scritch
Goto Top

Auflistung von Zugehörigkeiten AD-Gruppen zu Verzeichnissen

Hallo zusammen. Ich hätte gerne eine Auflistung aller Verzeichnisse wo Ordnerberechtigungen von AD-Gruppen drauf angewendet werden.
Ich habe hier eine AD-Struktur von vielen Vorgängern übernommen, wo man nicht genau weiß, wofür die einzelnen AD.Gruppen überhaupt
verwendet werden. Da möchte ich gerne mal Licht ins Dunkle bringen aber dabei nicht händisch zig tausende Unterordner anklicken damit
man sieht, welche Gruppen daran berechtigt sind. Außerdem stolpere ich immerwieder über direkte Berechtigungen von Mitarbeitern an
Ordnern, auch die möchte ich mal gänzlich komplett gerne aufdecken. Könnt ihr mir ein am besten kostenloses Tool nennen um dies
bewerkstelligen zu können? Wir haben hier eine Windows Server 2008 Architektur.

Content-Key: 390485

Url: https://administrator.de/contentid/390485

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: erikro
Solution erikro Oct 24, 2018 updated at 09:52:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

mit der Powershell (als Administrator ausführen):

get-childitem x:\ -recurse -directory | get-acl | format-list > accesslist.txt

x:\ kannst Du mit jedem beliebigen Pfad, von dem aus Du starten willst, ersetzen. Das gibt Dir die gesetzten Rechte für alle Unterverzeichnisse in der Datei accesslist.txt aus.

hth

Erik
Member: scritch
scritch Oct 24, 2018 at 10:13:21 (UTC)
Goto Top
Danke, das hilft mir schonmal weiter. Allerdings ist hiermit die Pfadlänge auf 248 Zeichen beschränkt. Wir haben einige Verzeichnisse die diese Länge überschreiten. Was kann man da machen?
Mitglied: 137443
137443 Oct 24, 2018 updated at 12:26:20 (UTC)
Goto Top