Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ausführen als - Anmeldung fehlgeschlagen

Mitglied: baerle-online

baerle-online (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2008, aktualisiert 19:12 Uhr, 7109 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Admins,

einer unser Kunden möchte auf seinem Terminalserver (Windows Server 2003 SP2) REGEDIT über "Ausführen als" für anderen Benutzer ausführen. Immer wenn ich diesen Befehl ausführe, bekomme ich die Fehlermeldung: "Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldtyp auf diesem Computer nicht erteilt"

Ich denke ja, dass es irgendwelche Einstellungen in den Gruppenrichtlinien sind. Nur welche? Habe den Benutzer bereits bei "Anmelden als Dienst" und "Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag" in der "Default Domain Controller Policy" und in der "Default Domain Policy" eingetragen, leider ohne Auswirkungen. Es kommt immernoch die selbe Fehlermeldung.

Gibt es ggf. noch eine andere Einstellung in den GPOs die ich setzten muss? Wenn ja, welche?

Danke im Voraus
baerle-online
Mitglied: n.o.b.o.d.y
14.05.2008 um 15:38 Uhr
Moin!

einer unser Kunden möchte auf seinem
Terminalserver (Windows Server 2003 SP2)
REGEDIT über "Ausführen
als" für anderen Benutzer
ausführen. Immer wenn ich diesen Befehl
ausführe, bekomme ich die Fehlermeldung:
"Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer
wurde der angeforderte Anmeldtyp auf diesem
Computer nicht erteilt"

Und was genau soll das bringen? Ist doch ein völlig sinnlfreies Unterfangen!
Ich vermute mal, es sollen Regeinträge im Kontext des Users gemacht werden, richtig? Das macht man aber anders. Oder was genau soll das Ganze bringen?

Ich denke ja, dass es irgendwelche
Einstellungen in den Gruppenrichtlinien sind.

Stimmt.

Nur welche? Habe den Benutzer bereits bei
"Anmelden als Dienst" und
"Anmelden als
Stapelverarbeitungsauftrag" in der
"Default Domain Controller Policy"
und in der "Default Domain Policy"
eingetragen, leider ohne Auswirkungen. Es
kommt immernoch die selbe Fehlermeldung.

Diese beiden rechte haben auch nix damit zu tun, es ist nicht umsonst so, dass das editieren der Reg. einem Admin vorbehalten ist.
Bitte warten ..
Mitglied: baerle-online
14.05.2008 um 18:06 Uhr
Hallo n.o.b.o.d.y,

ersteinmal danke für Deine Antwort.
Was das bringen soll, weiß ich nicht. Aber ich glaube er möchte, wie Du schon geschrieben hast, Einstellungen im Kontext des Users ändern. Und wie wird das sonst gemacht. Vielleicht kann ich es ihm ja auch so verklickern
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
14.05.2008 um 19:07 Uhr
2 mögliche Wege:

  • Man erstelle sich eine .reg-Datei, die den nötigen Schlüssel enthält und lasse das den User ausführen, oder noch besser im Loginskript ausführen.

  • man nehme als Admin ein Regedit und öffne aus dem Profilshare des nicht angemeldeten Users die ntuser.dat und schreibe die Werte händisch dort rein
Bitte warten ..
Mitglied: baerle-online
14.05.2008 um 19:12 Uhr
Also das mit reg-Datei ist klar - da hätte ich ja auch selber drauf kommen können
Aber das mit der ntuser.dat wusse ich noch nicht. Danke für den Tipp - man lernt ja eben nie aus. Werde es demnächst gleich mal ausprobieren. Das wäre natürlich der einfachste Weg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

ATLAS-Ausfuhr - Internetausfuhranmeldung Plus (IAA-Plus)

Frage von FischerICTMicrosoft6 Kommentare

Guten Abend -all, ich suche für einen Kungen ein kleines Anwendungsprogramm "Softwarelösung" die die Schnittstelle zu ATLAS aufweist Derzeit ...

Windows Server

NetBios Anmeldung statt Domain-Anmeldung?

Frage von BenanaWindows Server4 Kommentare

Guten Tag liebe MitNerds, erst einmal zur Umgebung: Fragt mich nicht wieso es so eingerichtet ist, wie es ist ...

Windows 7

Automatische Anmeldung, Eigene Anmeldung vorschalten

gelöst Frage von Lebowski23Windows 78 Kommentare

Hallo, bis vor einigen Jahren hat wir einen Netware-Server im Einsatz. Hier war eine Anmeldung so geregelt: Ein Windows ...

Mac OS X

WLAN Anmeldung vor Active Directory Anmeldung?

Frage von PascalSpethmannMac OS X1 Kommentar

Guten Tag, ist es möglich eine abfrage zur Anmeldung an einem RADIUS WLAN vor der User Anmeldung am Active ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Tipp von reksierp vor 12 MinutenExchange Server

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 13 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server12 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...