Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aufwachen aus Ruhezustand - automatische Rückkehr in Ruhezustand ohne Anmeldung - deaktivierbar?

Mitglied: RobertL

RobertL (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2007, aktualisiert 23.10.2007, 6021 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
folgendes stört mich schon länger und ich habe bisher im Web nichts finden können:
Ich verwende den Ruhezustand (sowohl unter WIN XP als auch Vista), funktioniert ja auch alles bestens. Allerdings hat Windows das Verhalten, nach der Rückkehr aus dem Ruhezustand (das OS steht dann in der Benutzeranmeldung) sich nach kurzer Zeit wieder "schlafenzulegen", wenn nicht innerhalb dieser kurzen Zeit eine Anmeldung erfolgt. Kann man die Zeitdauer hierfür irgendwo verlängern bzw das ganz deaktivieren? D.h. nach Rückkehr aus dem Ruhezustand bleibt das Betriebssystem im Login stehen?
Vielleicht ist das ja was ganz banales, aber ich weiß es einfach nicht.
Danke für Tips!
Robert
Mitglied: 35942
23.10.2007 um 08:52 Uhr
das muesste man rein theoretisch unter der systemsteuerung --> energieeinstellungen/-optionen einstellen koennen

MfG Deathy1988
Bitte warten ..
Mitglied: RobertL
23.10.2007 um 09:36 Uhr
rein theoretisch schon - hätte ich auch gedacht - aber das ist keine Option zu finden.
Danke trotzdem!
Bitte warten ..
Mitglied: 35942
23.10.2007 um 10:21 Uhr
mhh kannst das ganze ja mal noch unter der windows xp ansicht versuchen vllt stehts ja dann da^^

passiert mir auch des öfteren dass ich dann einstellungen nicht finden kann weil sie entweder versteckt oder gar per umwege zu erreichen sind...

also einfach mal das design unter darstellung ändern wenn du rechtsklick auf desktop machst und dann unter eigenschaften gehst

kann dir da zwar nichts versprechen aber vllt ist es da ja der fall..

hab momentan mein laptop mit vista nicht da sonst hätte ich grade geschaut unds dir gesagt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen

Betreibssystem Windows 10 - Aktivierung deaktivierbar?

Frage von quattroM-TechnikerRechtliche Fragen9 Kommentare

Hallo, ich habe gelesen, dass bei der Aktivierung von Windows 10 ein Hardwareschlüssel generiert und auf den Aktivierungsservern von ...

Hardware

Merkwürdiger Strompeak im Ruhezustand

gelöst Frage von Aicher1998Hardware3 Kommentare

Hallo, mir ist da etwas aufgefallen. Ich benutze eine Master-Slave-Steckdosenleiste. Wenn ich meinen PC in den Ruhezustand bringe, geht ...

Outlook & Mail

Outlookprofil automatisch erstellen bei der Anmeldung am Computer

Frage von blackhawk17Outlook & Mail1 Kommentar

Guten Tag, ich befinde mich gerade in einer Migration von Citrix XenApp 6.5 auf 7.12. Hier ist es so, ...

Windows Server

Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016

Frage von ahaeuserWindows Server11 Kommentare

Ich habe das Problem dass meine Festplatten nicht in Ruhezustand gehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...