nevada208
Goto Top

Aufgabenplanung funktioniert nach Serverumzug nicht mehr richtig

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem VM-Server auch einen physischen Umgezogen. Eigentlich die gleiche Maschine, Hab nur die VM platt gemacht.
Ich hatte alle Aufgabenplanung aus der Aufgabenplanung exportiert und auf dem neuen Server importiert.

Die meisten Aufgaben rufen PHP Scripte auf z.B.

Programm: S:\xampp\php\php.exe
Argument: S:\xampp\htdocs\Datentransfer\Datenexport\export_auftrag.php

Jetzt laufen einige und einige nicht. Wenn ich die Aufgabe starte, wird kurz das CMD Fenster geöffnet und ich sehe das was angezeigt wird.
Es wird aber zu schnell wieder geschlossen um was zu erkennen.

Wenn ich die Scripte manuell starte funktioniert es. Kann ich das Fenster irgendwie offen halten um zu lesen was die Meldung ist?
In der History der Aufgabe wird kein Fehler angezeigt.

Gruß Nevada

Content-Key: 586184

Url: https://administrator.de/contentid/586184

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: godlie
godlie Jul 09, 2020 updated at 08:22:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja klar einfach eine bat datei anstatt der php.exe als argument kannst du ja das script mitgeben mit einem pause am Schluss aufrufen, dann bleibt dein Fenster offen

callPHP.bat Pseudocode

PFAD\php.exe %1
pause
Member: laster
laster Jul 09, 2020 at 08:46:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Nevada,

Wenn ich die Scripte manuell starte funktioniert es.

Prüfe den User, unter dem der Script in der Aufgabenplanung gestartet wird.
Wen Du direkt testest bist Du eventuell ein anderer User (als in der Aufgabenplanung)...

vG
LS
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Jul 09, 2020 at 09:11:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Nevada208:

Wenn ich die Scripte manuell starte funktioniert es. Kann ich das Fenster irgendwie offen halten um zu lesen was die Meldung ist?

cmd als admin öffnen und dann in den Ordner wechseln in dem das Script liegt. Script von Hand ausführen, also den scriptnamen eingeben.

🖖