gruenefeder
Goto Top

Aufgeräumter Fileserver

Hallo zusammen.

Ich sitze gerade an der Planung eines büroweiten Systems zur Speicherung und Bereitstellung von Daten für verschiedene Zwecke und Nutzer. Mir geht es dabei "nur" um die Strukturierung der Daten in Verzeichnissen und nicht um technische Aspekte wie VPN, Setzen von Zugriffsrechten in Windows etc. Wir sind 10 Mitarbeiter in einer Projektagentur und haben in den letzten 8 Jahren über 80 Projekte durchgeführt. Jeder hatte irgendwie eine Dateiablage. Mich würde interessiert wie andere Unternehmen Ihre Daten organisieren für Projekte, diverse Bürovorlagen, etc. Vor allen für die Projekte ist es natürlich auf Dauer viel effizienter, wenn man mit der gleichen Ordnerstruktur arbeiten würde. Bisher bin ich soweit, dass ich diverse Projekte habe, die einen Arbeitsnamen besitzen, es gibt viel Briefverkehr, Faxe, E-Mails, Autocad-Pläne, Protokolle, Tagesordnungen, irgendwie noch alles in verschiedenen Sprachen und ggf. verschiedene Versionen gerade bei den Autocad-Plänen, es gibt projektbezogene Vorlagen, Bilder, Grafiken, pdf's, doc's, xls's, Rechnungen, Angebote, Verträge, Telefonlisten, Präsentationen etc. und auf der anderen Seite gibt es natürlich noch bürointerne Dokumente ohne Ende, wie z.B. diverse Vorlagen, Mitarbeiterverträge, etc.

Ich bin auf Eure Beispiele sehr gespannt. Vielen Dank bereits im Voraus!

Content-Key: 62096

Url: https://administrator.de/contentid/62096

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: itman
itman 23.06.2007 um 23:27:57 Uhr
Goto Top
Hi,

schaue Dir doch einmal die Share Point Services 3.0 an. Sie bieten ein webbasiertes
File- und Dokumentenmanagement und lösen den klassischen Fileserver immer
mehr ab.

Gruss