stefankittel
Goto Top

Beim Ausdruck von Emails in Outlook 2003 (Exchange 2003) fehlt bei einigen Emails reproduzierbar die Kopfzeile mit Von, An, Betreff, Name

Hallo...

ich habe bei zwei Kunden ein merkwürdiges Problem.
PCs mit XP Prof, Server einmal mit Exchange 2000 und einmal mit Exchange 2003, Outlook 2003.

Bei einigen Emails fehlt beim Ausdruck die Kopfzeile.
Dort wo Name, An, Von, Betreff, Datum steht. Er druckt wirklich rein den Inhalt der Email aus.
Wenn ich diese Email an Jemanden oder mich weiterleite ist der Fehler weg.
Greift ein anderer Client auf diese Email zu tritt der Fehler auch auf.

Dieser Fehler tratt bei Kunden 1 vor ca. 1 Monat das erste mal auf. Aber nur bei einem Client.
Bei Kunde 2 tritt das seit ca. 1 Woche auf aber bei allen.

Ich vermute, dass das ganze mit einem Update von MS zu tun hat. Das ist aber mehr geraten.

Der Kunde hat von einem Partner ca. 40 Emails bekommen. Davon lassen sich zwei nicht ausdrucken.
Dabei hat das nichts mit dem Format (HTML, ...), der Größe oder Anhängen.

Stefan

Content-Key: 50564

Url: https://administrator.de/contentid/50564

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Juergen23
Juergen23 Feb 08, 2007 at 15:23:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

ich habe von einem meiner Kunden heute genau die gleiche Fehlermeldung beschrieben bekommen!
Ich habe es selbst kontrolliert. Es ist völlig egal, ob es sich um eine eingegangenen Mail, eine abgeschickte Mail, eine interne Mail oder um eine externe Mail handelt. Der Fehler ist jedesmal reproduzierbar. Bei manchen Mails wird der Header mit ausgedruckt und bei manchen nicht. Es macht auch keinen Unterschied, ob der Benutzer auf sein eigenes Postfach zugreift, oder ein anderer Benutzer auf dessen Postfach zugreift.
Laut den Benutzern ist es aufgetreten, seit von Microsoft der IE 7 installiert worden ist!
Bei manchen Benutzern mit IE 7 funktioniert das Drucken aber ohne Porbleme!
Ich weis auch nicht mehr was ich machen soll!

Wenn Du etwas heraus bekommst, wäre es toll, wenn Du mir die Lösung auch mitteilst! Danke!

Gruß
Jürgen
Member: hermeline
hermeline Mar 06, 2007 at 08:32:23 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich habe das selbe Problem, unabhänig vom Drucker und vom Pc habe auf allen Rechnern IE 7 und office 2003 wenn jemand was weiss bitte auch eine Info an mich.

Gruß Hermeline
Member: perpedes
perpedes Mar 20, 2007 at 07:57:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kenne das Problem auch. Trat vor einigen Tagen das erste Mal auf. Bei uns kann man es reproduzieren, wenn man die Signatur rausnimmt werden die Zeilen gedruckt, bauen wir die Signatur bei der nächsten Mail wieder ein - kommt der Ausdruck fehlerhaft.

Gruß
Alexander
Member: CHToasty
CHToasty Mar 23, 2007 at 08:54:35 (UTC)
Goto Top
Hallo

Vielleicht bringt euch das was.
http://support.microsoft.com/?kbid=931657

gruss
Toasty
Member: entpoetisierer
entpoetisierer Apr 24, 2007 at 13:50:06 (UTC)
Goto Top
"Hotfix-Informationen
Ein Hotfix zur Behebung dieses Problems ist jetzt von Microsoft erhältlich. Der Hotfix ist jedoch nur zur Behebung des in diesem Artikel beschriebenen Problems vorgesehen. Deshalb sollten Sie nur Systeme aktualisieren, bei denen dieses spezielle Problem auftritt. Dieser Hotfix wird unter Umständen zu einem späteren Zeitpunkt weiteren Tests unterzogen. Wenn Ihr System durch dieses Problem nicht schwerwiegend beeinträchtigt ist, empfiehlt Microsoft, auf das nächste Windows Internet Explorer 7-Service Pack zu warten, das diesen Hotfix enthält.

Wenn Sie das Problem sofort beheben möchten, wenden Sie sich an Microsoft Support Services, um den Hotfix zu erhalten. Die Telefonnummern des Technischen Supports lauten:

Deutschland: 0180 567 2255"