Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Auflösungsproblem zum Haareraufen mit sehr Kirschrotem Eventlog

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 3) - Jetzt verbinden

09.02.2010, aktualisiert 10.02.2010, 2624 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hi@All,

Desktop: XP SP3
Server: W2k8

468315079f651cf8150f10f30ef423cf - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Zu dieser Fehlermeldung kam noch dazu das im Explorer keine Namensauflösungen der Netzlaufwerke stattfand.

-> ipconfig /flushdns
-> ipconfig /registerdns
-> ipconfig /displaydns

d2faee276b17c634d14b73bc77446699 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nun werden zwar die Namen im Explorer wieder angezeigt, aber dennoch erscheinen Warnings wie die obrige.

Dazu kommt nun noch der Eintrag vom vsl-1, den gibt es wirklich NICHT. ^^ Was verursacht diesen Eintrag?

In meinem hosts file steht nur localhost drinnen.

Problembereich 2:

c6e4688f0ddf0e654268092f69f4706d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hier versucht meine IP *.*.*.55 einen Namen zu "registrieren" und das läßt der Nachbar-PC *.*.*.51 nicht zu.

Dazu kommt das der Name in dem Log total irrsinnig ist, weil da wirklich Leerzeichen stehen aber wieso?

Grüße

PS:

Zu erwähnen sei noch das ich nie in das Log geschaut hatte, weil bis jetzt immer alles Reibungslos ging. Seit nun vermehr aber meine Remotesession des NX Clients einfriert stöberte ich im Event-Log. Den NX-Client habe ich bereits einem Update unterzogen. Keine Änderung.

EDIT:

Dazu kommt noch beide Rechner haben unterschiedliche IPs, unterschiedliche PC Namen, sind unterschiedliche Herstellermodelle und haben im Grunde keine Gemeinsamkeiten ausser das beide in der Domaine hier in der EDV Abteilung ihr Werk verrichten.

Des weiteren habe ich probiert mit nslookup mal zu schauen ob des doppelte IPs vergeben werden. --> Negativ
Mitglied: H41mSh1C0R
10.02.2010 um 14:30 Uhr
Jetztmal Netbios abgeschaltet und schon treten keine Fehler mehr auf, die Warnings immo aber weiterhin. Dazu kommt folgende Meldung:

380d2ad3f5772b131ac42486b353eb23 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

=(

Dennoch ist das ja nicht die Lösung des Problems.

Bei einiger Recherche kam ich auf die Information das Kaspersky da vielleicht nicht rund läuft. Werde den ggf. mal Neuinstallieren. Komisch ist nur das bei allen anderen Workstations ebenfalls
die gleiche Hardwarekonstellation wie bei mir steht nur halt Ohne Fehler. =(
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Eventlog DFS-Replikation
gelöst Frage von voelkemlWindows Server

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem (vielleicht ist es gar kein Problem und ich habe nur irgendwo ein Häkchen ...

Windows Server
Windows Eventlog Abonnements
Frage von emeriksWindows Server1 Kommentar

Hi, hat jemand von Euch unter Windows Server Eventlog Abonnements im Einsatz? Ich überlege, das "im großen Stil" einzusetzen. ...

Batch & Shell

PowerShell EventLog informationen filtern

gelöst Frage von derhoeppiBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, mit Hilfe von Get-EventLog hole ich mir bestimmte Einträge in ein Array. Das Array verfügt über drei für ...

Windows Server

EventLog-Application ErrorCode 3221225864

gelöst Frage von rocco61Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, mich macht eben der 2008 Server fuchtig. Komme heute , sehe im Eventlog EventLog-Application ErrorCode 3221225864 das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden !

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 8 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...

Hardware
Empfehlung zu neuen Desktop Pcs innerhalb KMU
Frage von Leo-leHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr, anhand Eurer Erfahrung, mir einen Tipp zur Bestellung neuer Desktop Pcs für unsere User ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS13 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...