Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aufhängen im Bootscreen für eine halbe Stunde

Mitglied: Madlen

Madlen (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2006, aktualisiert 25.07.2006, 3852 Aufrufe, 9 Kommentare

Mein Pc braucht mittlerweile eine halbe stunde zum booten, da er sich jedes mal im bootscreen aufhängt. Vor zwei Wochen hatte er nur zehn Minuten gebraucht. Jedoch schafft er es dann doch sich hochzufahren, wenn man sich geduldet. Allerdings ist es mit der Zeit ziemlich nervig und deswegen würde ich mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen könnte.
Mitglied: Mr-Mushnik
24.07.2006 um 11:05 Uhr
Ein paar Angaben wären nicht schlecht, Betriebsystem, weitere Software etc.

So könnte es tausende Gründe geben...
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
24.07.2006 um 11:35 Uhr
Hi Madlen

Wenn du schreibst "aufhängen"...wie zeigt sich das auf dem Monitor?
Wird irgend eine Meldung angezeigt?

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Madlen
24.07.2006 um 11:46 Uhr
nein...es ist einfach nur der Bootscreen zu sehen...keine Meldung oder sonstiges wird angezeigt
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
24.07.2006 um 11:55 Uhr
nein...es ist einfach nur der Bootscreen zu
sehen...keine Meldung oder sonstiges wird
angezeigt

Das heisst, du Schaltest den PC Ein...dann kommt der BIOS-Bootscreen...dann wird der Bildschirm kurz Schwarz und es erscheint das Windows-Logo mit dem "hin und her"-Balken...und so bleibt er ne halbe Stunde stehen, bis er dir den Willkommen-Bildschirm (XP) oder den Anmelde-Dialog (2000) zeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Madlen
24.07.2006 um 12:10 Uhr
genau so läuft das immer ab, wenn ich den Computer an mache. Nur dieser blaue Balken bewegt sich kurz und dann für eine halbe Stunde nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Mr-Mushnik
24.07.2006 um 13:39 Uhr
hast du besondere Hardware in deinem PC?
Bitte warten ..
Mitglied: Madlen
24.07.2006 um 13:45 Uhr
ich denke mal nicht...ich hab ihn vor drei jahren gekauft und auch nix daran geändert.
Bitte warten ..
Mitglied: Mr-Mushnik
24.07.2006 um 14:41 Uhr
Ich nehme mal an, dass du seit dem Windows nicht neuistalliert hast oder? Wenn du oft Software installierst und wieder deinstallierst kann da schon mal was hängen bleiben.

Vielleicht lohnt sich die Mühe einer frischen neuen Installation.
Bitte warten ..
Mitglied: Madlen
25.07.2006 um 12:32 Uhr
ja du hast recht, dass ich seit dem windows nicht neuinstalliert habe...aber ich wollte das demnächst eh mal probieren...vielleicht klappt das ja
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Autodiscover bei halb interner - halb externer Domain

gelöst Frage von invernesscreamExchange Server13 Kommentare

Hallo liebes Support-Team, folgendes Problem beschäftigt mich. Ein Exchange 2016 nutzt 2 Domains (intern.kunde.de und kunde.de). Die Kunde.de Domain ...

Netzwerke

IPsec VPN - Port 143 funktioniert nur "halb"

Frage von bloodstixNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen, hab ein ganz komisches Phenomen bei einer VPN-Verbindung. Protokoll ist IPsec. Alles funktioniert ganz normal bis auf ...

Webbrowser

IE 11 Seite bleibt weiß, wir nur halb geladen

gelöst Frage von YotYotWebbrowser4 Kommentare

Moin! Wir haben bei einem unserer Kunden ein Phänomen, zu dem uns nichts mehr einfällt: Eine bestimmte Webseite (datev.de) ...

Windows Server

Storage Spaces (2012 R2) voll obwohl noch halb leer ?

gelöst Frage von KoLoMiGliWindows Server2 Kommentare

Hallo, mein Speicherpool bestehend aus 6 verschiedenen Festplatten als Simple hat laut angaben noch die hälfte frei. Kopiert man ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 10 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 17 StundenSicherheit2 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, aber die klare Empfehlung: If you are using WSUS or MEM ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 1 TagExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 2 TagenViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Windows Server
Windows Server "mit" oder "ohne" Antivirensoftware
Frage von Dr.MabuseWindows Server19 Kommentare

Antiviren-Software: Fluch oder Segen? Die Frage der Sinnhaftigkeit von Antiviren-Software ist nicht neu Die Software kostet Performance, sorgt oft ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit19 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs15 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...