Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ausführen eines Programms remote über einen Agenten. Das Programm ist zwar im Taskmanager, aber es passiert nichts.

Mitglied: ZackTell

ZackTell (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2010 um 21:56 Uhr, 3092 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich versuche seit Tagen per Agent (nsclient++) ein eigenes Exe-File zu triggern, aber nichts passiert.

Nach langem Herumsuchen habe ich gesehen, dass das getriggerte Programm tatsächlich im Taskmanager als laufend angezeigt wird. Auf dem Desktop passiert allerdings nix.

Wie hängt das zusammen? Wie sage ich dem über getriggerten shell-skript oder batch-Skript, dass es direkt auf den angemeldeten User und seine session wirken soll?

ZackTell
Mitglied: StefanKittel
04.03.2010 um 22:22 Uhr
Hallo,
wenn es mit einem anderen Benutzer gestartet wurde, hat es keine Verbindung zur aktuellen Session. Und wenn es als Dienst oder geplanter Task gestartet wird muss noch die Verbindung zur GUI geregelt sein.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: ZackTell
05.03.2010 um 08:06 Uhr
Ein guter Hinweis!

Ich hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt, komme aber nicht wirklich voran.

Hast Du einen Tipp für meine weitere Suche?

Der nsclient-user läuft als Systemkonto.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
05.03.2010 um 13:22 Uhr
Hallo,

unter XP gab es bei Diensten einen Hacken "Mit dem Desktop kommunizieren".

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: ZackTell
06.03.2010 um 22:03 Uhr
Du hast meinen Tag gerettet - und die halbe Nacht!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia
Diashow Programm
gelöst Frage von 77282Multimedia6 Kommentare

Hallo, ich suche eine Software zum Diashow erstellen. Möchte gerne Videoclips und Bilder hinzufügen können und das Ganze mit ...

Windows 10
Filter Programm
Frage von AKillerInHellWindows 103 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich benötige ein Programm, womit ich beispielsweise alle .DOC, JPG, PNG Dateitypen von der gesamten Festplatte ...

Grafik
CAD Programm Cade
Frage von rocco61Grafik2 Kommentare

Hallo zusammen, habe mir das CAD CADE geholt, ist prima und dem teueren Pedanten Visio sehr ähnlich. Nur, würde ...

LAN, WAN, Wireless
Captive Portal Programm
gelöst Frage von max.koblerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo Leute, Mal ne frage wir haben 25 Unifi AP AC HD in unserer Schule und ich bin Administrator ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...