schnicks84
Goto Top

Aufzeichnen eines Referenabbilds unter Windows 7

Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage face-smile

Ich lerne momentan für die 70-680 Prüfung und habe hierzu eine Frage zur Erstellung eines Referenzabbilds.

Mir ist das vorgehen noch nicht so klar.

Ist dies nicht wie folgt? Ich habe ein paar Schwierigkeiten mit dr Reihenfolge trotz diverser Anleitungen.

1.) Ich kopiere die install.wim von der Win 7 DVD
2.) Starte Windows SIM und öffne die WIM.
3.) Nun erstelle ich eine Antwortdatei (autounattended.xml) und kopiere diesen auf einen USB Stick.

4.) Nun starte ich einen PC mit der Win 7 DVD und der Antwortdatei.
5.) Der Rechner startet im Überwachungsmodus.

Starte ich nun Sysprep auf dem PC und führe /generalize und oobe aus um Produkt Key usw. zu entfernen?

Nun sollte ich doch ein Abbild haben ohne Produkt Key?!

WIe sicher ich dies nun? Kann ich das als Abbild nun speichern? Mit WIndows Tools?
Bzw. kann dies dann auf andere Rechner übrspielt werden?

Benötige ich eine WIndows PE Version?

Bitte steinigt mich nicht. Arbeite mich gerade in diesem Bereich ein und verstehe das nicht so richtig :S

Danke schonmal für eure Antworten.

Content-Key: 169232

Url: https://administrator.de/contentid/169232

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: lenny4me
lenny4me Jul 06, 2011 at 15:45:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also mit Bordmitteln geht das aufjedenfall.
Entweder "imagest" du den Rechner mit ImageX http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc722145%28WS.10%29.aspx
oder ich meine mich auch zu erinnern, das Microsoft so nen Deploymentserver (müsste irgendeine Rolle auf dem Win2k8 Server sein) hat.
Wie da die Imageerstellugn abläuft ist mir aber nicht ganz klar,,,, diese Prüfung hatte ich noch nicht :D

Grüße Lenny