Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auslesen von Datum und Uhrzeit von dat. Datei

Mitglied: katana1

katana1 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2010 um 12:59 Uhr, 4992 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

hallo,

möchte gerne aus einer dat. datei das datum und die uhrzeit auslesen.

es stehen alle möglichen zeichen und teilweise auch www. adressen dort,aber keine uhrzeit und kein datum.
wie mache ich das,wo muß ich was eingeben?

wäre für hilfe sehr dankbar
Mitglied: StefanKittel
31.01.2010 um 13:06 Uhr
Hallo,

z.B. mit GetFileAttributesEx.

Aber ein bischen mehr Infos wären durchaus praktisch.
Mit was? bat, bv, vba, c++, php, ....
welches Datum? Steht das in der Datei? Letzte Änderung? Erstellung?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Korrn
31.01.2010 um 13:06 Uhr
Hallo,

willst Du den Inhalt der Datei auslesen, oder des Datum der Erstellung, oder das Datum des letzten Zugriffs auf die Datei?
Unter welchem Betriebssystem soll das ganze passieren?
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
31.01.2010 um 13:07 Uhr
Ach, wo ist denn jetzt wieder meine Glaskugel....ups, runtergefallen. Mh. Was mache ich denn jetzt?

es stehen alle möglichen zeichen und teilweise auch www. adressen dort,aber keine uhrzeit und kein datum.
Da müssten wir uns mal überlegen, ob es ein Programm gibt, dass uns diese Informationen erfindet?
Gib doch mal bei Google ein: "Programm zum Gedankenlesen und Ausgabe der Ergebnisse, die ich erwarte"

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: katana1
31.01.2010 um 14:26 Uhr
hallo,
ich habe meinen computer aufgeräumt und vieles gelöscht,nun habe ich mit file recover einige dateien zurück geholt,weil ich noch was nachschauen wollte,
eine datei habe ich nun unter index DAT-Datei zurück geholt.
dort stehen unter anderem www adressen,bookmarks und hyroglüven
ich möchte jetzt wissen ob ich aud diesen ganzen daten irgendwelche uhrzeiten oder datum auslesen kann,von besuchten www adressen usw.

das ganze sieht dann so aus,ein kleiner teil davon:
4"
NC:open="true" />
<RDF:Description RDF:about="chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksManager.xul#Description"
ordinal="7" />
<RDF:Description RDF:about="place:beginTime=1233270000000000&amp;endTime=1233356400000000&amp;sort=1"
NC:open="true" />
<RDF:Description RDF:about="
NC:open="true" />
Bitte warten ..
Mitglied: katana1
31.01.2010 um 14:29 Uhr
hallo,
habe windows xp
ich habe meinen computer aufgeräumt und vieles gelöscht,nun habe ich mit file recover einige dateien zurück geholt,weil ich noch was nachschauen wollte,
eine datei habe ich nun unter index DAT-Datei zurück geholt.
dort stehen unter anderem www adressen,bookmarks und hyroglüven
ich möchte jetzt wissen ob ich aus diesen ganzen daten irgendwelche uhrzeiten oder datum auslesen kann,von besuchten www adressen usw.
quasi datum der erstellung.

das ganze sieht dann so aus,ein kleiner teil davon:
4"
NC:open="true" />
<RDF:Description RDF:about="chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksManager.xul#Description"
ordinal="7" />
<RDF:Description RDF:about="place:beginTime=1233270000000000&amp;endTime=1233356400000000&amp;sort=1"
NC:open="true" />
<RDF:Description RDF:about="
NC:open="true" />
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

In Html-Datei per Batchdatei das Datum und die Uhrzeit eintragen

gelöst Frage von HakiegoldBatch & Shell2 Kommentare

Ich habe ein kleines Problem. Ich importiere aus dem Internet per Batch alle 2 Minuten eine html-Datei mit Kursdaten. ...

Batch & Shell

Jüngste Datei suchen und Datum sowie Uhrzeit des letzten Zugriffs auslesen

Frage von HovawartBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, habe hier eine Prüfroutine, die den Zeitstempel des letzten Zugriffs einer gegebenen Datenbankdatei mit dem Zeitstempel der letzten/neuesten ...

Batch & Shell

Windows 10 Batch für Datum und Uhrzeit setzen

gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell18 Kommentare

Hallo Zusammen, habe hier ein Laptop von Medion,, wo die Bios fest verlötet ist. Fragt mich bitte nicht was ...

Windows 10

Windows 10 - registry eintrag "datum und uhrzeit automatisch festlegen"

Frage von ZacMcKrackenWindows 108 Kommentare

moin, wenn ich dokumente scanne, bekommen die "leider" das aktuelle systemdatum ich hätte gerne, dass die ein bestimmtes datum ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 1 StundeHyper-V2 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Zusammenarbeit

Verfügbar - Samsung PCoIP Zero Client NB-NH (40 Stück)

Tipp von loop.12 vor 3 StundenZusammenarbeit1 Kommentar

Wenn jemand braucht, ich habe 40 Stück: - Samsung PCoIP Zero Client NB-NH - PCoIP Client - - Preis ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 6 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft21 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Netzwerkgrundlagen
Windows Server über Außen-IP nicht ansprechbar
Frage von uups81Netzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo! Es gibt mehrere Windows Server (2016, 2019), die über einen zweiten Netzwerkadapter in einem lokalen Netzwerk miteinander verbunden ...

Batch & Shell
Powershell - Webseite auslesen und Abspeichern ein paar Probleme
gelöst Frage von kime203Batch & Shell17 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich hab die Aufgabe eine Webseite auszulesen um Einsatzdaten der Feuerwehr daraus zu gewinnen. Das habe ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore16 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...