Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ausdruck der Rechtestruktur

Mitglied: svenonline

svenonline (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2004, aktualisiert 21.10.2004, 6502 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die komplette Rechtestruktur einer Windows2000 Domain auszudrucken, also welcher User wo welche Rechte hat?

mfg

svenonline
Mitglied: Teddyhamster2000
05.10.2004 um 12:19 Uhr
Hallo!

Ich glaube hier mal sowas gelesen zu haben, benutz doch mal die Suchfunktion! ;o)

Robert
Bitte warten ..
Mitglied: superschlau
05.10.2004 um 18:41 Uhr
schade um die zeit,
schon allein die installationsroutine sind weit über 1000ende dateien, noch dazu jede einzelne auslesen und wenn du 1000ende benutzer hast
dies ist irrsinnig,

das problem liegt bestimmt wo anders, und du willst es bestimmt nicht schildern.
by
Bitte warten ..
Mitglied: svenonline
05.10.2004 um 22:26 Uhr
Hi,

warum schade um die Zeit. Es vermute es gibt für so etwas Programme. Nur leider habe ich bis jetzt keins gefunden. Deswegen frage ich ja auch. Das Problem liegt auch nicht irgendwo anders, sondern nur darin das ich wissen will welcher User wo welche Rechte hat z.B. auf seinem Homelaufwerk Vollzugriff und auf dem Austausch xp nur lesen, etc.

mfg
svenonline
Bitte warten ..
Mitglied: 5778
21.10.2004 um 13:09 Uhr
Hallo Sven,

hätte auch Interesse an so einem Tool. Hast Du mittlerweile eins gefunden oder aufgegeben?

Grüße,
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 5778
21.10.2004 um 13:50 Uhr
Hallo nochmal,

mit Hyena von Systemtools (www.systemtools.com) geht das einigermaßen.
30 Tage free-Trial.
Optisch nicht sonderlich übersichtlich - villeicht gibts was besseres?

Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
DevExpress Ausdruck generieren
gelöst Frage von TranministratorEntwicklung2 Kommentare

Hello All! weiß jemand ob man mit dem Ausdrucksgenerator so etwas hinbekommt? Vorher: TX - BB - Stirnbänder/Sonnenbl./Masken - ...

Entwicklung
PDF splitten nach Ausdruck
Frage von Hawkeye101981Entwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit per Batch eine PDF-Datei "zu zerschneiden" / splitten und zwar wenn ein bestimmter ...

E-Mail

Sonderzeichenproblem bei Ausdruck von EMails

gelöst Frage von hermesE-Mail4 Kommentare

Hallo Forum, wiedermal komme ich bei einem Problem niicht weiter. Ein Bekannter von mir nutzt seinen T-Online EMail Account ...

Exchange Server

Mail Ausdruck OU anstelle Name

Frage von ThabeusExchange Server

Moin, wir haben eine Mitarbeitering im Unternehmen, wo für mich derzeit was völlig unerklärliches ist. Wenn Sie eine Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
MS möchte offenbar lokale Konten abschaffen
Information von UweGri vor 13 StundenWindows 108 Kommentare

Guten Tag Admins, ab und an lese ich bei Dr.-Windows Bei dieser Meldung dachte ich, wird MS jetzt offen ...

DSL, VDSL

Einwahlparameter verschiedener deutscher DSL-Provider mit VLAN ID

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagDSL, VDSL

Ohne Gewähr für Aktualität. Im Netz gefunden. Buc

Batch & Shell
Powershell-Scripts ohne Anzeige aufrufen
Tipp von fritzo vor 1 TagBatch & Shell

Ich habe ein Powershell-Script geschrieben, welches personalisierte Vorlagenpfade für MS Office für den angemeldeten User aus dem Active Directory ...

Sicherheits-Tools

CDBurnerXP Updates werden als unerwünschted Programm angezeigt Win32 FusionCore.T

Information von StefanKittel vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Hallo, dies ist nur eine Information. ich verteile bei einigen sehr kleinen Kunden 3rd parity Updates mit NinitePro. Heute ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
MS-Hotline-Telefonterror
Frage von HenereErkennung und -Abwehr16 Kommentare

Servus zusammen, seit ca 3 Wochen haben wir immer wieder Anrufe von unbekannten Nummern, teils aus dem Ausland. Nach ...

Batch & Shell
Last Logon Datum per Powershell abrufen
gelöst Frage von DerWoWussteBatch & Shell13 Kommentare

Moin Kollegen. Wer ist vor 10 schon so fit, mir Folgendes zu erklären: Das zum Titel passende Skript ist ...

Windows 10
Windows 10 mit kaputtem .Net 4.8
Frage von krischeuWindows 1012 Kommentare

Hi, ich habe mit dem Programm ADDISON ein Stabilitätsproblem. Es stürzt regelmäßig während des Arbeitens ab. In der Ereignisanzeige ...

Windows Server
Windows Server CA - Zertifikat mit CSR erstellen
Frage von KodaCHWindows Server11 Kommentare

Hallo Irgendwie scheinen meine Gehversuche mit dem CA noch nicht in allen Belangen so zu laufen wie ich dies ...