Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ausführen eines Programmes nach Benutzeranmeldung

Mitglied: DarkAngel2k

DarkAngel2k (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2006, aktualisiert 04.07.2006, 3938 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Moin!
Ich möchte erreichen, dass unter Windows XP Prof. ein Programm nach der Benutzeranmeldung, vor dem laden der Desktopoberfläche ausgeführt wird. Es soll eine
Art Anmeldescript sein, der PC hat jedoch keine Netzwerkkarte und ein Eintrag unter
Anmeldescript in der Benutzerverwaltung wird ignoriert.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Matze (DarkAngel2k)
Mitglied: Stefanus
26.06.2006 um 16:27 Uhr
Eigentlich ist es ganz einfach:

gehe einfach auf Start -> Ausführen ->regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Dort erstellst du dann eine neue Zeichenfolge mit dem Namen deines Programms. Im Anschluß gehst du auf Bearbeiten und gibst dann denn Pfad und den Dateinamen deiner EXE an z.B. c:\Batchdatei\test.exe

Nach Neu Start wird diese Datei ausgeführt.
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
26.06.2006 um 16:39 Uhr
Probiers mal so:

Start--->Ausführen--->gpedit.msc--->Computerconfiguration--->Windows-Einstel..--->Skripts
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanus
26.06.2006 um 16:56 Uhr
Ich glaub das hat bei ihm nicht funktioniert "Anmeldescript in der Benutzerverwaltung wird ignoriert."

aber sollte auch funktionieren, wenn man nach der Änderung in der Kommandozeile "gpupdate /force" eingibt.
Bitte warten ..
Mitglied: 31558
04.07.2006 um 20:43 Uhr
Hi unter dem Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
wird die anwendung erst NACH der Benutzeranmeldung ausgeführt!
du musst ihn in
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices
schreiben, dann wird er vor benutzeranmeldung ausgeführt (als SYSTEM benutzerkonto das heist vollen dateizugriff usw...)

by

manny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

GPO - Programm bei der Benutzeranmeldung ausführen

gelöst Frage von Netsn00pWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe eine Benutzer GPO erstellt, mit welcher bei der Benutzeranmeldung ein Programm gestartet werden soll. In diesem ...

Microsoft

ATLAS-Ausfuhr - Internetausfuhranmeldung Plus (IAA-Plus)

Frage von FischerICTMicrosoft6 Kommentare

Guten Abend -all, ich suche für einen Kungen ein kleines Anwendungsprogramm "Softwarelösung" die die Schnittstelle zu ATLAS aufweist Derzeit ...

Windows Server

Viele Benutzeranmeldung SBS 2011

Frage von Marcel93Windows Server6 Kommentare

Guten Morgen, wir haben ein kleines Problem. Auf unserem SBS 2011 gibt es zur Zeit komische Anmeldeereignisse, welche auch ...

Windows 10

Benutzeranmeldung nicht mehr möglich

gelöst Frage von Nick.BWindows 1031 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Benutzer-Anmeldung von Windows 10 Wenn ich Windows hochfahre verläuft erstmal alles normal ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 1 TagVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 2 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 3 TagenSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager Vorschläge
Frage von BelmontSicherheits-Tools20 Kommentare

Servus, Ich bin aktuell auf der Suche nach einem cloudbasiertem Passwortmanager mit bestimmten Features: 1. LDAP-Anbindung bzw. Azure AD ...

Windows Server
Server zum üben
Frage von m.sunguralpWindows Server13 Kommentare

Guten Tag, ich würde mir gerne einen Server einrichten, in dem ich einfach rumtesten kann und Wissensstand erweitern kann. ...

Windows Server
RDP zeigt nur blauer Bildschirm nach der Anmeldung!?
Frage von babyloniaWindows Server10 Kommentare

Hi, seit gestern, kommt nur die Start-Seite nach der Anmeldung an Windows 2012 Terminal Server per RDP!! Hat jemand ...

Windows Server
AD Userkennwörter per Mail versenden
Frage von xoxoonexWindows Server7 Kommentare

Guten Tag Admins, ich suche eine Möglichkeit welche anhand einer CSV in welcher die Anmeldedaten + Mail und weitere ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN