41843
Goto Top

Ausgabe einer Liste über Ordnerberechtigungen auf dem Exchangeserver

Hallo,

Ich bin relativer Exchange Server Neuling und möchte mir über meinen Exchange Server einen Überblick verschaffen.

Meine User haben sich im Laufe der Zeit alle möglichen Freigaben in ihrem Outlook eingerichtet.

Ist es möglich eine Liste zu exportieren, in welcher ich sehen kann, wer welche Rechte in welchem Postfach hat?
Möglicherweise gibt es ja ein Tool hierfür, den auf dem Exchange Server konnte ich nichts finden.
Achja, es handelt sich um den Exchange Server 2003.

Vielen Dank für die Hilfe.

Torsten

Content-Key: 49178

Url: https://administrator.de/contentid/49178

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Egbert
Egbert 19.01.2007 um 11:41:22 Uhr
Goto Top
Hallo Torsten,

dazu gibt es z.B das Werkzeug pfdavadmin von Microsoft.

Die möglichen Funktionen sind:

          • Verändern von Berechtigungen auf öffentlichen Ordnern.
          • Änderungen an öffentlichen Ordnern auf Unterordner vererben ohne die vorhandene ACL komplett zu überschreiben
          • Massenhaftes Beseitigen von Fehlern in den ACLs
          • Export und Import von Berechtigungen von Öffentlichen Ordnern aber auch von Mailboxen
          • Export und Import der Liste von Replikaten
          • Replikationseinstellungen auf Unterordner vererben, ohne die vorhandenen Replikate zu verändern.
          • Prüfen und Entfernen von Berechtigungen auf einzelne Elemente.
          • Prüfen von registrierten Events (Skripte)
          • Setzen von Grenzwerten über die durch den ESM vorgegebenen Grenzen hinaus. Exchange kann größere Grenzwerte nutzen, als durch den Exchange System Manager gesetzt werden können
          • Massenänderungen von sonstigen Eigenschaften öffentlicher Ordner
          • Rückgängig machen von irrtümlich gelöschten öffentlichen Ordnern
und einiges mehr

Aber Vorsicht, mit dem Ding kann man viel anstellen.

Download unter:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=635BE792-D8AD- ...

Aber es gibt noch einige andere Werkzeuge die sowas oder ähnliches können.

Siehe unter:
http://msexchangeteam.com/archive/2004/11/05/252979.aspx

Gruß
Egbert
Mitglied: 41843
41843 05.02.2007 um 13:29:16 Uhr
Goto Top
Hallo Egbert,

vielen Dank, hat mir sehr geholfen.

Gruss
Torsten