Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auflösung am 2. Monitor am Laptop von 4 zu 3 nach 16 zu 10 einstellen - Wie?

Mitglied: NoLimits

NoLimits (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2011 um 13:42 Uhr, 6031 Aufrufe, 6 Kommentare

An meinem alten Toshibanotebook mit XP wollte ich einen Dell U2410 via VGA anschließen, weil DVI nicht geht.

Leider wird dieser nicht erkannt. Monitortreiber in der Systemsteuerung drin aber in den Anzeigeeigenschaften des XPsp3 steht immer nur Standardmonitor.

Auflösung soll 1920 zu 1200, sprich: 16:10. Bietet aber nur 4:3 Auflösungen. Gibt es da ein Tool zum einstellen? Selbst Powerstrip kann nur den Hauptmonitor einstellen, erkennt aber den Dell U2410.

Lieben Gruß

NoLimits
Mitglied: goscho
18.09.2011 um 15:14 Uhr
Hi NoLimits,

ich glaube, dass liegt daran, dass deine Grafikkarte im NB das nicht unterstützt.
Wenn schon kein DVI/HDMI/Display-Port verfügbar ist...

There are some limits.
Bitte warten ..
Mitglied: userpulsar
18.09.2011 um 17:19 Uhr
Hi,

soweit ich weiß ist es nicht möglich die Grafikkarte davon zu überzeugen das wenn ein 4:3 Display installiert ist auf einem ext. Display eine 16:10 oder 16:9 Auflösung zu fahren.
Sie können versuchen nur den extern Bildschirm anzuschließen und den internen abschalten wenn es das Notebook erlaubt.

der Pusar
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
18.09.2011 um 17:27 Uhr
Hallo,

Zitat von userpulsar:
soweit ich weiß ist es nicht möglich die Grafikkarte davon zu überzeugen das wenn ein 4:3 Display installiert ist auf einem ext. Display eine 16:10 oder 16:9 Auflösung zu fahren.
Ahem. An diesem Notebook geht es schon. Ist eine Frage des Grafiktreibers ob und welche Auflösungen du an welchem Monitor Einstellen kannst.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: NoLimits
18.09.2011 um 18:32 Uhr
Ja es gab doch mal ein paar Tools die eine fast beliebige Einstellung der Auflösung erzwingen konnte.... Kennt jemand noch eines?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
18.09.2011 um 20:10 Uhr
Hallo,

grundsätzlich wenn du die Anzeige nicht auf Clonen einstellst kann man auf einem Monitor 4:3 und auf einem Anderen 16:9 oder 16:10 einstellen.

Das du die Auflösung nicht einstellen kannst liegt meiner Meinung nach entweder daran das die Grafikarte das nicht mitmacht weil zu schwach oder eher das die mögliche Auflösung des zweiten Monitors nicht richtig erkannt wird.

Wenn man dort wo man die Auflösung einstellt auf Erweitert geht in der Registerkarte Adapter unter "List All Modes" oder ähnlich fündig werden
Bitte warten ..
Mitglied: NoLimits
19.09.2011 um 18:01 Uhr
leider nur 4 zu 3 modis . .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

3 Monitor betreiben, 2 davon dupliziert, nicht möglich :-(

gelöst Frage von Thema671Windows 75 Kommentare

Hallo. Ich möchte an einem Rechner 3 Monitore anschließen. Prinzipiell kein Problem. Der HP EliteDesk hat 2 Display Port ...

Sicherheit

Sicherheitslücke bei HPE Integrated Lights-out 2, 3, 4

Information von kgbornSicherheit

Falls jemand die Verwaltungssoftware Integrated Lights-out für HP-Proliant-Server verwendet und nicht von HP informiert wurde, heißt es reagieren. Die ...

Windows 10

Windows 10 Problem mit Monitor am Laptop wenn Deckel geschlossen wird

Frage von SilenZerWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gestern mein Notebook von 8.1 auf Windows 10 upgegradet und stehe gerade vor einem Problem ...

Grafikkarten & Monitore

3 User auf einem Monitor

Frage von Chris-peGrafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo zusammen, der erste Post und gleich eine Frage, doch habe ich bis jetzt immer viele hilfreiche Antworten in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden !

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 3 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic20 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

LAN, WAN, Wireless
Switch als Verbindung von 2 Netzwerken
gelöst Frage von Lutz-ReLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Tag Ich hab folgendes Problem 2 Rechner und 2 IP Kameras sind ohne dhcp in einen IP4 Netzwerk ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...