Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aufgabenplanung - fast sekündlich

Mitglied: Computerseelsorger

Computerseelsorger (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2016 um 15:46 Uhr, 1475 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi!

Ich möchte über diw Windows 2008R2 Servereigene Aufgabenplanung ein Skript alle 5 oder weniger Sekunden ausführen.
Die kleinste Einheit sind lt. Trigger wohl 5 Minuten.

Meine Frage: Geht es irgendwie kleiner (z.B. über einen Regitry Hack oder ein Zusatzprogramm das ich ausführen kann, was dann wiederum Systembefehle ausführt)?


Danke für Eure Hilfe!
CS
Mitglied: Dani
12.11.2016 um 15:51 Uhr
Moin,
wenn du die Anforderung bzw. dein Problem etwas detailierter beschreibst, finden wir evtl. auch einen anderen Weg.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 131381
12.11.2016, aktualisiert um 16:03 Uhr
Das Script das selber erledigen lassen??
01.
while($true){
02.
    # do something
03.
     sleep -Seconds 5
04.
}
Aber mal ehrlich, solche Ressourcenfressenden Dauerlauf-Skripte ersetzt man wenn's geht heutzutage immer durch Event getriggerte. Windows bietet dazu diverse Möglichkeiten (Eventlogtrigger/WMI-Trigger/Filesystemwatcher/etc...)
Um dir helfen zu können sind dann aber mehr Infos von deiner Seite nötig.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.11.2016 um 15:59 Uhr
Hi.

Die Trigger kannst Du manuell editieren- einfach reinschreiben im Aufgabenplaner. Eine 1-minütliche Wiederholung ist (minimal) möglich (mal abgesehen davon, ob es empfehlenswert ist).
Bitte warten ..
Mitglied: Computerseelsorger
12.11.2016, aktualisiert 13.11.2016
Hi Dani!

Also, ich möchte in einem virtuellen Testsystem (kein Produktivsystem) ein Skript immer zum exakt selben Zeitpunkt ausführen. Dazu möchte ich jede Sekunde die Zeit neu setzen, damit dieser Zeitpunkt quasi dauerhaft fortbesteht.

Gleichzeitig möchte ich das Ergebnis - ein Protokoll - auf einem USB-angebundenen Host-Drucker ausgeben können. Mit den dafür notwendigen aktivierten AddOns wird aber auch immer die Hostzeit alle zwei Sekunden übernommen, auch wenn die VM keinen LAN-Zugriff hat.

In das eigentliche Skript kann ich die Befehle DATE und TIME nicht einbauen, die ich zudem mit administrativen Rechten ausführen muss. Dann liefert mir das ursprüngliche Skript aber keine vernünftige Ausgabe mehr.

Blöde Konstellation, aber vielleicht wisst Ihr ja Abhilfe.


Beste Grüße
CS
Bitte warten ..
Mitglied: atze187
15.11.2016 um 15:08 Uhr
Du möchtest dass die Zeit auf der VM "stehenbleibt"?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Kalndergesteurte Aufgabenplanung
Frage von DasIzzyWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen Also ich habe folgendes Problem: Die Windows Aufgabenplanung kann Kalender gesteuert verwendet werden. Jedoch kann ich, wenn ...

Schulung & Training
MCSA Fast Track sinnvoll?
Frage von DonLokusSchulung & Training6 Kommentare

Hallo admin Gemeinde! Hat jemand bereits Erfahrungen mit den Fast Track Zertifizierungen sammeln können? Ich bin nun nach 5 ...

Windows Server
Aufgabenplanung Dienst neustarten
gelöst Frage von Morus2000Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche zwei Diesnte jeden Tag neuzustarten, leider ohne erfolg: die cmd funktioniert einwandfrei bei der manuellen ...

Windows 10
Aufgabenplanung und Batchdatei
gelöst Frage von supertuxWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir eine Batch erstellt, diese setzt bestimmt User-Einstellung am PC zurück. Diese Batch habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 1 TagOff Topic19 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 4 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing27 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von FrankOff Topic17 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

LAN, WAN, Wireless
Welches Material ist das Richtige?
Frage von Motte990LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Morgen Leute, ich bin aktuell damit beschäftigt in unserm neu gekauften Haus das Netzwerk einzubauen. Aktuell wurden bis ...

Router & Routing
2 Server über VPN (3. Netz) verbinden mit iptables
Frage von samsillaRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, mein Ziel ist, zwei Netzwerke (192.168.0.X und 192.168.2.X) über ein VPN (10.8.0.X) zu verbinden. Folgender Netzwerkaufbau ist gegeben: ...