Ausdruckzähler pro Projekt

Mitglied: Gurkenglas

Gurkenglas (Level 1) - Jetzt verbinden

2018/09/12 um 09:09 Uhr, 1328 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen

Hätten ein Anliegen, vielleicht kann uns irgendjemand weiterhelfen.

Wir haben folgendes Szenario.
4 Arbeitspläte
1 Drucker angebunden über LAN (Kyocera Farblaser M8124CIDN/KL3)

Die Firma arbeitet an verschiedensten Projekten welche mehrere Jahre andauern können.
Nun haben sie pro Projekt einiges an Ausdrucke über die Jahre - scheinbar soll es Möglichkeiten geben, vor jedem Ausdruck, den getätigten Ausdruck einem Projekt bzw. einer Projektnummer zuzuweisen, damit man am Ende des Projektes die Anzahl der ausgedruckten Seiten (sw und farbig) auswerten und dem Kunden als Nebenkosten des Projektes verrechnen kann.

Gibt es hier irgendwelche Softwaren, die dies abhandneln? Leider haben wir keine Druckerfunktion des Kyorera gefunden, welch uns dies ermöglichen würde.

Vielen Dank
Gurkenglas
Mitglied: 137084
2018/09/12, aktualisiert um 09:17 Uhr
http://www.printmanager.com
Bitte warten ..
2018/09/12 um 09:34 Uhr
Meinen Sie - würde es auch eine Lösung geben, welche keinen MS SQL Server voraussetzt?
Haben nur ein Syno NAS im Einsatz - also MySQL / MariaDB.
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
2018/09/12 um 16:14 Uhr
Hi zusammen

Ich habe dies auch schon bei Kunden im Einsatz gesehen.
Papercut NG

https://www.papercut.com/products/ng/#pricing

Ist bis 5 Personen kommerziell kostenlos.

gruass affabanana
Bitte warten ..
2018/09/13 um 09:54 Uhr
Sieht soweit gut aus - ist dies Lösung aber nur mit einem Printserver möglich?
Leider haben wir keinen Server im Einsatz.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaQuestionUbuntu27 Comments

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyQuestionMultimedia26 Comments

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
solved klausk94QuestionWindows Server20 Comments

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
solved DennisAdm1nQuestionLAN, WAN, Wireless19 Comments

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
solved CubeHDQuestionWindows 1018 Comments

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

Batch & Shell
Frage zu batch (cmd ) - Drag und Drop - Bearbeitung bei nicht geschlossenem DOS Fenster
solved AN34MemQuestionBatch & Shell17 Comments

Hallo. Vielleicht mag meine Frage etwas seltsam sein, jedoch möchte ich gerne wissen wie das umzusetzen ist: Angenommen man ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Projekt Honolulu - Alternativen
gelöst certifiedit.netFrageWindows Server5 Kommentare

Guten Tag, hier kommt der - hoffentlich inhaltlich nicht - obligatorische Freitagsthread. Ich wollte eben Projekt Honolulu testen, was ...

Entwicklung
Projekt Zeit Tracker
Barti22FrageEntwicklung5 Kommentare

Halli Hallo, das hier ist meine erste Frage in diesem Forum. Ich benötige ein Programm was das Aufschreiben von ...

Server-Hardware

Server Hardwareempfehlung für Projekt

gelöst heax22FrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...

Visual Studio

Config.ini für VB.Net Projekt

gelöst Pat.batFrageVisual Studio1 Kommentar

Hallo zusammen, für mein vb.net Projekt möchte ich nun eine config.ini Datei hinterlegen, wo ich unter anderem Pfade hinterlegen ...

Python

Projekt Anwesenheitserfassung, einige Probleme

NephthysFragePython23 Kommentare

Hi, erstmal eine kurze beschreibung was ich tue. Ich versuche ein Anwesenheitserfassungsystem für meine Firma einzurichten, da bin ich ...

Ausbildung

IT Systemelektroniker Projekt Antrag

CentroxFrageAusbildung9 Kommentare

Schönen Guten Tag Forum Mitglieder, Mir ist bei der Suche nach einem geeigneten Forum dieses hier sehr Positiv aufgefallen, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT