Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

"Ausführen als" beim CMD-Befehl At

Mitglied: Nottrott

Nottrott (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2006, aktualisiert 05.12.2006, 32818 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich einen geplanten Taskt mit At erstellen möchte.
Der Task wird auch erstellt, aber nicht ausgeführt.
Wenn ich ihn "von Hand" erstelle, läuft alles so ab, wie es sein sollte.
Der einzige Unterschied zwischen dem manuell und dem automatisch erstellten Task ist, dass bei dem, der von At erstellt wurde, kein Benutzer bei "Ausführen als" drinsteht.
Nun meine Frage: Ist es möglich, bei At einen Benutzer mit zu übergeben, als welcher der Task ausgeführt werden soll?

Danke,
Nottrott
Mitglied: lord-greg
23.11.2006 um 16:18 Uhr
Ich habe es so gelöst:

runas /user:DOMAIN\USER /savecred "C:\Program Files\RealVNC\VNC4\vncviewer.exe -listen"

Wenn deine Domäne beispielsweise CMDTEST.COM wäre und dein User Fritz würde es so aussehen:

runas /user:CMDTEST\FRITZ /savecred "C:\Program Files\RealVNC\VNC4\vncviewer.exe -listen"

Wenn ich es mti einem Systemuser oder Lokalen User machen will schreib ich einfach den Computername davor statt eine Domäne, bspw. PC45 oder so

Dann wirst du im DOS Eingabefenster gebeten das Passwort einzugeben.
Wenn du das einmal gemacht hast ist es dank /savecred gespeichert.
Bitte warten ..
Mitglied: Sheikes
05.12.2006 um 14:49 Uhr
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem: Ich habe über 100 zeitgesteuerte Jobs, die ich auf einem Windows Server 2003 laufen lassen möchte. Da es auch mal sein kann, dass diese Jobs alle eine Zeitlang gestoppt und später wieder neu gestartet werden sollen, ist eine Umsetzung mit AT-Befehlen eigentlich perfekt.

Ich habe alle AT-Jobs in ein Batch-File geschrieben, so dass ich sie entweder in einem Rutsch alle oder per Copy und Paste über CMD auch einzeln wieder starten kann.

Nun haben einige dieser Jobs auch Kopierbefehle auf Netzwerk-Freigaben enthalten. Diese Jobteile werden nicht ausgeführt, weil AT-Jobs immer mit dem System-User ausgeführt werden, der aber keine Rechte auf die verwendeten Netzwerk-Freigaben hat. Der angemeldete Benutzer hätte diese Rechte.

Lege ich den gleichen Job über den Task Scheduler an, funktioniert es einwandfrei, da ich hier auch den ausführenden Benutzer mit angeben kann. Ich habe die Lösungsmöglichkeit über AT-Jobs mit runas /user:... probiert, aber das funktioniert leider auch nicht.

Wie genau sieht denn hier die Syntax aus? Diese Form z.B. funktioniert nicht:

at 14:10 /every:m,t,w,th,f,s,su "runas /user:domain\username f:\zes\scr\ses_copy.bat"

Wäre super, wenn hier jemand helfen könnte! Vielen Dank im Voraus!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Shell-CMD Befehl Ausführen
gelöst Frage von Timo0oVB for Applications2 Kommentare

Nochmal ich^^ Ich möchte eine Aufgabe mit meinem VB Programm erstellen. Jedoch komme ich nicht weiter. Folgenden Code habe ...

Batch & Shell
CMD Hostname Befehl gesucht
gelöst Frage von TobiasedBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Community, wie aus dem Titel schon hervorgeht suche ich einen cmd Befehl mit dem es möglich ist den ...

Server

Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)

gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Batch & Shell

Ungewolltes Ausgabeformat in CMD (Befehlszeile+ Befehl)

Frage von DerArneBatch & Shell3 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, an sich war mein Anliegen diverse Fragen zu meiner Batch zu klären. Nun hat sich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...