offspring
Goto Top

Auslesen Öffentliche Ordner unter Outlook 2010

Auslesen der Öffentliche Order (Adressbuch) per Script bis 2007 kein Problem ab Outlook 2010 mit Problemen

Hallo,

ich habe für Outlook ein Script was mir die Kontakte aus den öffentlichen Ordern als E-Mail-Adressbuch "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen" setz. So das jeder dem Benutzer dies Adressbuch unter An zur Verfügung steht.

Dieses Script:

Set oOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
Set objkontaktordner = oOutlook.GetNamespace("MAPI").Folders.Item("Öffentliche Ordner").Folders.Item("Alle Öffentlichen Ordner").Folders.Item("Order").Folders.Item("unter Ordner")
Set objitems = objkontaktordner.Items

'
If objkontaktordner = "Name des Ordnerns" Then

objkontaktordner.showasoutlookab = True end If


Leider funktioniert dies Script unter 2010 nicht mehr.
Da der Name Öffentliche Ordner unter Outlook 2010 jetzt Öffentliche Ordern-"E-Mailadresse des Benutzers" heißt.
Es handelt sich um einen Exchange 2007 Server

kann jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Nils Feuerstack

Outlook 2007

095cfc04c240e7655523fbb3fff945f1

Outlook 2010

cb306addca4463843bd357286c3dbf6b

Content-Key: 173917

Url: https://administrator.de/contentid/173917

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 01.10.2011 um 15:46:00 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

egal wie ich auf den Exchange-Server zugreife, also mit Outlook 2007 oder 2010. Bei mir heißen die öffentlichen Ordner noch immer so.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: Offspring
Offspring 10.10.2011 um 10:59:03 Uhr
Goto Top
Hallo Wolfgang,

bei mir heißt es im Outlook 2010 ->Öffentliche Ordner - "Standart E-Mail Adresse"

und genau darin besteht mein Problem mit dem Script.

Mit freundlichen
Nils Feuerstack
Mitglied: NetWolf
NetWolf 10.10.2011 um 20:16:06 Uhr
Goto Top
Hi Nils,

du kannst links unten auf das Icon für die Ordner klicken. Dann siehst du die reine Ordnerstruktur.
Das was du vermutlich siehst, sind die öffentlichen Ordner, die in die Favoriten aufgenommen wurden. Ein Rechtsklick sollte dir Klarheit bringen.

(Ein Screenshot wäre hilfreich)

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: Offspring
Offspring 10.10.2011 um 20:57:48 Uhr
Goto Top
Hallo Wolfgang,

ich habe oben Bilder von Outlook 2007 und Outlook 2010 eingefügt.

Mit freundlichen Grüßen
Nils Feuerstack