zacktell
Goto Top

Ausführen eines Programms remote über einen Agenten. Das Programm ist zwar im Taskmanager, aber es passiert nichts.

Hallo,

ich versuche seit Tagen per Agent (nsclient++) ein eigenes Exe-File zu triggern, aber nichts passiert.

Nach langem Herumsuchen habe ich gesehen, dass das getriggerte Programm tatsächlich im Taskmanager als laufend angezeigt wird. Auf dem Desktop passiert allerdings nix.

Wie hängt das zusammen? Wie sage ich dem über getriggerten shell-skript oder batch-Skript, dass es direkt auf den angemeldeten User und seine session wirken soll?

ZackTell

Content-Key: 137483

Url: https://administrator.de/contentid/137483

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 04, 2010 at 21:22:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wenn es mit einem anderen Benutzer gestartet wurde, hat es keine Verbindung zur aktuellen Session. Und wenn es als Dienst oder geplanter Task gestartet wird muss noch die Verbindung zur GUI geregelt sein.

Stefan
Member: ZackTell
ZackTell Mar 05, 2010 at 07:06:18 (UTC)
Goto Top
Ein guter Hinweis!

Ich hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt, komme aber nicht wirklich voran.

Hast Du einen Tipp für meine weitere Suche?

Der nsclient-user läuft als Systemkonto.
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 05, 2010 at 12:22:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

unter XP gab es bei Diensten einen Hacken "Mit dem Desktop kommunizieren".

Stefan
Member: ZackTell
ZackTell Mar 06, 2010 at 21:03:01 (UTC)
Goto Top
Du hast meinen Tag gerettet - und die halbe Nacht!