katana1
Goto Top

Auslesen von Datum und Uhrzeit von dat. Datei

hallo,

möchte gerne aus einer dat. datei das datum und die uhrzeit auslesen.

es stehen alle möglichen zeichen und teilweise auch www. adressen dort,aber keine uhrzeit und kein datum.
wie mache ich das,wo muß ich was eingeben?

wäre für hilfe sehr dankbar

Content-Key: 134793

Url: https://administrator.de/contentid/134793

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 31, 2010 at 12:06:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

z.B. mit GetFileAttributesEx.

Aber ein bischen mehr Infos wären durchaus praktisch.
Mit was? bat, bv, vba, c++, php, ....
welches Datum? Steht das in der Datei? Letzte Änderung? Erstellung?

Stefan
Member: Korrn
Korrn Jan 31, 2010 at 12:06:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

willst Du den Inhalt der Datei auslesen, oder des Datum der Erstellung, oder das Datum des letzten Zugriffs auf die Datei?
Unter welchem Betriebssystem soll das ganze passieren?
Member: TsukiSan
TsukiSan Jan 31, 2010 at 12:07:58 (UTC)
Goto Top
Ach, wo ist denn jetzt wieder meine Glaskugel....ups, runtergefallen. Mh. Was mache ich denn jetzt?

es stehen alle möglichen zeichen und teilweise auch www. adressen dort,aber keine uhrzeit und kein datum.
Da müssten wir uns mal überlegen, ob es ein Programm gibt, dass uns diese Informationen erfindet?
Gib doch mal bei Google ein: "Programm zum Gedankenlesen und Ausgabe der Ergebnisse, die ich erwarte"

Gruss
Tsuki
Member: katana1
katana1 Jan 31, 2010 at 13:26:26 (UTC)
Goto Top
hallo,
ich habe meinen computer aufgeräumt und vieles gelöscht,nun habe ich mit file recover einige dateien zurück geholt,weil ich noch was nachschauen wollte,
eine datei habe ich nun unter index DAT-Datei zurück geholt.
dort stehen unter anderem www adressen,bookmarks und hyroglüvenface-smile
ich möchte jetzt wissen ob ich aud diesen ganzen daten irgendwelche uhrzeiten oder datum auslesen kann,von besuchten www adressen usw.

das ganze sieht dann so aus,ein kleiner teil davon:
4"
NC:open="true" />
<RDF:Description RDF:about="chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksManager.xul#Description"
ordinal="7" />
<RDF:Description RDF:about="place:beginTime=1233270000000000&amp;endTime=1233356400000000&amp;sort=1"
NC:open="true" />
<RDF:Description RDF:about="
NC:open="true" />
Member: katana1
katana1 Jan 31, 2010 at 13:29:52 (UTC)
Goto Top
hallo,
habe windows xp
ich habe meinen computer aufgeräumt und vieles gelöscht,nun habe ich mit file recover einige dateien zurück geholt,weil ich noch was nachschauen wollte,
eine datei habe ich nun unter index DAT-Datei zurück geholt.
dort stehen unter anderem www adressen,bookmarks und hyroglüvenface-smile
ich möchte jetzt wissen ob ich aus diesen ganzen daten irgendwelche uhrzeiten oder datum auslesen kann,von besuchten www adressen usw.
quasi datum der erstellung.

das ganze sieht dann so aus,ein kleiner teil davon:
4"
NC:open="true" />
<RDF:Description RDF:about="chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksManager.xul#Description"
ordinal="7" />
<RDF:Description RDF:about="place:beginTime=1233270000000000&amp;endTime=1233356400000000&amp;sort=1"
NC:open="true" />
<RDF:Description RDF:about="
NC:open="true" />