Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ausführungsarten OMPM und deren Unterschiede

Mitglied: Loki79

Loki79 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2011 um 08:37 Uhr, 2939 Aufrufe

Ich habe zu dem Thema einen Beitrag gefunden, der als gelöst markiert ist und meine Frage als Kommentar drangehängt.
Da meine Frage aber eine andere zum gleichen Thema ist, habe ich nun doch einen eigenen Beitrag erstellt.

Moin,
Ich habe diese Woche mein Praktikum angefangen, und unter anderem die Aufgabe bekommen mich in OMPM einzulesen.
Unser Netzwerk besteht aus ca. 100 Rechnern, zu denen noch ein paar Notebooks der Außendienstmitarbeiter kommen.
Die meisten Office-Dateien liegen auf einem Fileserver.

Nächste Woche geht das Testen los, dann kommen mit Sicherheit mehr Fragen, aber momentan habe ich nur eine.

Im Technet stehen die 3 Arten der Ausführung vom Office File Scanner.
Worin besteht der Unterschied, bzw. was ist der Vorteil, wenn ich

OMPM von einem Admin-Client (selbe Domain) ausführe gegenüber einer zentralen Freigabe im Netzwerk?

Ich sehe da momentan noch keinen gravierenden Unterschied. In beiden Fällen wird doch (je nach Setup der Offscan.ini)
das gesamte Netzwerk durchsucht und die reports landen im "Reports" Ordner im Installationspfad von OMPM.

Loki
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen

Unterschied bei der Sicherheit zwischen VM und Dual-Boot

Frage von deckard2019Sicherheitsgrundlagen3 Kommentare

Hallo. Ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich würde gerne meine Online-Einkäufe und sonstige "wichtige" Transaktionen (z.B. Paypal usw.) ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Openvpn.net - openvpn.se unterschied?

Frage von Mr.PropperVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hey, ich wollte dazu mal ein extra Thema eröffnen. Weiss einer den Unterschied zwischen den Clients von openvpn.net und ...

Sicherheit

Unterschied SHV - SHA

Frage von madridistaSicherheit2 Kommentare

Guten Tag Ich arbeite momentan gerade mit Network Access Protection Hier treffe ich immer wieder auf die Begriffe SHA ...

LAN, WAN, Wireless

Unterschied Cisco SG220 - SG250

gelöst Frage von adminstLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen Weiss jemand was der Unterschied von den Cisco L2 Switches der Serie SG220 un SG250 ist? Danke ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 7 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...