Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aufgabenplanung funktioniert nach Serverumzug nicht mehr richtig

Mitglied: Nevada208

Nevada208 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2020 um 10:03 Uhr, 207 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem VM-Server auch einen physischen Umgezogen. Eigentlich die gleiche Maschine, Hab nur die VM platt gemacht.
Ich hatte alle Aufgabenplanung aus der Aufgabenplanung exportiert und auf dem neuen Server importiert.

Die meisten Aufgaben rufen PHP Scripte auf z.B.

Programm: S:\xampp\php\php.exe
Argument: S:\xampp\htdocs\Datentransfer\Datenexport\export_auftrag.php

Jetzt laufen einige und einige nicht. Wenn ich die Aufgabe starte, wird kurz das CMD Fenster geöffnet und ich sehe das was angezeigt wird.
Es wird aber zu schnell wieder geschlossen um was zu erkennen.

Wenn ich die Scripte manuell starte funktioniert es. Kann ich das Fenster irgendwie offen halten um zu lesen was die Meldung ist?
In der History der Aufgabe wird kein Fehler angezeigt.

Gruß Nevada
Mitglied: godlie
09.07.2020, aktualisiert um 10:22 Uhr
Hallo,

ja klar einfach eine bat datei anstatt der php.exe als argument kannst du ja das script mitgeben mit einem pause am Schluss aufrufen, dann bleibt dein Fenster offen

Bitte warten ..
Mitglied: laster
09.07.2020 um 10:46 Uhr
Hallo Nevada,

Wenn ich die Scripte manuell starte funktioniert es.

Prüfe den User, unter dem der Script in der Aufgabenplanung gestartet wird.
Wen Du direkt testest bist Du eventuell ein anderer User (als in der Aufgabenplanung)...

vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Bit
09.07.2020 um 11:11 Uhr
Zitat von Nevada208:

Wenn ich die Scripte manuell starte funktioniert es. Kann ich das Fenster irgendwie offen halten um zu lesen was die Meldung ist?

cmd als admin öffnen und dann in den Ordner wechseln in dem das Script liegt. Script von Hand ausführen, also den scriptnamen eingeben.

🖖
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

VBS wird nach Anmeldung (Aufgabenplanung) nicht richtig ausgeführt

gelöst Frage von MrLabelVB for Applications30 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben, welches morgens mit der Aufgabenplanung gestartet wird. (Ich weiß die Lösung ist ...

Exchange Server

Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

gelöst Frage von JudgelgExchange Server25 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich, oder ...

Festplatten, SSD, Raid

StoreMI funktioniert nicht richtig?!

Frage von Kalma73Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, heute habe ich ein etwas spezielles Problem. Habe für unsere Marketingabteilung einen Rechner bestellt mit AMD Ryzen 5 ...

Windows Server

Raid funktioniert nicht richtig

Frage von 94451Windows Server23 Kommentare

Hallo liebe Leut, ich schieb grad n bisschen Panik, weil es hier um wichtige Daten geht ich habe ein ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 22 StundenMonitoring1 Kommentar

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 4 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 6 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Handy gehackt ? - Gegemassnahmen
Frage von hushpuppiesGoogle Android26 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Kollegin kommt heute zu mir und erzählt, dass ihre Tochter gestern über WhatsApp von einem ...

Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android25 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Cloud-Dienste
Cisco 8841 - Enter activation code
gelöst Frage von c0d3.r3dCloud-Dienste21 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gerade von einem Mitarbeiter den Hinweis bekommen, dass sein Telefon (Cisco 8841) einen Welcome-Screen mit ...

Windows Server
DCPromo bleibt bei Migration Server 2008R2 auf 2016 hängen
gelöst Frage von Leo-leWindows Server20 Kommentare

Hallo Forum, wir sind gerade dabei, unsere beiden DCs auf Server 2016 zu migrieren. Aktuell hängt der zusätzlich ins ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...