Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auslesen der aktuell eingestellten Abwesenheitsnotizen am Exchange-Server bzw. ActiveDirectory (per Skript)?

Mitglied: AdminKnecht

AdminKnecht (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2010 um 09:03 Uhr, 4104 Aufrufe, 1 Danke

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit, die momentan aktivierten Abwesenheitsnotizen am Exchange-Server per Skript auszulesen? Werden diese Informationen im AD abgelegt, unterhalb der User? Dann müsste man das Ganze doch einfach per Skript ermitteln können, oder?

Hintergrund: Ich möchte unser CRM-System, in dem u.a. Kundenanrufe in Tickets für Mitarbeiter umgewandelt werden, dahin bringen, das bei abwesenden Mitarbeitern zumindest eine MsgBox mit einem Hinweis kommt.... ) ... und Exchange soll dabei das führende System zum Erfassen von "abwesend/anwesend" bleiben!

Falls jemand einen Codeschnippsel oder eine Link hätte, wäre das prima!!

Danke schon mal und einen schönen Tag,

Der AdminKnecht
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ActiveDirectory Benachrichtigung
Frage von VerwirrterUserWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Geschäftspartner mitbekommen, dass es möglic sei eine Benachrichtigung zu erhalten wenn ein Benutzer ...

Windows 7
Standardprogramme falsch eingestellt
gelöst Frage von simonfcz1996Windows 710 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe aus versehen Eclipse als Standardprogramm für alle .exe Anwendungen eingestellt. Nun habe ich Eclipse deinstalliert ...

Exchange Server

Exchange Abwesenheitsnotiz Absenderadresse

Frage von MasterSchlumpfExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem Netzwerk funktioniert der Abwesenheitsassistent nicht. Die Out of Office Nachrichten werden nur innerhalb des Netzwerkes ...

Windows Server

ActiveDirectory Passwortkomplexitätsrichtlinien DEAKTIVIEREN

Frage von whiteintelWindows Server10 Kommentare

Hallo Leute, ich habe auf meinen Domänencontrollern über die Default domain policies versucht die Passwortkomplexitätsrichtlienen zu deaktivieren, das Problem ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware

Which four application services are delivered by VMware Horizon 7

Erfahrungsbericht von erichamm vor 1 StundeVmware2 Kommentare

Which four application services are delivered by VMware Horizon 7? A. Packaged apps with VMware ThinApp B. Virtualized apps ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities15 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte12 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Windows Server
RDP Meldung vor erzwungener Abmeldung
Frage von DOCTRLWindows Server9 Kommentare

Hallo, Situation: Remotedesktop Farm mit mehreren Servern und einer Domäne. Nutzer werden Montags und Donnerstags automatisch abgemeldet. 15 Minuten ...