Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Aufgabenplanung unter Windows 10

Mitglied: PC-Freaky

PC-Freaky (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2019 um 00:01 Uhr, 257 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen ,

ich habe es mir gerade zur Aufgabe gemacht den Aufgabenplaner in Windows 10 kennen zu lernen und später aussagekräftige Tutorials dazu zu veröffentlichen (auch bei YouTube).
Ich werde meine Fragen und Probleme auch mit kleinen Videos bei YouTube stellen. Ich finde das man in einem Video seine Probleme einfach besser darstellen kann.

Vorher möchte ich noch sagen das ich kein Informatiker bin und sich einige Fragen die ich stellen werde sicherlich blöd anhören werden.
Ich benutze ein Programm Namens MacroRecorder Dieses Programm zeichnet Maus und Tastatur Eingaben auf die dann in .mrf Dateien gepeichert werden.
Der Hersteller Bartels Media GmbH wirbt damit das die automatische Wiedergabe dieser .mrf Dateien mit dem Aufgabenplaner von Windows leicht zu bewerkstelligen sei.
Allerdings finde ich dazu nur sehr spärliche Anleitungen.Deshalb habe ich mich hier angemeldet um von euch eventuell Hilfe zu bekommen.

Video
Okay, ich habe hier zwei Makros die mit der Aufgabenplanung automatisch gestartet werden sollen .
1.Neues Textdokument 1neu.mrf = die erste Aufgabe startet das " Neues Textdokument 1neu.mrf" Makro ,das das "Neues Textdokument.txt" öffnet und wieder schliesst.
2.Neues Textdokument 2neu.mrf = die zweite Aufgabe sollte eigentlich das "Neues Textdokument 2neu.mrf" Makro starten und das "Neues Textdokument 2neut.txt"
öffnen und wieder schließen.
Problem ist,ich bekomme es nicht hin das jede Aufgabe für sich ein anderes Makro startet und dem entsprechen auch eine andere Textdatei öffnet.

wäre Klasse wenn sich jemand findet der mir da weiterhelfen kann.
Grüsse Dirk

Mein System: Win 10 Pro 64Bit
Mitglied: emeriks
02.12.2019, aktualisiert um 11:18 Uhr
Hi,
Zitat von PC-Freaky:
ich habe es mir gerade zur Aufgabe gemacht den Aufgabenplaner in Windows 10 kennen zu lernen und später aussagekräftige Tutorials dazu zu veröffentlichen (auch bei YouTube).
Na ja, viel Erfolg.
Ich werde meine Fragen und Probleme auch mit kleinen Videos bei YouTube stellen. Ich finde das man in einem Video seine Probleme einfach besser darstellen kann.
Ich finde, wer in der Lage ist, ein Problem und seine Fragen daraus klar auszuformulieren, ist schon auf dem halben Weg, seine eigenen Fragen zu beantworten. So etwas dann mit Bildern und/oder Videos zu illustrieren ist OK, solange man damit nicht an den Betrachter abwälzt, dass dieser sich daraus selbst die Problemstellung extrahiert, abstrahiert und dann für Dich beantwortet. Das solltest Du beachten.
Vorher möchte ich noch sagen das ich kein Informatiker bin und sich einige Fragen die ich stellen werde sicherlich blöd anhören werden.
Besser "dumme" Fragen als dumme Antworten.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
LÖSUNG 02.12.2019 um 11:23 Uhr
Moin,

Zitat von PC-Freaky:
ich habe es mir gerade zur Aufgabe gemacht den Aufgabenplaner in Windows 10 kennen zu lernen
ein guter Vorsatz

und später aussagekräftige Tutorials dazu zu veröffentlichen (auch bei YouTube).
ich hoffe sehr viel später

Ich werde meine Fragen und Probleme auch mit kleinen Videos bei YouTube stellen. Ich finde das man in einem Video seine Probleme einfach besser darstellen kann.
Das sehe ich anders und es ist vor allem Zeitverschwendung. In der Schule hast du gelernt, wie man Aufsätze schreibt - nicht anders stellt man hier eine ordentliche Frage. In diesem konkreten Fall fügt man noch den Export der Aufgaben hier mit CODE-Tags ein und dir kann geholfen werden.

Vorher möchte ich noch sagen das ich kein Informatiker bin
kenne ich. Ich als Informatiker reüssiere ständig bei meinen Vorträgen über das Higgs-Boson. An anderen Tagen leite ich aber auch Häkelkurse für fußlahme Enten.

und sich einige Fragen die ich stellen werde sicherlich blöd anhören werden.
Die Fragen nicht unbedingt. Das ein blinder aber den einäugigen helfen will, ist schon irgendwie komisch.

Ich benutze ein Programm Namens MacroRecorder Dieses Programm zeichnet Maus und Tastatur Eingaben auf die dann in .mrf Dateien gepeichert werden.
Der Hersteller Bartels Media GmbH wirbt damit das die automatische Wiedergabe dieser .mrf Dateien mit dem Aufgabenplaner von Windows leicht zu bewerkstelligen sei.
Allerdings finde ich dazu nur sehr spärliche Anleitungen.
die da wären?

Deshalb habe ich mich hier angemeldet um von euch eventuell Hilfe zu bekommen.
kann man so machen

das Video zeigt leider nur unvollständige Informationen...

Problem ist,ich bekomme es nicht hin das jede Aufgabe für sich ein anderes Makro startet und dem entsprechen auch eine andere Textdatei öffnet.

mit den o.g. Informationen könnte man dir jetzt aufzeigen, wo dein Fehler ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: PC-Freaky
02.12.2019, aktualisiert um 16:06 Uhr
Hier der Code von der Exportierten "Neues Textdokument 1neu.xml"
Welche weiteren Informationen benötigst du?
Ich hoffe das das gemeint ist mit CODE-Tag


<?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?>

-<Task xmlns="http://schemas.microsoft.com/windows/2004/02/mit/task" version="1.4">


-<RegistrationInfo>

<Date>2019-12-01T18:40:59.100096</Date>

<Author>BIENEFREAKY-PC\bienefreaky</Author>

<Description>Startet Makro für Neues Textdokument 1neu.txt</Description>

<URI>\Meine Aufgaben\MakroRekorder\Neues Textdokument 1neu</URI>

</RegistrationInfo>


-<Triggers>


-<TimeTrigger>


-<Repetition>

<Interval>PT10M</Interval>

<StopAtDurationEnd>false</StopAtDurationEnd>

</Repetition>

<StartBoundary>2019-12-01T23:25:00</StartBoundary>

<Enabled>true</Enabled>

</TimeTrigger>

</Triggers>


-<Principals>


-<Principal id="Author">

<UserId>S-1-5-21-2773360619-3085901819-355360171-1000</UserId>

<LogonType>InteractiveToken</LogonType>

<RunLevel>HighestAvailable</RunLevel>

</Principal>

</Principals>


-<Settings>

<MultipleInstancesPolicy>IgnoreNew</MultipleInstancesPolicy>

<DisallowStartIfOnBatteries>true</DisallowStartIfOnBatteries>

<StopIfGoingOnBatteries>true</StopIfGoingOnBatteries>

<AllowHardTerminate>true</AllowHardTerminate>

<StartWhenAvailable>false</StartWhenAvailable>

<RunOnlyIfNetworkAvailable>false</RunOnlyIfNetworkAvailable>


-<IdleSettings>

<StopOnIdleEnd>true</StopOnIdleEnd>

<RestartOnIdle>false</RestartOnIdle>

</IdleSettings>

<AllowStartOnDemand>true</AllowStartOnDemand>

<Enabled>false</Enabled>

<Hidden>false</Hidden>

<RunOnlyIfIdle>false</RunOnlyIfIdle>

<DisallowStartOnRemoteAppSession>false</DisallowStartOnRemoteAppSession>

<UseUnifiedSchedulingEngine>true</UseUnifiedSchedulingEngine>

<WakeToRun>false</WakeToRun>

<ExecutionTimeLimit>PT72H</ExecutionTimeLimit>

<Priority>7</Priority>

</Settings>


-<Actions Context="Author">


-<Exec>

<Command>"C:\Program Files (x86)\MacroRecorder\MacroRecorder.exe"</Command>

<Arguments>-play=C:\Users\bienefreaky\Desktop\Neues Textdokument 1neu.mrf</Arguments>

</Exec>

</Actions>

</Task>

Und hier der von der "Neues Textdokument 2neu.xml"

<?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?>

-<Task xmlns="http://schemas.microsoft.com/windows/2004/02/mit/task" version="1.4">


-<RegistrationInfo>

<Date>2019-12-01T18:44:01.8441051</Date>

<Author>BIENEFREAKY-PC\bienefreaky</Author>

<Description>Startet Makro für Neues Textdokument 2neu.txt</Description>

<URI>\Meine Aufgaben\MakroRekorder\Neues Textdokument 2neu</URI>

</RegistrationInfo>


-<Triggers>


-<TimeTrigger>


-<Repetition>

<Interval>PT15M</Interval>

<StopAtDurationEnd>false</StopAtDurationEnd>

</Repetition>

<StartBoundary>2019-12-01T23:27:00</StartBoundary>

<ExecutionTimeLimit>P3D</ExecutionTimeLimit>

<Enabled>true</Enabled>

</TimeTrigger>

</Triggers>


-<Principals>


-<Principal id="Author">

<UserId>S-1-5-21-2773360619-3085901819-355360171-1000</UserId>

<LogonType>InteractiveToken</LogonType>

<RunLevel>HighestAvailable</RunLevel>

</Principal>

</Principals>


-<Settings>

<MultipleInstancesPolicy>IgnoreNew</MultipleInstancesPolicy>

<DisallowStartIfOnBatteries>true</DisallowStartIfOnBatteries>

<StopIfGoingOnBatteries>true</StopIfGoingOnBatteries>

<AllowHardTerminate>true</AllowHardTerminate>

<StartWhenAvailable>false</StartWhenAvailable>

<RunOnlyIfNetworkAvailable>false</RunOnlyIfNetworkAvailable>


-<IdleSettings>

<StopOnIdleEnd>true</StopOnIdleEnd>

<RestartOnIdle>false</RestartOnIdle>

</IdleSettings>

<AllowStartOnDemand>true</AllowStartOnDemand>

<Enabled>false</Enabled>

<Hidden>false</Hidden>

<RunOnlyIfIdle>false</RunOnlyIfIdle>

<DisallowStartOnRemoteAppSession>false</DisallowStartOnRemoteAppSession>

<UseUnifiedSchedulingEngine>true</UseUnifiedSchedulingEngine>

<WakeToRun>false</WakeToRun>

<ExecutionTimeLimit>PT72H</ExecutionTimeLimit>

<Priority>7</Priority>

</Settings>


-<Actions Context="Author">


-<Exec>

<Command>"C:\Program Files (x86)\MacroRecorder\MacroRecorder.exe"</Command>

<Arguments>-play=C:\Users\bienefreaky\Desktop\Neues Textdokument 2neu.mrf</Arguments>

</Exec>

</Actions>

</Task>
Bitte warten ..
Mitglied: PC-Freaky
02.12.2019 um 22:55 Uhr
Auf der Homepage von MacroRecorder werden die Kommandozeilenparameter erklärt.
Demnach muss ich als Argument für die
erste Aufgabe -play=C:\Users\bienefreaky\Desktop\Neues Textdokument 1neu.mrf eintragen, in der zweiten Aufgabe dann
-play=C:\Users\bienefreaky\Desktop\Neues Textdokument 2neu.mrf
Das habe ich auch genauso gemacht.Wie gesagt das funktioniert so nicht.Anscheinend ladet das Programm nicht die richtige .mrf Datei.
Wird vielleicht auch ein Problem mit dem MacroRecorder sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
03.12.2019, aktualisiert um 08:34 Uhr
Zitat von PC-Freaky:

Auf der Homepage von MacroRecorder werden die Kommandozeilenparameter erklärt.
und das witzigerweise mit einem fehlerhaften Beispiel.

In deinem Argument schienen die Anführungszeichen zu fehlen:
Versuchs mal mit
01.
-play="C:\Users\bienefreaky\Desktop\Neues Textdokument 2neu.mrf"
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: PC-Freaky
03.12.2019 um 11:53 Uhr
Danke
Nee, das war es nicht.Startet zwar, aber immer noch das vorherige Makro.
Es schein ein Problem bei dem Programm zu sein .Es ladet einfach nicht das angeforderte Makro.
Selbst wenn ich -open="C:\Users\bienefreaky\Desktop\Neues Textdokument 2neu.mrf" als Argument eingebe öffnet er mir das zuletzt aufgerufene Makro.Habe schon den Support angeschrieben aber die lassen sich da immer viel Zeit.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Pro - Aufgabenplanung
Frage von WPFORGEWindows 103 Kommentare

ich habe eine Batchdatei erstellt, die eine Java programm ausführen soll. beim Doppelklick auf die Datei geschieht dies auch ...

Windows Server

Alternativen zur "Windows Aufgabenplanung"

gelöst Frage von michi-ffmWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen. Gibt es alternativen zur Windows Aufgabenplanung? Eventuell externe Tools oder Programme mit dem ich Tasks leichter anlegen ...

Windows Server

Windows Server 2016 Standard, Aufgabenplanung

gelöst Frage von DanielG1974Windows Server34 Kommentare

Hallo Leute. Ich versuche momentan verzweifelt ein Skript unter Windows Server 2016 für die Ausführung von Drive Snapshot zum ...

Windows Server

Windows Server 2016 Core - Aufgabenplanung

gelöst Frage von emeriksWindows Server7 Kommentare

Hi, ich habe einen Windows Server 2016 als Core aufgesetzt. Nun versuche ich den für die vollständige Remoteverwaltung flott ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 5 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 7 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik CRS305 4Port SFP+ Router-Switch, VMWare und Fritzbox (Netzwerk Internetproblem)
Frage von SickcultureRouter & Routing18 Kommentare

Auf der Suche nach Antworten im Netz kommt man unweigerlich auf eure Seite und die deutsche Mikrotik Blog Seite. ...

Router & Routing
Fritz VPN und WoL mit Mikrotik HEX RB750Gr2 möglich?
gelöst Frage von SionzrisRouter & Routing17 Kommentare

Hallo erstmal und danke fürs anklicken :) Ich habe folgendes Setup geplant und scheitere zurzeit an der Realisierung vom ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
gelöst Frage von matze2090MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...