Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ausführung von xcopy.exe mit system() aus PHP5 unter IIS6 nicht möglich.

Mitglied: datasearch

datasearch (Level 2) - Jetzt verbinden

11.02.2010, aktualisiert 13:27 Uhr, 3808 Aufrufe

Hallo Forum,

ich habe hier eine Anforderung via Weboberfläche neue Ordner auf einigen Servern anzulegen. Leider gibt die Funktion

01.
<?
02.
system("c:\\windows\\system32\\xcopy.exe /E /I /H /K /O ordnervorlage1 test1")
03.
?>
nichts zurück. Versuche ich andere Programme, zum Beispiel c:\windows\system32\mem.exe kann ich die Ausgabe korrekt sehen. Das Kopieren von Dateien mit dem cmd.exe eigenem "copy" Befehl funktioniert problemlos. Gibt es eine Art Schutzfunktion die verhindert das bestimmte Programme ausgeführt werden können? Eine cmd.exe mit dem Parameter /C [befehl] habe ich auch bereits versucht. exec und shell_exec reagieren identisch.

Die Website läuft in einem getrennten AppPool. Für den Pool wurde ein Benutzer angelegt der entsprechende Rechte zum kopieren der Vorlage und zum Lesen der entsprechenden Systemordner hat. Die Absicherung erfolgt über IP-Einschränkungen auf dem virtuellen Host. Der Server selbst ist nur intern erreichbar. PHP läuft als ISAPI-Erweiterung in der Version 5.2.10. eine Aktualisierung ist derzeit leider noch nicht möglich. Die Plattform ist Windows Server 2003R2 SP2 Standard Edition, Hotfix-Stand 01.02.2010.

Warum das Ganze? Das System muss Ordner basierend auf Vorlagen mit relativ komplexen Rechtestrukturen über eine Weboberfläche auf mehreren Servern in verschiedenen Domänen anlegen können.

Wer kann helfen? Es muss auch nicht zwingend in PHP umgesetzt werden.
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Ubuntu Apache2 MySQL PHP5 .
gelöst Frage von KaStarkerApache Server11 Kommentare

Hallo Leute, ist unter Euch jemand, der sich mit den Themen wirklich gut auskennt? Ich benötige asap jemanden der ...

Server
IIS6 reverse proxy loop
gelöst Frage von Kaoth123Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich mit einem Thema, was mir neu ist. Folgende Funktion muss ich realisieren. Über eine ...

Windows Server
Migration von IIS6 auf IIS 8.5
Frage von Stefan007Windows Server1 Kommentar

Hallo Gemeinde, ich habe einen alten 2k3 Server mit iis6 und möchte diesen nun 1:1 nach IIS8.5 (2012R2) migrieren. ...

Windows Server

Portierung IIS6 Virtuelle FTP Verzeichnisse nach IIS8 FTP

Frage von flopWindows Server1 Kommentar

Hallo gibt es einen Weg wie man gespeicherte Konfiguration von virtuellen FTP Verzeichnissen (XML) in den IIS8 importieren kann? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...