robcomboy
Goto Top

Aufgabenplanung unter Rasbian mit kde-config-cron alias "Aufgabenplaner"

Hallo zusammen,

hätte da ein Frage bei der mir vielleicht jemand helfen kann.

Ich spiele hier gerade ein wenig mit dem raspberry pi 3 rum und möchte Aufgaben automatisieren. Meine Wahl ist auf das Programm kde-config-cron gefallen. Die installation über die Kommandozeile verlief erfolgreich. Nachdem ich auf dem Desktop nach der Installation keinen Link vorgefunden habe, habe ich den Aufgabenplaner unter usr/bin/applications gefunden. Beim Start bekomme ich allerdings die Fehlermeldung, dass es keine gültige Verknüpfung wäre, auch wenn ich sie vom Desktop aus gestartet habe.

Ich möchte das Programm benutzen, weil sich hier einzelne Tasks deaktivieren lassen, so muss man sie nicht löschen bzw. bei Bedarf neu anlegen.
Wäre super, wenn hier ein Linux-Guru helfen kann.

Besten Dank
autotasks-image3

Content-Key: 324275

Url: https://administrator.de/contentid/324275

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr