ucme2010
Goto Top

Aufgabenplanungsbibliothek verschwindet einfach so Windows Server 2012 Datacenter Enterprise

Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem, welches mir Sorgen bereitet. Mein Fileserver in einer virtuellen Maschine mit dem o.g. OS hat im Scheduler (Aufgabenplanung) eine von mir erstellte Aufgabe. Diese wird täglich ausgeführt. Nun kommt es seit Montag vor, dass alles verschwunden ist, selbst die Microsoftbibliothek. Wenn der Server dann neugestartet wird, startet dieser auch nicht mehr. Ich habe diesen erneut mühsam einrichten müssen. Heute ist es wieder passiert, dass die Bibliotheken weg waren!
Was kann man dagegen machen, was sind die Ursachen? Ein Hardware Defekt ist ausgeschlossen, da es noch andere virtuelle Maschinen auf dem physikalischen Server gibt.
Ich wäre für jede Hife sehr dankbar.

Content-Key: 242381

Url: https://administrator.de/contentid/242381

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jul 01, 2014 updated at 17:21:27 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @ucme2010:
Was kann man dagegen machen, was sind die Ursachen? Ein Hardware Defekt ist ausgeschlossen, da es noch andere virtuelle Maschinen auf dem physikalischen Server gibt.
RAM und Platten wirklich schon richtig überprüft, und nicht nur vermutet ?
Also von selber verschwinden die Tasks nicht, außer es sind ein oder mehrere Tasks beschädigt, oder etwas hat den Tasks-Ordner im Windows-Verzeichnis gelöscht . Ich würde mal die physikalische Festplatte auf defekte Sektoren prüfen auf der der Server 2012 bzw. dessen VHD liegt. Auch den RAM, denn es kann ja sein das nur diese eine VM in einem defekten Bereich eines Speicherriegels läuft und dir dann die Bibliotheken versaut.

Grüße Uwe
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 02, 2014 at 06:22:23 (UTC)
Goto Top
Hi.

Wenn der Server dann neugestartet wird, startet dieser auch nicht mehr
Wie... der Server fährt dann nicht mehr hoch, oder der Taskplaner?
Member: ucme2010
ucme2010 Jul 03, 2014 updated at 11:32:52 (UTC)
Goto Top
@DerWoWusste, die VM auf dem physikalischen Server startet dann nicht mehr hoch.
D.h. Wenn der Server neuinstalliert wird, später die Bibs wieder weg sind und ich einen Neustart durchführe, dann habe ich keine Chance mehr ins System zu kommen. Es wird immer wieder neu gebootet.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 03, 2014 at 11:43:01 (UTC)
Goto Top
Es wird immer wieder neu gebootet
Also bluescreent er. Lass Dir den Bluscreen bitte mal einblenden.
Member: ucme2010
ucme2010 Jul 03, 2014 at 12:00:59 (UTC)
Goto Top
Es ist kein Bluescreen. Wenn die VM hochfährt, kommt kurz das Windows Server 2012 Logo und kurze Zeit spät kam etwas wie Das System ist beschädigt bla bla bla und führen Sie eine Reparatur durch. Das haben wir auch gemacht, jedoch blieb der Fehler weiterhin. Wir haben auch die Windows CD zur Hilfe genommen, jedoch vergeblich. Wie gesagt, danach wurde der Server in der VM neu aufgesetzt.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 03, 2014 at 14:25:12 (UTC)
Goto Top
Natürlich, jeder misslungene Start läuft in einen Bluescreen - er wird Dir nur nicht angezeigt, wenn Du es dem System nicht mitteilst, dass Du das wünscht.
Member: domnet
domnet Aug 19, 2016 at 13:50:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Ucme2010,
wir haben fast das gleiche Problem.
Konntest du diese Problem lösen?
Wenn ja wie?

Du würdest mir damit sehr helfen.

Vielen Dank