the--doctor-9
Goto Top

Aufgabenplanung führt nicht nach Plan eine Aufgabe aus lässt manchmal einen Tag aus

Seit ein 1/2 Jahr funktioniert meine Aufgabenplanung nicht mehr wie gewünscht. Der Server lässt manchmal einen oder mehrere Tage aus, eine Aufgabe auszuführen.

Der Server läuft nun seit 2,5 Jahren in unserer Firmal, ohne Probleme.

Wir sind ein Pflegedienst und benutzen den Server als Terminalserver mit 5 Benutzer.

Auf den Server sind nicht viel Programme insalliert (Medifox, Vipnet, Office, Google Calendar sync, ESET Antivirus) um den Server nicht vollzumüllen.


Leider bin ich selber kein Informatiker und habe damals den Server konfiguriert mit mein Hobbywissen, naja 2J lief alles ohne Probleme bis das Problem mit der Aufgabenplanung gekommen ist.

Ich benutze 2 Batch Dateien die täglich ausgeführt werden sollen und 2 Scripte zum löschen der alten Backups. Manuell kann ich Problemlos die Aufgabe ausführen, wenn der Server gestartet ist funktioniert es 5-8 Tage TOP und dann kommen die Probleme das Tage ausgelassen werden.

Als 1. Batch kopiere ich die Daten auf eine 2. Festplatte im Server aucßerhalb der Raid und als 2. Batch kopiere ich auf ein NAS.

Habe jetzt schon viele möglichkeiten versucht aber kein erfolg benötige dringend Hilfe!!!!

z.B. Programm starten erst als cmd.exe und dann erst die Argumente ohne Erfolg.


Im Anhang ein Bild vom Aufgabenplaner

ac2ea0df1aa100fb0c4aae8a14891a01

noch eins


48f2ecda92c272372af017eb969fe3d3

noch eins


4a442e31fc746a49322d5e5a99d9c627

noch eins

b1bf38258ca57f618de5c0cba3498d33

noch eins

1442722680ba258afc240f10a7168ec0

noch eins

6b00515f19ace5bb914a427b9a1f2aeb



und von einer Batchdatei

25b78501d96cf4581a41a7e9ba7e2d7e

Content-Key: 171509

Url: https://administrator.de/contentid/171509

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 15, 2011 at 12:30:23 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit
Ich habe da mal spontan so meine Gedanken schweifen lassen und komme auf folgende Ideen.