Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Auslesen des ADS Kontos über einen Computernamen

Mitglied: Leetmaster

Leetmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2013 um 09:53 Uhr, 1185 Aufrufe, 6 Kommentare, 2 Danke

Monitoring spuckt Fehlermeldungen eines Clients aus.


Mit welchem Tool kann ich herausfinden welches ADS Konto dahintersteckt.

Mit PSLOOGEDON von SYSINTERNALS bekomme ich leider keine Informationen:

psloggedon \\"Computername.Domäne"

Unable to query resource logons (trotz Domänenadmin)

Mitglied: lenny4me
30.09.2013 um 13:12 Uhr
Hallo,

ich weis nicht wirklich was du tun willst. Aber wenn du nen PC namen hast versuchs mal mit powershell.
Get-adcomputer NAME -properties *
Bitte warten ..
Mitglied: Leetmaster
07.10.2013 um 08:33 Uhr
Mit dem CMDlet kann ich nix anfangen!

Sorry dann ist das nicht richtig herübergekommen. Ich möchte "simpel" herausbekommen welche Benutzer sich hinter welchem PC-Client versteckt!?

Danke dir!
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
07.10.2013 um 09:08 Uhr
Hallo,

also wer gerade an pc x angemeldet ist? Oder user x an wechem pc bist du angemeldet?
Bitte warten ..
Mitglied: Leetmaster
07.10.2013 um 10:31 Uhr
Zitat : also wer gerade an pc x angemeldet ist!

DANKE!
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
07.10.2013 um 10:47 Uhr
Hallo,

Danke

für was denn? Bisher tuts ja ned ;)


aber jetzt...

get-wmiobject win32_computersystem -computer computername | select username

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Leetmaster
07.10.2013 um 11:39 Uhr
Spitze, danke!!! Gute Arbeit )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Abmelden eines Admin Kontos blockieren
gelöst Frage von HanutaWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben ein Adminkonto, was dauerhaft angemeldet bleiben muss. Daher möchte ich die Abmeldung dieses Kontos Deaktivieren. ...

Windows 10

Öffnen nicht mithilfe des integr. Admin-Kontos möglich

Frage von sam123Windows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage zu einem Windows-Problem. Seit einiger Zeit bekomme ich ...

Microsoft Office

Anbindung eines 2. Exchange-Kontos in Outlook 2016

gelöst Frage von SinzalMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Admins, ich habe bei einem Kunden einen Handelsvertreter, der auf sein Mailkonto in der Firma des Kunden zugreifen ...

Microsoft Office

Exchange Online - Einrichtung des Kontos im Outlook scheitert ( noch )

gelöst Frage von takvorianMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich heute für Exchange Online testweise registriert und bin nach folgender Anleitung vorgegangen. Das ganze ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...