Aufzeichnen von Nachrichten-Livestreams aus dem Internet

Mitglied: 51772

51772 (Level 1)

08.08.2007, aktualisiert 10:21 Uhr, 2973 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich muss für meine Magisterarbeit Nachrichtensendungen verschiedenster Art aus dem Netz aufzeichnen (z.B. Livestreams von BBC) und auf meinem Rechner speichern, um sie zu analysieren.Gibt es da Möglichkeiten?Ich habe u.a. schon iShowU gefunden,habe aber leider keinen Mac.Bin sehr dankbar für jede Hilfe!
Mitglied: Listo
08.08.2007 um 10:21 Uhr
Hallo,

wenn Du den Firefox-Browser verwendest, kannst Du das Plugin "VideoDownloader" verwenden.
Damit kann man sich die Videos dann auf den Rechner abspeichern.

Gruß
Listo
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft16 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Verständnisfrage Multicast-Livestream in andere Netze

itsenafFrageNetzwerke11 Kommentare

Moin werte Community, um das kurz Vorweg zu nehmen: Es geht darum einen Multicast-Livestream auch in andere Netze zu ...

Video & Streaming

Axis P1346 IP-Kamera livestream als DirectShow

chef1568FrageVideo & Streaming1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich möchte für die Weiterverarbeitung den Livestream einer AXIS-IPcam P1346 als DirectShow Device im Microsoft Window nutzen. ...

Exchange Server

Umgeleitete Nachricht mit abwesendem Mitarbeiter

Rene12345FrageExchange Server1 Kommentar

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben den Sachverhalt, dass eine Shared Mailbox existiert, welche zusätzlich E-Mails an weitere ...

Exchange Server

Maximale Größe für empfangene Nachricht

HeinrichMFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen! Wenn ich die maximale Größe für empfangene Nachricht im ecp meines Exchange 2013 im Bereich "Nachrichtenfluss => ...

Outlook & Mail

Kontakte in Outlook Nachricht entfernen

MilordFrageOutlook & Mail6 Kommentare

Moin zusammen, ich habe eine ganz einfache Frage. Ich habe es irgendwie geschafft, dass mir nun in jeder Nachricht ...

Windows Netzwerk

Nachricht bei anmelden bestimmten DHCP Geräte

gelöst MultiStormFrageWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo gibt es eine einfach möglichkeit sich als Administrator Informieren zu lassen, z.b. eMail wenn sich ein bestimmtes Gerät ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT