daniel-ratlos
Goto Top

Auflösungs-Problem

Hallo an Alle hier im Forum!

Da ich hier bislang nur gute Tipps erhalten habe, hoffe ich nun auch wieder Hilfe bei einem Problem zu erhalten.

Folgende Problemstellung:

HP Workstation xw8200, mit 2 Xeon 3,6 CPU's, 16 GB RAM und Nvidia Quadro FX 4500 VGA-Karte.

Unter Windows XP Professional 64 bit hatte ich am Monitor (iiyama ProLite E2607WSV) eine Auflösung von 1920x1200 eingestellt, einfach super!

Nun habe ich mir eine Windows 7 Ultimate 64 bit Version zugelegt.

Hardware wurde nicht verändert bzw. getauscht. Die Festplatte wurde vor der Installation von Windows 7 neu formatiert, da es ja nicht möglich ist von XP auf 7 "up-zu-daten"!

Die Installation verlief ohne Probleme, die Hardware wurde zu 100% richtig erkannt.

Aber nun kommt das Problem: Die von Windows bevorzugte Auflösung von 1920x1200 wurde vom System automatisch eingestellt, aber am Monitor fehlen mir im linken Bildbereich ca. 20% des Bildes (Desktop)! Das heißt das komplette Startmenü ist ausserhalb des sichtbaren Bereiches!!!

Habe auch schon den Treiber für die VGA Karte getauscht (Version 197... von Feb 2010), leider ohne Erfolg!

Habt Ihr eine Idee was ich noch machen kann???

Vielen Dank und einen schönen Sonntag

dr

Content-Key: 139312

Url: https://administrator.de/contentid/139312

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Crusher79
Crusher79 Mar 28, 2010 at 13:24:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

was ist mit Auto-Adjust o.ä.? Wird dann Bild zentriert oder tut sich garnix?

Wie sieht es mit anderen Auflösungen aus? Bei iiyama gibt es ja Treiberpacks. Hast du da mal den aktuellen Treiber installiert?
Member: Daniel-Ratlos
Daniel-Ratlos Mar 28, 2010 at 13:46:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also Auto-Adjust bringt auch nichts, hab ich auch schon probiert!

Von iiyama hab ich auch den aktuellen Treiber für den Monitor drauf!

Bin echt ratlos!!!