Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ausdrucke der User nur unvollständig

Mitglied: 45455

45455 (Level 2)

20.11.2007, aktualisiert 21.11.2007, 4568 Aufrufe, 2 Kommentare

Seit einigen Tagen habe ich folgendes Phänomen nur bei Usern (Admin ist völlig OK):
Es wurde nichts am Drucker verändert, das Problem ist an allen Maschinen im Netz und an allen Netzwerkdruckern

- Internetseiten werden ohne Text ausgedruckt, Bilder erscheinen, Kopf- und Fusszeile fehlt
- Die Druckertestseite enthält zwar allen Text, aber der grosse Text "Windows XP Testseite " oben neben dem Logo fehlt
- Mails aus Outlook im textformat werden gedruckt, aber der Text im Kopf fehlt
- html-Mails werden ohne Text gedruckt
- Excel-Dateien werden vollständig ohne Text gedruckt
- PDF-Dateien lassen sich problemlos drucken

W2K-AD-Domäne, Clients XP, User haben Hauptbenutzerrechte an der Station
Zugriff zum Spool-Verzeichnis des Servers ist gegeben
Mitglied: guru-meditation
20.11.2007 um 18:25 Uhr
Hi.
Was sagen die Eventlogs auf dem Spooler und auf den Clients?
Sieht für mich nach einem Treiber-Problem aus.
Verifiziere das mal, indem Du einen Drucker "lokal installierst" und nicht über den Spooler gehst. Wie ist dann der Ausdruck?
Betrifft das nur eine Queue oder mehrere Drucker?
Tritt das Problem bei den gleichen Treibern auf, oder bei unterschiedlichen Druckermodellen mit unterschiedlichen Treibern?
Bitte warten ..
Mitglied: 45455
21.11.2007 um 20:46 Uhr
keine Events dazu
Treiber problemlos, Netz-Admin kann ja einwandfrei drucken (Lokaler Admin übrigens nicht, also definitiv ein Problem am Server)
Betroffen sind alle Netzdrucker.

Aber den Grund werde ich wohl nicht mehr finden, denn der Server hat das auf seine Art gelöst: Domäne hat sich zerlegt, AD zerschossen. (Platte hat wohl eine Macke - ausgetauscht)
=> Systemrücksicherung, daher alles wieder beim alten.

Trotzdem Danke
kai
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
DevExpress Ausdruck generieren
gelöst Frage von TranministratorEntwicklung2 Kommentare

Hello All! weiß jemand ob man mit dem Ausdrucksgenerator so etwas hinbekommt? Vorher: TX - BB - Stirnbänder/Sonnenbl./Masken - ...

Entwicklung
PDF splitten nach Ausdruck
Frage von Hawkeye101981Entwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit per Batch eine PDF-Datei "zu zerschneiden" / splitten und zwar wenn ein bestimmter ...

E-Mail

Sonderzeichenproblem bei Ausdruck von EMails

gelöst Frage von hermesE-Mail4 Kommentare

Hallo Forum, wiedermal komme ich bei einem Problem niicht weiter. Ein Bekannter von mir nutzt seinen T-Online EMail Account ...

CMS

Joomla Suche - Exakter Ausdruck Standard

Frage von gamerffCMS7 Kommentare

Hallo Forum, kann man im Joomla fest hinterlegen das immer nach dem "Exakten Ausdruck" gesucht wird ? Danke für ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 13 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...