Ausstehende Anforderungen von Zertifizierungsstelle löschen

Mitglied: Tommy70

Tommy70 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.02.2010 um 08:54 Uhr, 7310 Aufrufe

Hallo,

wir haben auf einem W2k3 Server eine Zertifizierungsstelle installiert.
Durch ein Problem mit einer Workstation wurden nun einige 1000 Zertifikatsanforderungen gestellt.
Diese befinden sich nun alle im Ordner "Ausstehende Anforderungen".

Mit Certutil ist es ja möglich diese wieder zu löschen. Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden mehr als eines gleichzeitig zu löschen.
So lösche ich ein einzelnes: certutil -deleterow REQUESTID Request

Natürlich würde ich gerne alle auf einmal löschen. Habe auch ein Script gefunden das ungefähr das macht was ich will.

Allerdings löscht das nur alle fehlerhaften Anfragen und ich habe es nicht geschafft es für meine Zwecke entsprechend zu modifizieren.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich oder kennt eine bessere Lösung.

Gruß
Tom
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Ähnliche Inhalte
iOS
IOS13 - Anforderung TLS-Zertifikate
ITHG13FrageiOS1 Kommentar

Hallo, in den Medien und über einige Softwarehersteller hat uns die Information über die neuen Anforderungen von Apple bzw. ...

Netzwerke

Zeitüberschreitung der Anforderung während Aufruf mancher Internetseiten

gelöst AddiMintFrageNetzwerke16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme und einmal bitte eure ...

Exchange Server

LetsEncrypt Zertifikat bleibt im Exchange trotz "Abschließen" auf ausstehende Anforderung

gelöst WolleFrageExchange Server7 Kommentare

Hallo, habe ein Zertifikats Problem beim Exchange2019. Bisher gemacht: mit dem Plugin LetsEncrypt in der OpnSense ein Zertifikat angefordert ...

Exchange Server

Exchange 2016 aktive PublicFolderMailbox Migration-Anforderung nicht zu sehen

gelöst DonQuichoteFrageExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe unseren SBS2011 auf Server 2019 Standard migriert, mit Zwischenschritt über Exchange 2016. Hat soweit auch ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud