Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ausgabe Mehrdimensionales Array mit Foreach-Schleife nicht ganz richtig

Mitglied: LuckyLuke

LuckyLuke (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2008, aktualisiert 22.04.2008, 6159 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Morgen alle miteinander,

ich habe ein mehrdimensionales Array. Dieses Besteht aus: Überschrift - Parametername - Parameterwert.
Gefüllt wird es richtig und ich bekomme es auch richtig zugeordnet ausgegeben.
So sieht der Aufbau der Foreachschleife aus:

01.
foreach($_POST['prdpara'] as $header => $wert) 	
02.
{ 
03.
     echo '$header';
04.
     echo '<br>';
05.
}
06.
         foreach( $wert as $para => $parawert ) 
07.
         {
08.
              echo '$para';
09.
              echo ' - ';
10.
              echo '$parawert';
11.
              echo '<br>';
12.
          }
Die Ausgabe sieht so aus:


1dabd23e4daa8e03f5b7eef8485f96a8-ausgabe - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Wie zu sehen ist, wird ein Index (0,1,2,...) gesetzt.

Hat jemand von euch einen Hinweis, wieso dies so ist?
Wie schon geschrieben, die Zuordnung und dies Ausgabe vom Inhalt an sich ist so richtig, bis auf die Nummerierung von 0 - 6.


Gruß, Lucky.
Mitglied: Natureshadow
16.04.2008 um 12:32 Uhr
Hallo,

zunächstmal denke ich, dass du da einen Fehler hast - ich denke aber nur hier im geposteten Code, sonst würde diese Ausgabe da nicht zustande kommen. Das zweite foreach gehört vermutlich nämlich in das erste rein ...

Weiterhin wäre interessant, wie das Array zustande kommt - offensichtlich aus einem HTML-Formular. Wie ist dieses aufgebaut?

Grüße,
Nik
Bitte warten ..
Mitglied: LuckyLuke
17.04.2008 um 10:36 Uhr
Guten Morgen Nik,

wie meinst du das mit "das zweite foreach gehört vermutlich nämlich in das erste rein"? Ist es doch, die Klammer vom ersten Foreach schließt nach dem zweiten ab.

Das mehrdimensionale Array steckt hier drin:
01.
<input type="hidden" name="prdpara['.$pr_header[$z].']['.$pr_para[$z].']" value="'.$pr_parawert[$z].'" checked>
Gruß, Lucky.
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
17.04.2008 um 12:51 Uhr
wie meinst du das mit "das zweite
foreach gehört vermutlich nämlich
in das erste rein"? Ist es doch, die
Klammer vom ersten Foreach schließt
nach dem zweiten ab.

In dem von dir geposteten Code definitiv nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: LuckyLuke
17.04.2008 um 13:39 Uhr
Ääh versteh mich bitte nicht falsch, aber ich sehe auf meinem Bildschirm keinen Code von dir gepostet ;).

Du meinst das aber sicherlich so:

01.
foreach($_POST['prdpara'] as $header => $wert)     
02.
{ 
03.
     echo '$header';
04.
     echo '<br>';
05.
 
06.
         foreach( $wert as $para => $parawert ) 
07.
         {
08.
              echo '$para';
09.
              echo ' - ';
10.
              echo '$parawert';
11.
              echo '<br>';
12.
          }
13.
}
Bringt jedoch keine Abhilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
17.04.2008 um 13:49 Uhr
Ääh versteh mich bitte nicht
falsch, aber ich sehe auf meinem Bildschirm
keinen Code von dir gepostet ;).

Ich auch nicht. Aber wenn ICH etwas von "der von DIR gepostete Code" schreibe, müsstest du das eigentlich on-the-fly als "der von MIR gepostete Code" umschreiben - es geht also einzig und alleine um Code eines Benutzers namens LuckyLuke.

Zu deinem HTML-Foumular: Wo kommt $pr_header her?

-nik
Bitte warten ..
Mitglied: LuckyLuke
21.04.2008 um 19:40 Uhr
Hey Nik,

$pr_header enthält Überschriften. Diese werden aus der Datenbank gelesen.
Da die Überschrift an einer bestimmten stelle stehen muss, packe ich $pr_header und $pr_para in ein Array, damit nur dann die Überschirft angezeigt wird, wenn der zugehörige Parameter ausgewählt wird.
Das ist der Sinn hinter dem Ganzen. Und der Parameterwert steckt in $pr_parawert.
Ich hoffe du kannst mir folgen, ansonsten poste ich den ganzen Code, damit es durchschaubarer wird.

Gruß, LuckyLuke.
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
22.04.2008 um 11:50 Uhr
Gute Idee.

Aber bitte in einen Pastebin und dann verlinken!

-nik
Bitte warten ..
Mitglied: LuckyLuke
22.04.2008 um 12:44 Uhr
Soo, anbei der Link zum Quellcode.

Quellcode
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell ForEach in ForEach
gelöst Frage von BuggerBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe folgenden Code: Leider funktioniert das Script nur, wenn nur ein User in TestGruppe ist. Sobald mehrere ...

Datenbanken
SQL Anywhere: FOREACH möglich?
Frage von BirdyBDatenbanken4 Kommentare

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr, ich möchte gerne in unserem ERP-System, bzw. der Datenbank dahinter bestimmte Änderungen ...

Batch & Shell
Powershell Foreach Key in Section
gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell2 Kommentare

Ich will Skriptseitig die ausgelesenen Versionen mit Soll-Versionen aus einer Ini-Datei abgleichen, nur wie prüfe ich so viele unterschiedliche ...

Batch & Shell

Get-ADComputer + Foreach + Pfade erstellen

Frage von complexBatch & Shell2 Kommentare

Moin zusammen! leider bekomme ich nicht das zum Laufen was ich mir vorstelle. Grundprinzip (Powershell): ich rufe per $serverlist ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server18 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...