Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Aufruf der Apache Default-Seite

Mitglied: qwertz1

qwertz1 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2013 um 12:42 Uhr, 4629 Aufrufe, 6 Kommentare


Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Aufruf von der Defaultseite vom Apache.
Ich habe zwei virtuelle Hosts: froxlor.test.de und abc.de. Beide Hosts laufen mit fcgid und Froxlor.
Jetzt gibt es noch zwei Domains(die dieselbe Adresse haben), die auf die Defaultseite /var/www/index.html gehen sollen. Leider habe ich das nicht hinbekommen. Die Adresse asd.de hat dieselbe IP wie froxlor.test.de und abc.de, aber geht dann auf abc.de und nicht auf die Default-Seite. Die Seite asd.de hat keinen virtuellen Host.
Kann mir da jemand einen Tip geben. Der Server ist ein Debian 7 mit Apache 2.2.

Das sind die Dateien unter /etc/apache2/sites-available.
abc.de:

<VirtualHost 10.211.55.13:80>
DocumentRoot "/var/customers/webs/abc/www/"
ServerName abc.de
ServerAlias *.abc.de
FcgidIdleTimeout 30
SuexecUserGroup "abc" "abc"
<Directory "/var/customers/webs/abc/www/">
Options -Indexes MultiViews FollowSymLinks +ExecCGI
AllowOverride All
Order allow,deny
Allow from all
DirectoryIndex index.html index.php
AddHandler fcgid-script .php
FcgidWrapper /var/www/php-fcgi-scripts/abc/abc.de/php-fcgi-starter .php
Options +ExecCGI
Order allow,deny
allow from all
</Directory>
ErrorLog /var/log/apache2/error.log
LogLevel debug
</VirtualHost>

froxlor.test.de:

<VirtualHost 10.211.55.13:80>
DocumentRoot "/var/www/froxlor/"
ServerName froxlor.test.de
ServerAlias *.test.de
FcgidIdleTimeout 30
SuexecUserGroup "froxlorlocal" "froxlorlocal"
<Directory "/var/www/froxlor/">
AddHandler fcgid-script .php
FcgidWrapper /var/www/php-fcgi-scripts/froxlor.panel/froxlor.test.de/php-fcgi-starter .php
Options +ExecCGI
Order allow,deny
allow from all
</Directory>
ErrorLog /var/log/apache2/error.log
LogLevel debug

</VirtualHost>

default:

<VirtualHost *:80>
ServerAdmin webmaster@localhost
DocumentRoot /var/www
<Directory />
Options FollowSymLinks
AllowOverride None
</Directory>
<Directory /var/www/>
Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
AllowOverride None
Order allow,deny
allow from all
</Directory>

ScriptAlias /cgi-bin/ /usr/lib/cgi-bin/
<Directory "/usr/lib/cgi-bin">
AllowOverride None
Options +ExecCGI -MultiViews +SymLinksIfOwnerMatch
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>

ErrorLog ${APACHE_LOG_DIR}/error.log

                  1. Possible values include: debug, info, notice, warn, error, crit,
                  2. alert, emerg.
LogLevel debug


CustomLog ${APACHE_LOG_DIR}/access.log combined

Alias /doc/ "/usr/share/doc/"
<Directory "/usr/share/doc/">
Options Indexes MultiViews FollowSymLinks
AllowOverride None
Order deny,allow
Deny from all
Allow from 127.0.0.0/255.0.0.0 ::1/128
</Directory>

</VirtualHost>

/etc/apache2/ports.conf:

NameVirtualHost 10.211.55.13:80
Listen 80

<IfModule mod_ssl.c>
          1. If you add NameVirtualHost *:443 here, you will also have to change
          2. the VirtualHost statement in /etc/apache2/sites-available/default-ssl
          3. to <VirtualHost *:443>
          4. Server Name Indication for SSL named virtual hosts is currently not
          5. supported by MSIE on Windows XP.
Listen 443
</IfModule>

<IfModule mod_gnutls.c>
Listen 443
</IfModule>
Mitglied: certifiedit.net
09.11.2013 um 14:06 Uhr
Hallo,

dann leg doch einen vHost dafür an?
DNS stimmt?

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: qwertz1
10.11.2013 um 09:18 Uhr
Hallo,
mir geht es um Prinzip. Ich will, dass alle Domains, die auf die IP des Servers zeigen und keine virtuellen Host haben, auf eine Default-Seite umgeleitet werden.
DNS stimmt.
Bitte warten ..
Mitglied: carg
11.11.2013 um 16:31 Uhr
HI,

versuch doch mal ein apachectl -S in der Shell. Dann solltest Du sehen was der default host ist. Der wird genommen wenn nix sonstiges past.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: qwertz1
12.11.2013 um 09:18 Uhr
Hallo,
Danke für den Tip. Die Links in sites-enabled sind alpabetisch sortiert und der Apache nimmt immer den ersten Host auf der Liste. Also abc.de. Ich weiss, was ich jetzt machen muss. Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: carg
12.11.2013, aktualisiert um 09:33 Uhr
Hi,

bitte - gerne.
Ich schreibe den default host immer in die httpd.conf vor dem Einbinden des site-enable Verweises.
Das schafft Klarheit

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: SpeakerST
06.01.2014 um 14:19 Uhr
Hallo,

du musst schauen das der vHost der auf die Default Seite zeigt oben steht. Um das Problm schnell zu lösen kannst du den Link in der enable einfach auf 000_site oder so setzten.

Wenn du dann die site_enable mit ls-all angezeigt bekommst müsste er oben stehen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Aufruf der web.xml
gelöst Frage von qwertz1Java3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server, der diverse Java-Servlets hat. Habe nur http-Zugriff auf diesen Server. Die Servlets kann man ...

Windows 10
Default User (Standardprofil)
Frage von StandardprofilWindows 1011 Kommentare

Ich habe einen neuen Rechner eingerichtet (Windows 10 Pro). Ich habe zuerst die vorinstallierte Apps deinstalliert und fertig eingerichtet, ...

Windows 10
Windows Default Background
Frage von killtecWindows 109 Kommentare

Hallo, ist es möglich, bei Windows wenn ein Benutzer sich das erste mal am System anmeldet, ihm ein bestimmtes ...

Windows 10
Default Bildschirmskalierung ändern
Frage von n4426Windows 103 Kommentare

Hallo, ich hab bei einigen Windows 10-Notebooks das Problem, dass die Default-Skalierung auf 125% oder 150% eingestellt ist. Wir ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 15 StundenBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 2 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 3 TagenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android24 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server20 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Exchange Server
Vorgehen um von Tobit auf Exchange zu wechseln
Frage von Martin1987Exchange Server17 Kommentare

Guten Abend Ich habe den Auftrag erhalten, unser Mail von David zu Outlook zu wechseln. Wie muss ich da ...

Microsoft Office
Office 365 eMail via Website verschicken
Frage von BiBeSoMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo, kann man im Office 365 eMails anlegen welche zum versenden (smtp) für die Website funktionieren ? Muss man ...