computerseelsorger
Goto Top

Aufgabenplanung - fast sekündlich

Hi!

Ich möchte über diw Windows 2008R2 Servereigene Aufgabenplanung ein Skript alle 5 oder weniger Sekunden ausführen.
Die kleinste Einheit sind lt. Trigger wohl 5 Minuten.

Meine Frage: Geht es irgendwie kleiner (z.B. über einen Regitry Hack oder ein Zusatzprogramm das ich ausführen kann, was dann wiederum Systembefehle ausführt)?


Danke für Eure Hilfe!
CS

Content-Key: 320776

Url: https://administrator.de/contentid/320776

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Dani
Dani Nov 12, 2016 at 14:51:15 (UTC)
Goto Top
Moin,
wenn du die Anforderung bzw. dein Problem etwas detailierter beschreibst, finden wir evtl. auch einen anderen Weg.


Gruß,
Dani
Mitglied: 131381
131381 Nov 12, 2016 updated at 15:03:37 (UTC)
Goto Top
Das Script das selber erledigen lassen??
while($true){
    # do something
     sleep -Seconds 5
}
Aber mal ehrlich, solche Ressourcenfressenden Dauerlauf-Skripte ersetzt man wenn's geht heutzutage immer durch Event getriggerte. Windows bietet dazu diverse Möglichkeiten (Eventlogtrigger/WMI-Trigger/Filesystemwatcher/etc...)
Um dir helfen zu können sind dann aber mehr Infos von deiner Seite nötig.

Gruß
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 12, 2016 at 14:59:55 (UTC)
Goto Top
Hi.

Die Trigger kannst Du manuell editieren- einfach reinschreiben im Aufgabenplaner. Eine 1-minütliche Wiederholung ist (minimal) möglich (mal abgesehen davon, ob es empfehlenswert ist).
Member: Computerseelsorger
Computerseelsorger Nov 12, 2016, updated at Nov 13, 2016 at 09:24:09 (UTC)
Goto Top
Hi Dani!

Also, ich möchte in einem virtuellen Testsystem (kein Produktivsystem) ein Skript immer zum exakt selben Zeitpunkt ausführen. Dazu möchte ich jede Sekunde die Zeit neu setzen, damit dieser Zeitpunkt quasi dauerhaft fortbesteht.

Gleichzeitig möchte ich das Ergebnis - ein Protokoll - auf einem USB-angebundenen Host-Drucker ausgeben können. Mit den dafür notwendigen aktivierten AddOns wird aber auch immer die Hostzeit alle zwei Sekunden übernommen, auch wenn die VM keinen LAN-Zugriff hat.

In das eigentliche Skript kann ich die Befehle DATE und TIME nicht einbauen, die ich zudem mit administrativen Rechten ausführen muss. Dann liefert mir das ursprüngliche Skript aber keine vernünftige Ausgabe mehr.

Blöde Konstellation, aber vielleicht wisst Ihr ja Abhilfe.


Beste Grüße
CS
Member: atze187
atze187 Nov 15, 2016 at 14:08:30 (UTC)
Goto Top
Du möchtest dass die Zeit auf der VM "stehenbleibt"?