Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auslesen von Datum und Uhrzeit von dat. Datei

Mitglied: katana1

katana1 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2010 um 12:59 Uhr, 5072 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

hallo,

möchte gerne aus einer dat. datei das datum und die uhrzeit auslesen.

es stehen alle möglichen zeichen und teilweise auch www. adressen dort,aber keine uhrzeit und kein datum.
wie mache ich das,wo muß ich was eingeben?

wäre für hilfe sehr dankbar
Mitglied: StefanKittel
31.01.2010 um 13:06 Uhr
Hallo,

z.B. mit GetFileAttributesEx.

Aber ein bischen mehr Infos wären durchaus praktisch.
Mit was? bat, bv, vba, c++, php, ....
welches Datum? Steht das in der Datei? Letzte Änderung? Erstellung?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Korrn
31.01.2010 um 13:06 Uhr
Hallo,

willst Du den Inhalt der Datei auslesen, oder des Datum der Erstellung, oder das Datum des letzten Zugriffs auf die Datei?
Unter welchem Betriebssystem soll das ganze passieren?
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
31.01.2010 um 13:07 Uhr
Ach, wo ist denn jetzt wieder meine Glaskugel....ups, runtergefallen. Mh. Was mache ich denn jetzt?

es stehen alle möglichen zeichen und teilweise auch www. adressen dort,aber keine uhrzeit und kein datum.
Da müssten wir uns mal überlegen, ob es ein Programm gibt, dass uns diese Informationen erfindet?
Gib doch mal bei Google ein: "Programm zum Gedankenlesen und Ausgabe der Ergebnisse, die ich erwarte"

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: katana1
31.01.2010 um 14:26 Uhr
hallo,
ich habe meinen computer aufgeräumt und vieles gelöscht,nun habe ich mit file recover einige dateien zurück geholt,weil ich noch was nachschauen wollte,
eine datei habe ich nun unter index DAT-Datei zurück geholt.
dort stehen unter anderem www adressen,bookmarks und hyroglüven
ich möchte jetzt wissen ob ich aud diesen ganzen daten irgendwelche uhrzeiten oder datum auslesen kann,von besuchten www adressen usw.

das ganze sieht dann so aus,ein kleiner teil davon:
4"
NC:open="true" />
<RDF:Description RDF:about="chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksManager.xul#Description"
ordinal="7" />
<RDF:Description RDF:about="place:beginTime=1233270000000000&amp;endTime=1233356400000000&amp;sort=1"
NC:open="true" />
<RDF:Description RDF:about="
NC:open="true" />
Bitte warten ..
Mitglied: katana1
31.01.2010 um 14:29 Uhr
hallo,
habe windows xp
ich habe meinen computer aufgeräumt und vieles gelöscht,nun habe ich mit file recover einige dateien zurück geholt,weil ich noch was nachschauen wollte,
eine datei habe ich nun unter index DAT-Datei zurück geholt.
dort stehen unter anderem www adressen,bookmarks und hyroglüven
ich möchte jetzt wissen ob ich aus diesen ganzen daten irgendwelche uhrzeiten oder datum auslesen kann,von besuchten www adressen usw.
quasi datum der erstellung.

das ganze sieht dann so aus,ein kleiner teil davon:
4"
NC:open="true" />
<RDF:Description RDF:about="chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksManager.xul#Description"
ordinal="7" />
<RDF:Description RDF:about="place:beginTime=1233270000000000&amp;endTime=1233356400000000&amp;sort=1"
NC:open="true" />
<RDF:Description RDF:about="
NC:open="true" />
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

In Html-Datei per Batchdatei das Datum und die Uhrzeit eintragen

gelöst Frage von HakiegoldBatch & Shell2 Kommentare

Ich habe ein kleines Problem. Ich importiere aus dem Internet per Batch alle 2 Minuten eine html-Datei mit Kursdaten. ...

Batch & Shell

Datum, Uhrzeit, Feste Variable in txt mittels einer Batch Datei speichern

gelöst Frage von omroettgerBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne beide Ausgaben in einer txt Datei speichern. Führe ich jeden Befehl einzeln aus, bekomme ich ...

Batch & Shell

Jüngste Datei suchen und Datum sowie Uhrzeit des letzten Zugriffs auslesen

Frage von HovawartBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, habe hier eine Prüfroutine, die den Zeitstempel des letzten Zugriffs einer gegebenen Datenbankdatei mit dem Zeitstempel der letzten/neuesten ...

E-Mail

Outlook macht aus PDF eine dat Datei

Frage von deschisdoE-Mail6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem versenden von PDF Dateien und dem Empfang dieser Dateien in Outlook. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 1 TagSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 6 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO Programme an User verteilen
Frage von ILeonardWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich möchte über GPO Programme an User verteilen allerdings funktioniert das nicht, um gleich ein paar Dinge zu ...

CPU, RAM, Mainboards
LED Lüfter und LED LEiste dunkel beim einloggen
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Moin Ich habe einen PC mit einem ASUS RGB tauglichen Board, dort habe ich einerseits einen CPU Lüfter mit ...

Batch & Shell
Dateinamen vorne abschneiden
Frage von JoeKnapeBatch & Shell8 Kommentare

wer kann mir helfen ich habe auf einem synology NAS ein script, was mir alle möglichen dateitypen in einem ...

Batch & Shell
Mit Powershell zwei Prozesse mit gleichem Prozessname und unterschiedlichen Parameter überprüfen und ggf. erneut starten
Frage von DarkFireBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche seit Stunden zwei Prozesse mit gleichem Prozessname, gleichen Verzeichnis in WIn10 mittles Powershell zu überprüfen ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...