sweetchiba
Goto Top

ausgesperrt! LanVerbindung auf windowswebserver deaktiviert

Zugang noch über SSH-console möglich

folgendes Problem:

Ich habe auf dem remotedesktop meines windowswebserver die LAN-Verbindung deaktiviert und komme nun nicht mehr auf den desktop (verklickt noch eins)

Der server ist über Consolenserver noch erreichbar ( ich verwende das Tool PuTTy), kann mir auch alle prozesse anzeigen lassen etc, was ich NICHT hinbekomme ist die LAN-Verbindung wieder zu aktivieren !
ich habe von meinem Serveranbieter auch eine Anleitung bekommen, nur taugt sie in soweit nicht das der dort angegebene befehl (SAC> i <Nummer der Netzwerkkarte, also 1 oder 2> <IPaddress> <subnet> <gateway>) nicht funktioniert (fehler: couldnt retrieve ip) und keinerlei troubleshooting dort vorgesehen ist face-sad

kann mir jemand weiterhelfen? laut Adminaussage vom Anbieter hätte ich ansonsten nur die wahl den Server neu aufsetzen zu lassen, was aber ,durch meine daten auf dem server ,keine option darstellt.

vielen Dank im vorraus

Dennis aka sweetchiba

Content-Key: 24373

Url: https://administrator.de/contentid/24373

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 24.01.2006 um 20:29:16 Uhr
Goto Top
Ich kenne den befehl netsh. Mit dem müsstest du das wieder hinbekommen. Aber ließ einfach mal nach.
Mitglied: sweetchiba
sweetchiba 25.01.2006 um 06:09:41 Uhr
Goto Top
der befehl bzw die dazugehörige befehlszeile war in der Anleitung meines Providers dabei, leider meinte die SAC das dieser befehl unbekannt wäre face-sad
Mitglied: Dani
Dani 25.01.2006 um 11:39:09 Uhr
Goto Top
hmmm.... dann hast du ein großes Problem!!
Mitglied: sweetchiba
sweetchiba 25.01.2006 um 21:23:01 Uhr
Goto Top
Ich habe heute nochmal mit einem Freund gesprochen und zusammen konnten wir dann das Problem beheben.

meinen nicht vorhandenen Linuxkenntnissen sei dank habe ich keinen channel aufgemacht in dem der netsh befehl hätte darin ausgeführt können


also in der SAC-> cmd

ch -is 1 (um den channel zu öffnen)

im channel konnte man anschliessend mit der eingabe:
netsh interface set interface "LAN-Verbindung" ENABLED
die Verbindung wieder aktivieren