Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Auflösungsproblem zum Haareraufen mit sehr Kirschrotem Eventlog

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 3) - Jetzt verbinden

09.02.2010, aktualisiert 10.02.2010, 2645 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hi@All,

Desktop: XP SP3
Server: W2k8

468315079f651cf8150f10f30ef423cf - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Zu dieser Fehlermeldung kam noch dazu das im Explorer keine Namensauflösungen der Netzlaufwerke stattfand.

-> ipconfig /flushdns
-> ipconfig /registerdns
-> ipconfig /displaydns

d2faee276b17c634d14b73bc77446699 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nun werden zwar die Namen im Explorer wieder angezeigt, aber dennoch erscheinen Warnings wie die obrige.

Dazu kommt nun noch der Eintrag vom vsl-1, den gibt es wirklich NICHT. ^^ Was verursacht diesen Eintrag?

In meinem hosts file steht nur localhost drinnen.

Problembereich 2:

c6e4688f0ddf0e654268092f69f4706d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hier versucht meine IP *.*.*.55 einen Namen zu "registrieren" und das läßt der Nachbar-PC *.*.*.51 nicht zu.

Dazu kommt das der Name in dem Log total irrsinnig ist, weil da wirklich Leerzeichen stehen aber wieso?


Grüße

PS:

Zu erwähnen sei noch das ich nie in das Log geschaut hatte, weil bis jetzt immer alles Reibungslos ging. Seit nun vermehr aber meine Remotesession des NX Clients einfriert stöberte ich im Event-Log. Den NX-Client habe ich bereits einem Update unterzogen. Keine Änderung.


EDIT:

Dazu kommt noch beide Rechner haben unterschiedliche IPs, unterschiedliche PC Namen, sind unterschiedliche Herstellermodelle und haben im Grunde keine Gemeinsamkeiten ausser das beide in der Domaine hier in der EDV Abteilung ihr Werk verrichten.

Des weiteren habe ich probiert mit nslookup mal zu schauen ob des doppelte IPs vergeben werden. --> Negativ
Mitglied: H41mSh1C0R
10.02.2010 um 14:30 Uhr
Jetztmal Netbios abgeschaltet und schon treten keine Fehler mehr auf, die Warnings immo aber weiterhin. Dazu kommt folgende Meldung:

380d2ad3f5772b131ac42486b353eb23 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

=(

Dennoch ist das ja nicht die Lösung des Problems.

Bei einiger Recherche kam ich auf die Information das Kaspersky da vielleicht nicht rund läuft. Werde den ggf. mal Neuinstallieren. Komisch ist nur das bei allen anderen Workstations ebenfalls
die gleiche Hardwarekonstellation wie bei mir steht nur halt Ohne Fehler. =(
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Eventlog Abonnements
Frage von emeriksWindows Server1 Kommentar

Hi, hat jemand von Euch unter Windows Server Eventlog Abonnements im Einsatz? Ich überlege, das "im großen Stil" einzusetzen. ...

Batch & Shell

PowerShell EventLog informationen filtern

gelöst Frage von derhoeppiBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, mit Hilfe von Get-EventLog hole ich mir bestimmte Einträge in ein Array. Das Array verfügt über drei für ...

Monitoring

Icinga2 und Windows Eventlog

gelöst Frage von BitboyMonitoring6 Kommentare

Hallo zusammen, ich mache ja gerade meine ersten Gehversuche Richtung Monitoring und tu mich noch recht schwer mit Icinga. ...

Erkennung und -Abwehr

Empfehlung Syslog-Eventlog Zentralisierung

Frage von Der-PhilErkennung und -Abwehr12 Kommentare

Hallo! Ich suche eine schöne Lösung, um Syslog und Eventlog (von Windows-Systemen) zu zentralisieren. Wie macht ihr das? Aufgabenstellung ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 1 TagMicrosoft Office1 Kommentar

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 3 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 3 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...

Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools16 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...