Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aufhängen im Bootscreen für eine halbe Stunde

Mitglied: Madlen

Madlen (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2006, aktualisiert 25.07.2006, 3801 Aufrufe, 9 Kommentare

Mein Pc braucht mittlerweile eine halbe stunde zum booten, da er sich jedes mal im bootscreen aufhängt. Vor zwei Wochen hatte er nur zehn Minuten gebraucht. Jedoch schafft er es dann doch sich hochzufahren, wenn man sich geduldet. Allerdings ist es mit der Zeit ziemlich nervig und deswegen würde ich mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen könnte.
Mitglied: Mr-Mushnik
24.07.2006 um 11:05 Uhr
Ein paar Angaben wären nicht schlecht, Betriebsystem, weitere Software etc.

So könnte es tausende Gründe geben...
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
24.07.2006 um 11:35 Uhr
Hi Madlen

Wenn du schreibst "aufhängen"...wie zeigt sich das auf dem Monitor?
Wird irgend eine Meldung angezeigt?

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Madlen
24.07.2006 um 11:46 Uhr
nein...es ist einfach nur der Bootscreen zu sehen...keine Meldung oder sonstiges wird angezeigt
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
24.07.2006 um 11:55 Uhr
nein...es ist einfach nur der Bootscreen zu
sehen...keine Meldung oder sonstiges wird
angezeigt

Das heisst, du Schaltest den PC Ein...dann kommt der BIOS-Bootscreen...dann wird der Bildschirm kurz Schwarz und es erscheint das Windows-Logo mit dem "hin und her"-Balken...und so bleibt er ne halbe Stunde stehen, bis er dir den Willkommen-Bildschirm (XP) oder den Anmelde-Dialog (2000) zeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Madlen
24.07.2006 um 12:10 Uhr
genau so läuft das immer ab, wenn ich den Computer an mache. Nur dieser blaue Balken bewegt sich kurz und dann für eine halbe Stunde nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Mr-Mushnik
24.07.2006 um 13:39 Uhr
hast du besondere Hardware in deinem PC?
Bitte warten ..
Mitglied: Madlen
24.07.2006 um 13:45 Uhr
ich denke mal nicht...ich hab ihn vor drei jahren gekauft und auch nix daran geändert.
Bitte warten ..
Mitglied: Mr-Mushnik
24.07.2006 um 14:41 Uhr
Ich nehme mal an, dass du seit dem Windows nicht neuistalliert hast oder? Wenn du oft Software installierst und wieder deinstallierst kann da schon mal was hängen bleiben.

Vielleicht lohnt sich die Mühe einer frischen neuen Installation.
Bitte warten ..
Mitglied: Madlen
25.07.2006 um 12:32 Uhr
ja du hast recht, dass ich seit dem windows nicht neuinstalliert habe...aber ich wollte das demnächst eh mal probieren...vielleicht klappt das ja
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Autodiscover bei halb interner - halb externer Domain

gelöst Frage von invernesscreamExchange Server13 Kommentare

Hallo liebes Support-Team, folgendes Problem beschäftigt mich. Ein Exchange 2016 nutzt 2 Domains (intern.kunde.de und kunde.de). Die Kunde.de Domain ...

DSL, VDSL

Internet halb-tot

gelöst Frage von 118080DSL, VDSL20 Kommentare

Moin Seit heute morgen gehen bei uns die meisten Internetseiten nicht mehr Einige gehen aber noch. Dabei liegt meiner ...

Peripheriegeräte

Server nur "halb" über USV absichern

Frage von otr-sysopPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo liebe Mit-Administratoren, ich betreibe unser derzeitiges ServerRack (2 x DELL Poweredge R510 HyperV-Server / 1 x DELL MD3200i ...

Webbrowser

IE 11 Seite bleibt weiß, wir nur halb geladen

gelöst Frage von YotYotWebbrowser4 Kommentare

Moin! Wir haben bei einem unserer Kunden ein Phänomen, zu dem uns nichts mehr einfällt: Eine bestimmte Webseite (datev.de) ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 17 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...