Ausdruck aus Word fehlerhaft

Mitglied: coltseavers

coltseavers (Level 2) - Jetzt verbinden

15.09.2020 um 10:48 Uhr, 213 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

nach einem Wechsel von Windows 7 und Office 2010 auf Windows 10 und Office 2019 habe ich bei einem Word-Dokument mit Fußzeile folgendes Phänomen:

In der Fußzeile steht die IBAN einer Bankverbindung.

Klicke ich das 1. Mal auf "Drucken", wird die IBAN mittendrin in der Zeile umgebrochen und die zweite Hälfte der IBAN wird in einer neuen Zeile gedruckt. Der Ausdruck erfolgt also nicht so, wie es auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Klicke ich 10 Sekunden später erneut auf Drucken wird die IBAN korrekt in einer Zeile gedruckt.

Das Spielchen kann man beliebig oft wiederholen - mal ist die IBAN korrekt, mal nicht - ohne, dass auch nur irgendeine Änderung im Dokument getätigt wurde.

Die Spalte in der Fußzeile, in der die IBAN steht, ist mehr als breit genug, sodass es eigentlich keinen Grund gäbe für einen Zeilenumbruch.
Jemand eine Idee, wie man dem Problem Herr werden kann?

Neben der Umstellung von Windows und Office wurde natürlich auch für den Drucker der neueste Treiber installiert.
Drucker ist ein Triumph-Adler (Kyocera), Modell P-4531DN.

Die Frage ist nun: ist es ein Officeproblem oder ein Druckerproblem?

Gruß,
Colt
Mitglied: Looser27
15.09.2020 um 10:54 Uhr
Moin,

Die Frage ist nun: ist es ein Officeproblem oder ein Druckerproblem?

Um das auszuschließen könntest Du mal das Dokument als pdf speichern und ausdrucken.

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Word Ausdruck graue Striche bei einer geschützten Ansicht

gelöst blacky85FrageMicrosoft Office6 Kommentare

Moin Moin zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit Office, genauer gesagt mit Word. Ausgangslage: Ich habe eine ...

Batch & Shell

Robocopy Fehlerhaft

gelöst michi-ffmFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl kann jemand helfen. Bei der Quelle habe ich leider ein Leerzeile, im Netz lese ich immer ...

Administrator.de Feedback

Suchergebnisszähler Fehlerhaft

gelöst Snowman25FrageAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hi, mir ist aufgefallen, dass die Zeile "0 - 15 von 10.194 Beiträge gefunden" 0-basiert ist. Allerdings gibt es ...

Entwicklung

DevExpress Ausdruck generieren

gelöst TranministratorFrageEntwicklung2 Kommentare

Hello All! weiß jemand ob man mit dem Ausdrucksgenerator so etwas hinbekommt? Vorher: TX - BB - Stirnbänder/Sonnenbl./Masken - ...

Microsoft Office

Ausdruck einer Exceldatei

jhausteinFrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo Gemeinschaft, wir haben bei uns im Netzwerk folgendes Problem mit einem Rechner. Eine Exceldatei (Rechnung) wird auf 5 ...

Batch & Shell

Powershell Skript fehlerhaft?

SpeakerSTFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich habe mir ein Powershell Skript geschriebe was bisher auch immer funktioniert hat aber unter einem Windows Server ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT