h41msh1c0r
Goto Top

Auflösungsproblem zum Haareraufen mit sehr Kirschrotem Eventlog

Hi@All,

Desktop: XP SP3
Server: W2k8

468315079f651cf8150f10f30ef423cf

Zu dieser Fehlermeldung kam noch dazu das im Explorer keine Namensauflösungen der Netzlaufwerke stattfand.

-> ipconfig /flushdns
-> ipconfig /registerdns
-> ipconfig /displaydns

d2faee276b17c634d14b73bc77446699

Nun werden zwar die Namen im Explorer wieder angezeigt, aber dennoch erscheinen Warnings wie die obrige.

Dazu kommt nun noch der Eintrag vom vsl-1, den gibt es wirklich NICHT. ^^ Was verursacht diesen Eintrag?

In meinem hosts file steht nur localhost drinnen.

Problembereich 2:

c6e4688f0ddf0e654268092f69f4706d

Hier versucht meine IP *.*.*.55 einen Namen zu "registrieren" und das läßt der Nachbar-PC *.*.*.51 nicht zu.

Dazu kommt das der Name in dem Log total irrsinnig ist, weil da wirklich Leerzeichen stehen aber wieso?


Grüße

PS:

Zu erwähnen sei noch das ich nie in das Log geschaut hatte, weil bis jetzt immer alles Reibungslos ging. Seit nun vermehr aber meine Remotesession des NX Clients einfriert stöberte ich im Event-Log. Den NX-Client habe ich bereits einem Update unterzogen. Keine Änderung.


EDIT:

Dazu kommt noch beide Rechner haben unterschiedliche IPs, unterschiedliche PC Namen, sind unterschiedliche Herstellermodelle und haben im Grunde keine Gemeinsamkeiten ausser das beide in der Domaine hier in der EDV Abteilung ihr Werk verrichten.

Des weiteren habe ich probiert mit nslookup mal zu schauen ob des doppelte IPs vergeben werden. --> Negativ

Content-Key: 135554

Url: https://administrator.de/contentid/135554

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Feb 10, 2010 at 13:30:39 (UTC)
Goto Top
Jetztmal Netbios abgeschaltet und schon treten keine Fehler mehr auf, die Warnings immo aber weiterhin. Dazu kommt folgende Meldung:

380d2ad3f5772b131ac42486b353eb23

=(

Dennoch ist das ja nicht die Lösung des Problems.

Bei einiger Recherche kam ich auf die Information das Kaspersky da vielleicht nicht rund läuft. Werde den ggf. mal Neuinstallieren. Komisch ist nur das bei allen anderen Workstations ebenfalls
die gleiche Hardwarekonstellation wie bei mir steht nur halt Ohne Fehler. =(