datasearch
Goto Top

Ausführung von xcopy.exe mit system() aus PHP5 unter IIS6 nicht möglich.

Hallo Forum,

ich habe hier eine Anforderung via Weboberfläche neue Ordner auf einigen Servern anzulegen. Leider gibt die Funktion

<?
system("c:\\windows\\system32\\xcopy.exe /E /I /H /K /O ordnervorlage1 test1")  
?>
nichts zurück. Versuche ich andere Programme, zum Beispiel c:\windows\system32\mem.exe kann ich die Ausgabe korrekt sehen. Das Kopieren von Dateien mit dem cmd.exe eigenem "copy" Befehl funktioniert problemlos. Gibt es eine Art Schutzfunktion die verhindert das bestimmte Programme ausgeführt werden können? Eine cmd.exe mit dem Parameter /C [befehl] habe ich auch bereits versucht. exec und shell_exec reagieren identisch.

Die Website läuft in einem getrennten AppPool. Für den Pool wurde ein Benutzer angelegt der entsprechende Rechte zum kopieren der Vorlage und zum Lesen der entsprechenden Systemordner hat. Die Absicherung erfolgt über IP-Einschränkungen auf dem virtuellen Host. Der Server selbst ist nur intern erreichbar. PHP läuft als ISAPI-Erweiterung in der Version 5.2.10. eine Aktualisierung ist derzeit leider noch nicht möglich. Die Plattform ist Windows Server 2003R2 SP2 Standard Edition, Hotfix-Stand 01.02.2010.

Warum das Ganze? Das System muss Ordner basierend auf Vorlagen mit relativ komplexen Rechtestrukturen über eine Weboberfläche auf mehreren Servern in verschiedenen Domänen anlegen können.


Wer kann helfen? Es muss auch nicht zwingend in PHP umgesetzt werden.

Content-Key: 135699

Url: https://administrator.de/contentid/135699

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock