cymode
Goto Top

Ausgehende email an helpdesk(at)domain.de wird von Exchange 2010 geblockt

Hi,
Ich habe ein Problem mit dem SBS 2011 Exchange 2010.

jeder Mitarbeiter hat seine eigene E-Mail Adresse die via Exchange läuft.
z. B. HWerner@domain.de

Wir haben nun ein browser basierenden Helpdesk eingerichtet welcher wunderbar funktioniert solange man mit einer privaten E-Mail Adresse diesen Helpdesk anschreibt. Sobald helpdesk@domain.de von z.B. HWerner@domain.de geht diese Mail ins nirvana da der Benutzer Exchange nicht bekannt ist.

Wie kann es eingerichtet werden dann unbekannte @domain.de Adressen ins Internet geschickt werden?

Danke
Gruss
Cymode

Content-Key: 272535

Url: https://administrator.de/contentid/272535

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: eisbein
eisbein May 21, 2015 updated at 09:25:40 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Wir haben nun ein browser basierenden Helpdesk eingerichtet

Ich vermute hier liegt der Hund begraben. Wie wurde der E-Mail-Versand umgesetzt?

Gruß
Eisbein
Member: cymode
cymode May 21, 2015 at 09:35:30 (UTC)
Goto Top
Browserbasierend = Cloud.

helpdesk@domain.de wird nicht von uns im System genutzt. Eine externe Person wird diese Adresse verwalten. Es ist also fast so als wenn es helpdesk@anderedomain.de wäre.
Member: cymode
cymode May 21, 2015 at 09:36:51 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt.
Nach 2 Stunden testen geht es jetzt: Lösung - Mal bei 1&1 anrufen und fragen ob es eine Störung gibt... ja.... SMTP server bei denen war down...
Toll das sowas immer Zeitgleich passiert...