuelle Lizensierung.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jan 28, 2020 at 14:47:25 (UTC)
Goto Top
Nur ist die Herangehensweise nicht gut, da das Passwort für den User im Script eingetragen werden müsste.
Gibt es keine alternative zu dem Konstrukt?
Unterstützt die utm sowas nicht irgend wie als geplante task?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 28, 2020 at 14:48:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Spirit-of-Eli:

Gibt es keine alternative zu dem Konstrukt?

Lizenz anpassen. face-smile

lks
Member: Mr.Heisenberg
Mr.Heisenberg Jan 28, 2020 at 15:02:38 (UTC)
Goto Top
Problem ist, dass ich über batch kein RSA-Key mitgeben kann. Das Script bleibt bei der Anmeldung hängen.
Member: Henere
Henere Jan 28, 2020 updated at 15:08:09 (UTC)
Goto Top
Versuche es mal mit PLINK.EXE
Member: Mr.Heisenberg
Mr.Heisenberg Feb 06, 2020 at 13:16:50 (UTC)
Goto Top
Mit PLINK.EXE funktioniert es leider noch nicht. Die Batch Datei sieht wie folgt aus

plink -load [Name] -l [root]
root@gw:/home/login > su 

Doch leider funktioniert dabei nichts?!