Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Auslesen des ADS Kontos über einen Computernamen

Mitglied: Leetmaster

Leetmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2013 um 09:53 Uhr, 1273 Aufrufe, 6 Kommentare, 2 Danke

Monitoring spuckt Fehlermeldungen eines Clients aus.


Mit welchem Tool kann ich herausfinden welches ADS Konto dahintersteckt.

Mit PSLOOGEDON von SYSINTERNALS bekomme ich leider keine Informationen:

psloggedon \\"Computername.Domäne"

Unable to query resource logons (trotz Domänenadmin)

Mitglied: lenny4me
30.09.2013 um 13:12 Uhr
Hallo,

ich weis nicht wirklich was du tun willst. Aber wenn du nen PC namen hast versuchs mal mit powershell.
Get-adcomputer NAME -properties *
Bitte warten ..
Mitglied: Leetmaster
07.10.2013 um 08:33 Uhr
Mit dem CMDlet kann ich nix anfangen!

Sorry dann ist das nicht richtig herübergekommen. Ich möchte "simpel" herausbekommen welche Benutzer sich hinter welchem PC-Client versteckt!?

Danke dir!
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
07.10.2013 um 09:08 Uhr
Hallo,

also wer gerade an pc x angemeldet ist? Oder user x an wechem pc bist du angemeldet?
Bitte warten ..
Mitglied: Leetmaster
07.10.2013 um 10:31 Uhr
Zitat : also wer gerade an pc x angemeldet ist!

DANKE!
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
07.10.2013 um 10:47 Uhr
Hallo,

Danke

für was denn? Bisher tuts ja ned ;)


aber jetzt...

get-wmiobject win32_computersystem -computer computername | select username

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Leetmaster
07.10.2013 um 11:39 Uhr
Spitze, danke!!! Gute Arbeit )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
GPO Umbenennung des Administrator-Kontos
gelöst Frage von it-fraggleWindows 103 Kommentare

Hallo, der BSI rät das lokale Administratorkonto umzubenennen und ein Dummy-Administratorkonto mit Benutzerrechten anzulegen. Über Sinn und Unsinn will ...

Microsoft Office

Anbindung eines 2. Exchange-Kontos in Outlook 2016

gelöst Frage von SinzalMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Admins, ich habe bei einem Kunden einen Handelsvertreter, der auf sein Mailkonto in der Firma des Kunden zugreifen ...

Exchange Server

Outlook suche im Kalender eines anderen Kontos geht nicht

Frage von KukumuhExchange Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Suche in Outlook. Die Suche in den Emails ist OK Die Suche ...

Sicherheit

Kaspersky KES10 Windows User ADS Kennwort änderung

Frage von Flubber42Sicherheit5 Kommentare

Hallo Administratoren, seit unserm Update auf die Neuste Kaspersky Version Kaspersky Endpoint Securety 10 (KES10) dürfen wir ein sehr ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Die Känguru-Chroniken - ab April im Streaming
Information von Frank vor 14 StundenOff Topic2 Kommentare

Die Corona-Krise hat auch die Kinos zum Stillstand gebracht. Daher gehen einige Verleiher neue Wege und stellen ihre Filme ...

Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Information von System-Fehler vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 2 TagenInternet10 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 4 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet Domänen
Subdomain auf subdomain bzw. dyndns mit port weiterleiten?
Frage von DynlaraBartisInternet Domänen14 Kommentare

hey ich habe einen server bei mir mit proxmox auf diesem habe ich vm´s im heimnetz habe ich eine ...

Webbrowser
Automatisierter Download bei sich ändernden Dateinamen
Frage von kleindWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige täglich die aktuellen Virdendefinition von Symantec Endpoint Protection in Version 12.1.3 und in Version 14 ...

Router & Routing
Timeout bei VPN Verbindung von AVM
Frage von Michael71Router & Routing10 Kommentare

Moin zusammen, ich habe versucht für meine Tante eine Homeoffice Verbindung zu erstellen. Es kommt eine Timeout Fehlermeldung. AVM ...

Router & Routing
VPN Site2Site NAT auf andere IP
Frage von BytedreherRouter & Routing10 Kommentare

Moin zusammen, wir haben folgende Situation, ein Lieferant hat eine IKEv2 Site2Site Verbindung zu uns. Der Lieferant möchte aber ...