Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Ausgesperrt, komme nicht mehr rein

Mitglied: lisafischer

xp verweigert Anmeldung

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen ... ich habe folgendes Problem; ich habe mir eine antiViren Software Installiert ohne die Vorherige zu deinstallieren,in der Annahme die neue(anderer Hersteller) würde das für mich tun und habe deshalb,dann nicht mehr drauf geachtet und übersehen das sie nicht entfernt wurde. Beim Neustart konnte ich mich nicht mehr anmelden bzw die personal settings werden immer noch geladen ... und das wars dann...habe ihn mehrmals runtergefahren...nix

Hilfe!!!

und Danke schon mal

lisa

Content-Key: 1165

Url: https://administrator.de/contentid/1165

Ausgedruckt am: 28.07.2021 um 00:07 Uhr

Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 17.05.2004 um 14:20:46 Uhr
Goto Top
Hallo Lisa,

eventuell ist alles halb so wild.

1.
boote mit der XP-CD

2.
gehe zum Setup

3.
nach der automatischen Suche nach bereits vorhandenen betriebssystemen wirst Du gefragt ob due das gefundene XP reparieren möchtest.
Diese Frage beantwortest Du mit Ja.

4.
Alle seit der Grundinstallation geänderten Systemdateien werden mit den Originalen ausgetauscht und anschließend funktioniert die Kiste höchstwahrscheinlich wieder. Und es ist auch noch alles drauf was Du so draufgespielt hast.

5.
Alle Servicepacks und Updates mußt Du nun erneut installieren.


Viel Erfolg,

Christian
Mitglied: Kirschi
Kirschi 17.05.2004 um 15:33:57 Uhr
Goto Top
Hallo,
bevor Du das Setup startest (Beitrag oben) kannst Du ja versuchen mal im abgesicherten Modus zu starten und die Software deinstallieren oder bei den Bootoptionen (F8 beim Start) die letzte als funktionierend bekannte Version (oder so ähnlich) auswählen.

Viel Glück
Andreas
Mitglied: lisafischer
lisafischer 17.05.2004 um 18:35:40 Uhr
Goto Top
Hallo Christian,

danke für den Tip, das Problem hat sich glücklicherweise von allein gelöst, nach etlich langer Zeit wurde ich angemeldet, aber werde mir Deine e Mail auf jeden Fall aufbewahren :) face-smile

vielen Dank

grüße Lisa
Mitglied: lisafischer
lisafischer 17.05.2004 um 18:38:52 Uhr
Goto Top
Hallo Andreas,

Deinen Tip werde ich mir ebenfalls verwahren, wer weiß wann ich mich wieder so blöd anstelle ;)

wie Du vielleicht im anderen Kommentar gelesen hast, hat sich das Problem von allein gelöst ..

aber vielen Dank

Grüße Lisa
Mitglied: chakakan
chakakan 17.05.2004 um 20:43:16 Uhr
Goto Top
Hi Lisa,

also ich kann dir ein Tool namens "Erdcommander" ans Herz legen. Die CD rein, booten und es erscheint ein Menü. Dann kannst du dir alle Accounts anzeigen lassen und das Passwort neu setzen !

Bei Unklarheiten einfach fragen ;)

Manuel

Der Admin, dem die User vertrauen
Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 18.05.2004 um 09:17:27 Uhr
Goto Top
Hi @ all.

1. @andreas: Stimmt. Ich war gleich etwas arg radikal :-) face-smile

2. @Manuel: Es geht nicht um ein Accountproblem sondern fehlerhafte Installationen! (Erd2000 ist aber trotzdem gute Ware.)

cya

Christian
Mitglied: lisafischer
lisafischer 18.05.2004 um 10:00:16 Uhr
Goto Top
Hallo Ihr alle,

hier kriegt man ja wirklich jede Menge Infos,
da bin ich für die Zukunft wohl bestens gerüstet :) face-smile

Danke nochmals :) face-smile

lisa
Mitglied: Maik
Maik 18.05.2004 um 10:43:36 Uhr
Goto Top
Hallo Lisa

Ein Nachtrag noch, wenn Du eine Software installierst, wird nie eine andere Software automatisch deinstalliert. (Mir ist zumindest keine Bekannt, die das macht)

Das funktioniert nur, wenn Du eine neue Version der gleichen Software installierst, da wird dann entweder die alte geupdatet oder vorher deinstalliert.

Aber "gute" Produkte prüfen das System und meckern dann, das eine Software auf dem System ist, mit dem es sich (eventuell) nicht verträgt.

An sonnsten bist Du ja schon gut beraten worden ;)
Grüße Maik
Heiß diskutierte Beiträge
question
Signatur-Programm gesuchtArchanVor 1 TagFrageOutlook & Mail20 Kommentare

Hi zusammen, vorab als Info: Wir haben eine Mischung aus Office365 und 2016, sowie einen Exchange 2016 Server. Ich bin nun auf der Suche nach ...

question
Mitarbeiter ab gewisser Uhrzeit am arbeiten hindern gelöst passy951Vor 16 StundenFrageWindows Netzwerk19 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich wurde gestern von unseren Betriebsrat gefragt ob es möglich ist ab z.B. 20 Uhr die Mitarbeiter daran zu hindern zu arbeiten. ...

question
Mikrotik vs. Unify - Warum mögt Ihr Unify nicht? gelöst tagol.deVor 1 TagFragePeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo immer wieder lese ich, das hier auf Administrator.de Mikrotik bevorzugt wird. Aktuell habe ich zuhause 2 AP von Unify + Controller auf einem Rasberry ...

question
Wie lange kann ein PC in der Domain ohne Kontakt zur Domain betrieben werden?DaxAtDS9Vor 16 StundenFrageNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, bis vor einer Woche habe ich einen SBS2011 Server inkl. AD etc. in Betrieb gehabt. Nun habe ich ihn abgeschaltet und nutze einer der ...

question
Home-Office Laptop kann DNS nicht auflösenLubosNovyVor 1 TagFrageWindows Netzwerk15 Kommentare

Hallo zusammen, Situation: Manche Kolleginnen arbeiten im Home-Office und sind über Sophos SSL Client verbunden. Die Notebooks sind von mir vorbereitet, in die Domänen aufgenommen ...

report
Positive Erfahrung mit VodafoneitebobVor 1 TagErfahrungsberichtFlatrates3 Kommentare

Hallo zusammen, vieles, was ich im Beitrag Erfahrungsbericht Vodafone - Die endlose Vertragsänderung und in Kommentaren lese, deckt sich mit meinen persönlichen Erfahrungen mit Vodafone. ...

question
Kein ActiveSync über Mobilfunknetz gelöst darodeskVor 1 TagFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben einen Windows Server 2016 mit Exchange 2016 aktuell gepatched (Stand 26.07.2021). Gültiges Zertifikat, feste IP, funktionierendes Autodiscover und MS Connectivity Test ...

question
Powershellskript für workfoldersD-ViperVor 13 StundenFrageWindows Server22 Kommentare

Moin Moin, bitte verschieben sollte es hier nicht rein gehören. Ich bin auf der Suche nach einem Powershellskript das meine vorhanden Userdaten aus den Homelaufwerken ...