lisafischer
Goto Top

Ausgesperrt, komme nicht mehr rein

xp verweigert Anmeldung

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen ... ich habe folgendes Problem; ich habe mir eine antiViren Software Installiert ohne die Vorherige zu deinstallieren,in der Annahme die neue(anderer Hersteller) würde das für mich tun und habe deshalb,dann nicht mehr drauf geachtet und übersehen das sie nicht entfernt wurde. Beim Neustart konnte ich mich nicht mehr anmelden bzw die personal settings werden immer noch geladen ... und das wars dann...habe ihn mehrmals runtergefahren...nix

Hilfe!!!

und Danke schon mal

lisa

Content-Key: 1165

Url: https://administrator.de/contentid/1165

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 17.05.2004 um 14:20:46 Uhr
Goto Top
Hallo Lisa,

eventuell ist alles halb so wild.

1.
boote mit der XP-CD

2.
gehe zum Setup

3.
nach der automatischen Suche nach bereits vorhandenen betriebssystemen wirst Du gefragt ob due das gefundene XP reparieren möchtest.
Diese Frage beantwortest Du mit Ja.

4.
Alle seit der Grundinstallation geänderten Systemdateien werden mit den Originalen ausgetauscht und anschließend funktioniert die Kiste höchstwahrscheinlich wieder. Und es ist auch noch alles drauf was Du so draufgespielt hast.

5.
Alle Servicepacks und Updates mußt Du nun erneut installieren.


Viel Erfolg,

Christian
Mitglied: Kirschi
Kirschi 17.05.2004 um 15:33:57 Uhr
Goto Top
Hallo,
bevor Du das Setup startest (Beitrag oben) kannst Du ja versuchen mal im abgesicherten Modus zu starten und die Software deinstallieren oder bei den Bootoptionen (F8 beim Start) die letzte als funktionierend bekannte Version (oder so ähnlich) auswählen.

Viel Glück
Andreas
Mitglied: lisafischer
lisafischer 17.05.2004 um 18:35:40 Uhr
Goto Top
Hallo Christian,

danke für den Tip, das Problem hat sich glücklicherweise von allein gelöst, nach etlich langer Zeit wurde ich angemeldet, aber werde mir Deine e Mail auf jeden Fall aufbewahren face-smile

vielen Dank

grüße Lisa
Mitglied: lisafischer
lisafischer 17.05.2004 um 18:38:52 Uhr
Goto Top
Hallo Andreas,

Deinen Tip werde ich mir ebenfalls verwahren, wer weiß wann ich mich wieder so blöd anstelle ;)

wie Du vielleicht im anderen Kommentar gelesen hast, hat sich das Problem von allein gelöst ..

aber vielen Dank

Grüße Lisa
Mitglied: chakakan
chakakan 17.05.2004 um 20:43:16 Uhr
Goto Top
Hi Lisa,

also ich kann dir ein Tool namens "Erdcommander" ans Herz legen. Die CD rein, booten und es erscheint ein Menü. Dann kannst du dir alle Accounts anzeigen lassen und das Passwort neu setzen !

Bei Unklarheiten einfach fragen ;)

Manuel

Der Admin, dem die User vertrauen
Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 18.05.2004 um 09:17:27 Uhr
Goto Top
Hi @ all.

1. @andreas: Stimmt. Ich war gleich etwas arg radikal face-smile

2. @Manuel: Es geht nicht um ein Accountproblem sondern fehlerhafte Installationen! (Erd2000 ist aber trotzdem gute Ware.)

cya

Christian
Mitglied: lisafischer
lisafischer 18.05.2004 um 10:00:16 Uhr
Goto Top
Hallo Ihr alle,

hier kriegt man ja wirklich jede Menge Infos,
da bin ich für die Zukunft wohl bestens gerüstet face-smile

Danke nochmals face-smile

lisa
Mitglied: Maik
Maik 18.05.2004 um 10:43:36 Uhr
Goto Top
Hallo Lisa

Ein Nachtrag noch, wenn Du eine Software installierst, wird nie eine andere Software automatisch deinstalliert. (Mir ist zumindest keine Bekannt, die das macht)

Das funktioniert nur, wenn Du eine neue Version der gleichen Software installierst, da wird dann entweder die alte geupdatet oder vorher deinstalliert.

Aber "gute" Produkte prüfen das System und meckern dann, das eine Software auf dem System ist, mit dem es sich (eventuell) nicht verträgt.

An sonnsten bist Du ja schon gut beraten worden ;)
Grüße Maik