Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aufwählen auf Windows Festplatte

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.01.2008, aktualisiert 22.01.2008, 3549 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich möchte mich gerne auf einen auf einen Windows XP Pro Rechner aufwählen können und zwar nicht per VNC oder RCP sondern ich möchte direkt auf die Festplatte rauf. Es ist nämlich so, dass wir Richtlinien auf den Rechnern haben und ich sonst erstmal die Rechner in den Admin Modus fahren muss. Mit dem Aufwahlprogramm wollte ich diesen Process vermeiden.
Hat einer eine Idee mit welchem Tool ich das realisieren kann? Ich habe bereits WinSCP ausprobiert funktioniert geht aber bei Windows nicht nur bei Linux.
Mitglied: jlasner
21.01.2008 um 10:47 Uhr
hast du es schonmal mit

start --> ausführen -->

\\ipadresse\c$

versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
21.01.2008 um 11:28 Uhr
hi
jo habe ich schon aber geht net da will er von mir das Passwort für das Gastkonto wissen und das Gastkonto ist eigentlich nicht freigegeben. Ich kann auch den Benutzer nicht ändern. Die Rechner die ich erreichen will sind in keiner Domain sondern haben eigene Richtlinien.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
21.01.2008 um 11:49 Uhr
Trotzdem wirst du auf diesen Rechnern doch wohl über einen administrativen Account verfügen. Es sei denn, jemand hätte dem System über die lokalen Richtlinien verboten Verbindungen von außerhalb anzunehmen. Letztendlich muss auf dem System auch die Firewall, sofern vorhanden, entsprechend konfiguriert sein.
Jedenfalls ist dieser Weg grundsätzlich der richtige. Wenn du unbedingt willst kannst du natürlich auf den fraglichen Systemen auch einen FTP-Server aufsetzen. Ob das jedoch sinnvoll und sicherer ist musst du selbst entscheiden.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
22.01.2008 um 09:06 Uhr
Bemerkt der Betroffene denn, dass ich auf seiner Festplatte bin????
Bitte warten ..
Mitglied: jlasner
22.01.2008 um 09:13 Uhr
darf er es denn nicht merken???
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
22.01.2008 um 09:32 Uhr
Wenn er will, kann er es merken. Und da es in diesem Thread jetzt immer merkwürdiger wird (nicht bekannte lokale User, keine Rechte, User soll nichts merken) klinke ich mich an dieser Stelle aus.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
22.01.2008 um 13:48 Uhr
hi
ich oute mich jetzt mal bevor manuel-r hier noch voll abdreht. Ich bin für die Sicherheit in einem großen Firmennetzwerk tätig. Zum einen will ich versuchen auch durch Ideen anderer das Netzwerk zu attakieren um zu sehen wie gut es vor angriffen geschützt ist. Zum anderen will ich für die Angriffe auch gegenmaßnahmen ergreifen und Wege finden wie jemand nicht ins Netzwer und auf fremde PC kommen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows Tools

Moin, Ich habe eine Testkiste mit diversen Windows-Versionen + Ubuntu im Multiboot drauf. Gestern habe ich an den Partitionen ...

Windows 10

Windows Store, Windows 10 Deaktivieren

gelöst Frage von HanutaWindows 1011 Kommentare

Hallo Zusammen, habe einen Reg-Wert: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft mit dem Schlüssel: RemoveWindowsStore DWORD-Wert (32)Bit Wert: 1 Leider wird der Windows Store ...

Windows Server

Windows 2008R2 SMB - Windows 10

Frage von schakaL-Windows Server4 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit dem Zugriff von Windows 10 auf einen Windows Server 2008R2 via Namen/IP, ...

Windows 7

Windows 7 Upgrade - Windows 10

gelöst Frage von MasterofblindWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, wie würdet ihr eine Migration von ca. 150 PC's mit Windows 7 auf Windows 10 vorbereiten / ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...