mayho33
Goto Top

Ausführenden Benutzer eines Assembly herausfinden

Hallo @ All

Ich stehe wieder einmal vor einem kniffligen Problem wie folgt und hoffe aufs neue auf eure Hilfe:

Ich habe mehrere Assemblies. Nennen wie sie A (a.dll), B (b.dll) und C (c.dll). B und C sind in A eingebettet, A ist eine Abhängigkeit von Test.exe.

Ruft User X nun Test.exe auf, wird in a.dll eine Methode von b.dll aufgerufen welche wiederum eine Methode aus c.dll aufruft um zu erheben ob der User X administrative Rechte hat oder nicht, damit in b.dll entsprechend gehandelt werden kann (z.B.: File unter c:\Windows ablegen oder unter %AppData%)

Ich finde leider nur Beispiele in denen der gerade angemeldete Benutzer gefunden werden kann (Local oder Remote), aber leider nicht welcher Benutzer gerade die Exe aufruft.

Hat jemand von euch ein Beispiel wie ich das Problem lösen kann? Wenn möglich ohne Reflection.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Mayho

EDIT:

Uiuiui! Gleich nochmal gesucht und zu meiner Schande hat der erste Treffer den gewünschten Effekt.
Wen es interssiert hier der Link: http://stackoverflow.com/questions/4260701/determine-from-within-code-w ...

Content-Key: 304627

Url: https://administrator.de/contentid/304627

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo May 15, 2016 updated at 18:50:04 (UTC)
Goto Top